BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

• Zitat

Ich hab auch mal ne Frage die mich schon länger beschäftigt.

Und zwar:
    warum wird so viel Fleisch gewolft? Und ist dabei oft sogar noch günstiger als am Stück? Eigentlich müsste es ja teurer sein weil extra Arbeitsaufwand...

Ich bin ehrlich. Bisher gehe ich davon aus, dass da entweder noch was unter gemischt wird oder dass das Fleisch einfach nicht mehr "schön" ist und das soll durch das Wolfen vertuscht werden.

Ich kaufe aus diesen Gründen alles nur noch am Stück.

Aber vielleicht übersehe ich auch einen wichtigen Punkt der FÜR gewölftes Fleisch sprechen könnte!? :???:

Ich bin da auch sehr sehr misstrauisch. Wenn ich aber an mein Barffleisch damals zurück denke, finde ich "teuer verkaufte Abfälle" einfach ziemlich wahrscheinlich ;)
    Habe festgestellt, dass Leber gar nicht dazu führen MUSS, dass ich mich fast übergeben will :p

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2

• Gewolftes kann für den "Hersteller" günstiger sein, weil das Verpacken einheitlicher vor sich geht.

Ansonsten stimme ich aber zu. Sobald man nicht sieht, was drin ist, ist die Vertrauenslage ungefähr so wie beim Trofuhersteller. Ich vertraue zwar auf den einen Versender und bestelle gewolften Blättermagen, wenn ich keinen Bläma vom Biometzger bekommen kann, ich bestelle bei dem auch sogar mal Mixe als Notlösung für Sitterzeiten, aber wenn ich öfter oder dauerhaft Gewolftes geben müsste -- zahnloser Hund, kranker Hund, usw. -- würde ich selber wolfen.

Liebe Grüße
    Kay

• Ich hab mal eine Frage, mein Hund bekommt ja schon seit längerem Lammrippen und wenn ich dazu immer noch Fleisch oder Innereien füttere, dann gibt es kein Problem mit dem Kot. Letzte Woche hat sie aber am nächsten Tag Knochen im Kot gehabt. Erst waren so zwei kleine Stücke im Kot drin (ca 1cm Durchmesser) und dann setzt sie sich noch mal hin und kackt ausschließlich eine halbe Rippe aus!!! Da kam nichts weiter raus, als eine ca. 5-6 cm lange unversehrte Rippe ohne Kot!! Ich war schon ein bisschen schockiert, wie kann das passieren? Ich füttere nun schon seit Monaten Lammrippen und das ist vorher noch nie passiert, aber wenn ich mir vorstelle, dass das mal irgendwo quer liegt im Magen oder Darm... Zum Glück waren die Knochenstücke aber überhaupt nicht spitz. Jetzt habe ich schon ein bisschen Bedenken, ob ich überhaupt noch Rippe verfüttern will. Aber gerade wegend er Zahnpflege, will ich schon gerne ein paar größere Knochenstücke geben und nicht nur Hühnerhälse...

• Hole mein Fleisch vor Ort, haben hier Barf "Läden" meine Barf Frau hat uns langsam am die verschieden Fleisch Sorten ran geführt werden der Verträglichkeit und ist jeder zeit da für fragen. Vielleicht gibt es sowas bei euch auch? barf + Ort googlen?!

• Habe überlegt beim nächsten Portionieren Gemüse / Obst direkt mit dazu zumachen, aber ist sowas nötig wenn es 2 mal die Woche Flockengemüse gibt?
    Habe die von Lunderland, einmal in Rübenmix und einmal den normalen.
    Was meint ihr? Lieber eine Portion "frisch" Gemüse und dann eine Portion mit Flocken? Oder sollte ich bei Flocken bleiben?

...tapsige Grüße Karow mit Kiwi.

• Zitat

Habe überlegt beim nächsten Portionieren Gemüse / Obst direkt mit dazu zumachen, aber ist sowas nötig wenn es 2 mal die Woche Flockengemüse gibt?
    Habe die von Lunderland, einmal in Rübenmix und einmal den normalen.
    Was meint ihr? Lieber eine Portion "frisch" Gemüse und dann eine Portion mit Flocken? Oder sollte ich bei Flocken bleiben?

Ich habe bei frisch immer ein besseres Gefühl. Zwar braucht der Hund nicht die Vitamine aus dem Gemüse, aber einige sekundäre Pflanzenstoffe sind wohl ganz nützlich für den Hund. In welchem Maße die bei Flocken noch erhalten sind, weiß ich aber auch nicht. Ich würde vielleicht schon mal ein bisschen abwechseln zwischen frisch und trocken, aber kann jetzt auch nicht wissenschaftlich belegbar sagen, dass frisch besser wäre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!