BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
Ich hab aus der Hello Fresh Box Champignons über, die mag ich nicht. Kann ich die dem Hund geben? Wenn ja, in welcher Form?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo alle zusammen :)
Mary wird nun seid kurzem auch von mir gebarft. Und ich hätte da mal eine Frage. Wofür ist der Veggie Tag gut?
Gibt es da einen bestimmten Sinn/Grund für hab das noch nicht ganz verstanden
Vielleicht könnt ihr es mir erklären
-
Zitat
Ich hab aus der Hello Fresh Box Champignons über, die mag ich nicht. Kann ich die dem Hund geben? Wenn ja, in welcher Form?
Pilze werden unverdaut ausgeschieden und sind daher sinnfrei, dazu liegen sie dem Hund schwer im Magen bis er sie endlich los ist. Ich würde keine Pilze füttern.
-
Dann hat die jetzt meine Arbeitskollegin geschenkt bekommen.
-
Hat hier jemand Ahnung wie man Rehdeckenstuecke gut getrocknet bekommt? Draussen aufhaengen ist schwierig, weil es immer wieder regnet. Doerrautomat hab ich nicht.
Geht das im Ofen?? -
-
Denke schon bei niedriger Temperatur. Dauert halt, und vielleicht den Offen leicht geöffnet lassen. Kochlöffel in die Tür klemmen... oder so.
-
Hallo
Hätte da mal eine frage zu grau knochenmehl und zwar hab ich hier eine 175g dose nun steht da drauf das darin 35,7 % kalzium enthalten sind bezieht sich das num auf 100g oder auf die 175 g ?hab schon im Internet gesucht aber nichts dazu gefunden.
-
Hi
das ist eine Prozentangabe, sprich es bedeutet, dass 35,7g Ca je 100g Knochenmehl enthalten sind.
Oder anders betrachtet: Das Knochenmehl besteht zu einem guten Drittel aus Kalzium. Wenn du z.B. 2000mg Kalzium über Knochenmehl füttern willst, brauchst du nicht ganz 6g von dem Knochenmehl.*
Liebe Grüße
Kay*2000mg sind 2g, das nimmt man mal 3 und hat eine großzügig bemessene Dosis.
Genauer ausgerechnet: 100/35,7 x 2g = 5,6g. -
Meine Hündin ist zurzeit heftig im Fellwechsel. Ich gebe ihr schon seit 3 Wochen Bierhefe ins Futter, aber ich habe das Gefühl es wird jeden Tag mehr Fell, was sie verliert.
Wie hoch sollte die Dosis für 25 kg Hund sein?
Oder gibt's noch was anderes?Vielen Dank schon mal
Sabine -
Bierhefe verhindert oder vermindert den Fellwechsel nicht. Sie soll nur beim Aufbau des neuen Fells helfen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!