BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

• Zitat

Ja, die Gier ist ein Hund, wie man hier so schön sagt, hehe..... ;) Aber ich denk schon auch, dass absolut-getreidefrei momentan halt grad sehr in Mode ist. Alles Extreme ist mir immer ein wenig suspekt.

Ja, das kann schon sein, es schadet aber überhaupt nicht, getreidefrei zu füttern. Glutenunverträglichkeit ist so selten nicht (s. meine Hündin) und so ist man auf der sicheren Seite.

• Danke für die Shop-Tips! Barfers Wellwood sieht ja ganz gut aus. Schade, dass da soviel ausverkauft ist! Aber ja, man kann ja nicht alles haben. Und die Ölauswahl is mir zu schmal, ich wollte Nachtkerzenöl haben fürs nächste mal.

Ich hab mit der Bestellung noch 1-2 Wochen Zeit, überlege noch. Bei Haustierkost ist das Angebot einfach super finde ich, nur halt schade, dass es da oft schlechte Kritiken gibt und ja, ich hatte auch schon das Gefühl das das Fleisch muffelt. Geschadet hats nicht- aber der Shop sollte mal drüber nachdenken!

Tackenberg hat für mich eine zu kleine Auswahl, da gibts ja nichmal Innereien, soweit ich mich erinnere. Ausserdem kann ich Herrchen leider erstmal nicht so viel Geld für glückliche Schlachttiere aus der Tasche leiern :pfeif:

Noch ne Frage: Wieso gibt es eigentlich sowenig Schaffleisch, dafür viel Lamm? Lohnt sich das wirtschaftlich nich die Kleinen groß zu ziehen? Und sind die Schafe, die Wolle liefern andere Schafe, als die, die Fleisch liefern? Ich würde gerne mehr Schaf/Ziege füttern. Und immer nur die Babyschafe zu nehmen finde ich irgendwie unangenehm :dead2:

• Wir barfen nun auch =)
    Ich habe früher schon meine Hunde gebarft aber da wir momentan nur ein kleines Gefrierfach haben und keinen wirklichen Platz mehr für die Truhe war es bisher unmöglich, Marlowe zu barfen.
    Nun habe ich aber einen Barfshop um die Ecke entdeckt und kann dort alle 2 - 3 Tage einkaufen :gut: .
    Es wird interessant, einen Junghund zu barfen aber ich bin sicher wir bekommen das hin! Noch sind wir ja im Testlauf ob er es mag, verträgt, welche Sorten am Besten für ihn sind und welches Obst/Gemüse er mag.
    Wir barfen getreidefrei, da er darauf allergisch ist.
    Er ist 6 Monate und wiegt ca 21 kg, würdet ihr da mit 4 % rechnen oder mit 3?

• Zitat

...
    Noch ne Frage: Wieso gibt es eigentlich sowenig Schaffleisch, dafür viel Lamm? Lohnt sich das wirtschaftlich nich die Kleinen groß zu ziehen? Und sind die Schafe, die Wolle liefern andere Schafe, als die, die Fleisch liefern? Ich würde gerne mehr Schaf/Ziege füttern. Und immer nur die Babyschafe zu nehmen finde ich irgendwie unangenehm :dead2:

So weit ich weiss, wird Schaffleisch allgemein als Lamm bezeichnet. Du fütterst also kein Baby-Schaf.

• Zitat

Bei Haustierkost ist das Angebot einfach super finde ich, nur halt schade, dass es da oft schlechte Kritiken gibt und ja, ich hatte auch schon das Gefühl das das Fleisch muffelt. Geschadet hats nicht- aber der Shop sollte mal drüber nachdenken!

Hab ich was verpasst? Hab mit Haustierkost nur gute Erfahrungen gemacht. Lecker Happa für nen guten Preis. Einmal ging bei der Order was schief und nach einem Telefonat hatte ich innerhalb einer Min. eine Rücküberweisung bei Paypal.

Zum Thema Getreide: Bei einer Unverträglichkeit würde ich natürlich stören. Futterneid war auch schon in meinem Kopf, aber dann würde sie ja auch Heu fressen ;)

• Schaffleisch wird allgemein als Lammfleisch bezeichnet? Echt? Wikipedia behauptet was anderes!

Also die Lammrippen hier sind wirklich klein, kann mir kaum vorstellen, dass die von einem ausgewachsenen Tier kommen.

Zu Haustierkost: Wenn du mal die Bewertungen durchstöberst wirst du da einiges- von schleimigen bis stinkigem Fleisch- finden. Richtig schleimiges Fleisch hatten wir noch nicht, aber es gab schon unangenehm riechendes Fleisch hier.

Ich habe da auch die Wildbrocken bestellt. Finde das Fleisch ganz ok (und wahnsinnig günstig!), aber als Fleischbrocken dürfte man es meiner Meinung nach nicht verkaufen, da es beim auftauen eh zu 90% auseinanderfällt...

• Zum Schaffleisch: Ich habe darüber kürzlich einen TV Beitrag gesehen, wo genau das gefragt und so beantwortet wurde. Welcher TV Beitrag das gewesen ist weiss ich jetzt aber nicht mehr, war aber seriös (ich gucke auch kein Privatfernsehn ;-) )

• Zitat

Tackenberg hat für mich eine zu kleine Auswahl, da gibts ja nichmal Innereien, soweit ich mich erinnere. Ausserdem kann ich Herrchen leider erstmal nicht so viel Geld für glückliche Schlachttiere aus der Tasche leiern :pfeif:

Also Rinderleber + Niere gibts bei Tackenberg schon. ;)
    Aber Hühnerleber hab ich jetzt auch keine gesehen, die kauf ich immer mal so zu im Supermarkt.

• Zitat

Zum Schaffleisch: Ich habe darüber kürzlich einen TV Beitrag gesehen, wo genau das gefragt und so beantwortet wurde. Welcher TV Beitrag das gewesen ist weiss ich jetzt aber nicht mehr, war aber seriös (ich gucke auch kein Privatfernsehn ;-) )

Danke für deine Mühe, überzeugt hat`s mich jetzt aber nicht ganz :p

(Und öffentlichem Fernsehen vertrau ich grundsätzlich auch nicht mehr als privaten Sendern ;-) )

• Zitat

Danke für deine Mühe, überzeugt hat`s mich jetzt aber nicht ganz :p

(Und öffentlichem Fernsehen vertrau ich grundsätzlich auch nicht mehr als privaten Sendern ;-) )

Du hast recht, ich hab mal nachgegoogelt. Es ist tatsächlich hauptsächlich Mastlammfleisch von Tieren bis zu einem Jahr. Wobei 1 jährige jetzt keine kleinen Babys mehr sind, das wären dann Milchlämmer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!