BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
Als Fleisch gab es bei uns schon Rinder- und Putenherzen, Hühner- und Putenmagen, Muskelfleisch vom Rind, Saumfleisch, Kopffleisch, Muskelfleisch von Reh und Hirsch, sowie Feldhase, Kaninchen, Fasan, Ente und Pferd. Ansonsten eben auch noch Fisch wie Sardinen, Hering und Lachs.
Rinderbrustbein würde ich mal versuchen mit einer Knochensäge zu teilen. Habe es mit einem normalen Messer mit Zacken dran (ähnlich einem Brotmesser), aber das war eine scheiß Arbeit ;-) Knochensäge bekommt man glaub ich schon günstig.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Knochensäge

Ah okay. Sowas wie Lachsfilet, gehört dis dann zu Muskelfleisch?
von unterwegs..
-
Ja gehört zu Muskelfleisch :-)
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
-
Zitat
Als Muskelfleisch habe ich momentan Lefze, normales Muskelfleisch und Herz gegeben (vom Rind).
Was gebt ihr da so? Will mal neues ausprobieren, alles außer Lamm geht.Muskelfleisch gibts hier auch vom Truthahn, Wild, Pferd, Ente und Huhn. (Lamm natürlich auch, aber geht ja nicht)
-
Zitat
Hier wieder die Meisterin der dummen Fragen:
Kann ich Geflügel vom Metzger (Herzen, Mägen, Huhn, Pute) einfach einfrieren und auftauen? So wie Rind?
Also Portionen für einen Tag.Nein geht nicht.Huhn gefriert nicht

-
-
Hallo, bin BARF Neuling.
Wollte das schon seit längerem probieren und sehen ob Odin das mag.Heute hab ich beim Metzger meines Vertrauens
weißen Pansen ergattern können.
2 kg vakuumiert und tiefgekült.
Langsames auftauen wurde mir empfohlen.Habe schon im Internet recherchiert und die meisten empfehlen Pansen roh.
Alleine schon vom Mikrobiologischen Aspekt würde ich den rohen Zustand bevorzugen.
Klein geschnittener Pansen, Dazu etwas gekochten Reis mit ein paar Tropfen Olivenöl und etwas Haferflocken.Als Einstieg für uns beide ganz gut oder wie seht ihr das?
Freue mich auf eure Erfahrungen.:)
lg
-
Zitat
Rinderbrustbein würde ich mal versuchen mit einer Knochensäge zu teilen. Habe es mit einem normalen Messer mit Zacken dran (ähnlich einem Brotmesser), aber das war eine scheiß Arbeit ;-) Knochensäge bekommt man glaub ich schon günstig.Ich nehme dazu eine Axt vom Baumarkt und ein dickes Holzbrett. :irre2:
-
ZitatAlles anzeigen
Hallo, bin BARF Neuling.
Wollte das schon seit längerem probieren und sehen ob Odin das mag.Heute hab ich beim Metzger meines Vertrauens
weißen Pansen ergattern können.
2 kg vakuumiert und tiefgekült.
Langsames auftauen wurde mir empfohlen.Habe schon im Internet recherchiert und die meisten empfehlen Pansen roh.
Alleine schon vom Mikrobiologischen Aspekt würde ich den rohen Zustand bevorzugen.
Klein geschnittener Pansen, Dazu etwas gekochten Reis mit ein paar Tropfen Olivenöl und etwas Haferflocken.Als Einstieg für uns beide ganz gut oder wie seht ihr das?
Freue mich auf eure Erfahrungen.:)
lg
Weißer Pansen ist komplett ausgewaschen. Der besteht nur noch aus Bindegewebe und ist somit eher wertlos. Ob du den also kochst oder roh gibst, ist relativ egal.
Am besten wäre wohl grüner Pansen (also ungewaschen) von Weiderindern (sonst hast du nur Reste von Mais, Soja und ähnlichem drin, aber kein Grünzeug). -
Zwergi hatte heute morge so harten Kot, dass er wirklich (!) zerbröselt ist, als er auf den Boden fiel und sie hat sich eeewig abgemüht. Es gab keine seperaten Knochen. Gestern gabs Rindermix: Muskel, Herz, Schulterblatt. Dazu Möhrchen und Hüttenkäse. Das kennt sie und frisst sie sonst auch problemlos, weder vorne noch hinten Auffälligkeiten. Das Fleisch war allerdings irgendwie schleimig und sie fraß es auch nur ungern. Ich habs gegeben, weil es normal roch und aussah, nur ein bisschen mehr Blut drin war.
Wie kommt das? Arme Maus.
Als Sofortmaßnahme gabs die Garantie für große, weiche Dinohaufen: Herrmanns Dosi (Pute mit Gemüse), verrührt mit Joghurt und Möhrchen. Das hat sie sich auch mit großen Hunger reingehauen. Heute Nachmittag sollte der Darm damit einmal durchsortiert sein. Trotzdem... komisch.
-
Ich habe aus gegebenen Anlass auch mal eine ganz doofe Frage...
Tomi wird nicht komplett gebarft, sondern bekommt nur morgens was. Knochen möchte ich aus verschiedenen Gründen nicht geben. Nun war ich wieder Nachschub holen und bekam fleischigen Rinderknorpel empfohlen, da habe der Hund was zu "bearbeiten" und ich bräuchte mir keine Sorgen wegen Knochenkot oder Splittern machen und es würde alles gut verdaut werden. Ok, ich also mal so ein Päckchen mitgenommen. Am Montag Nachmittag habe ich ihm dann ein Stück gegeben, gestern morgen meinte mein Freund, der Hund habe wohl erbrochen, allerdings sei er nicht sicher, aber er hätte einen kleinen gelblichen Fleck auf dem Teppich gefunden. So, eben hat er wieder 2 Mal Schaum erbrochen, beim zweiten Mal kam ein Stück Knorpel zum Vorschein, ca. so groß wie eine Daumenspitze. Kot war ok, nur dieses Stück scheint im Magen verblieben zu sein. Hätte das nun aber nicht eigentlich verdaut werden müssen oder war das Stück einfach zu groß? Ich habe jetzt natürlich Bedenken ihm nochmal was von dem Knorpel zu geben. :/
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!