BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

• Huhn:
    Hühnerhälse (mit Fleisch, ohne Haut): 100 g = 1542 mg Ca + 1415 mg P
    Hühnerhälse (mit Fleisch und Haut): 100 g = 841 mg Ca + 870 mg
    Hähnchenknochen (ohne Fleisch und Knorpel): 100 g = 7000 mg Ca
    Huhn ganz (Masthähnchen, mit Haut): 100 g = 650 mg Ca + 470 mg P
    Huhn komplett (erwachsen, inkl. allem ): 100g = 721 mg Ca + 396 mg P
    Hühnerklein (mit Knochen) : 100g = 950 mg Ca + 570 mg P
    Hähnchenflügel (mit Knochen): 100g = 1070 mg Ca + 660 mg P
    Eintagsküken : 100g = 433 mg Ca + 312 mg P

• Herz ist sogesehen keine Innereien, eher ein Muskel da auch sehr eiweißreich. 40% Innereien wären auch wirklich viel zu viel auf eine Portion.

Pansen liebt Yard auch und natürlich Blättermagen!

Vom Knochenmehl bekommt sie ja wenn dann sowieso nur wenige Gramm, dann merkt sie das vllt gar nicht :)

datKleene: wenn du keinen Fisch geben kannst dann ruhig öfter Lachsöl geben. Dein Zwerg könnte schätze ich max 1Tl Öl die Woche bekommen :)

• Zitat

Dann ist aber küssen verboten, oder?

Nee nicht küssen, dann wird da doch ein Frosch draus :???:

• Hier wieder die Meisterin der dummen Fragen:
    Kann ich Geflügel vom Metzger (Herzen, Mägen, Huhn, Pute) einfach einfrieren und auftauen? So wie Rind?
    Also Portionen für einen Tag.

Und Löttsche frisst es nur überbrüht... alsi ist das egal wenn das das Zeug so ein bisschen angegart ist? Also nach dem Auftauen für den jeweiligen Tag.

Ersetzt Knochenmehl (reine Rinderknochen ohne Zusätze) die Knochenfütterung? Damit kommen wir nämlich nicht so gut klar (Verstopung und sehr harter Kot trotz kleiner Portionen weicher Knochen). In dem Rindermix, den sie kriegt, sind gewolfte Schulterblattstücke, die gehen problemlos. Muss ich das berücksichtigen?

• Klar, kannst du Geflügel genauso einfrieren und wieder auftauen.
    Überbrüht ist natürlich auch okay, solange keine Knochen drin sind. Da wäre ich vorsichtig.

Wenn du Knochenmehl statt Knochen gibst, würde ich allerdings trotzdem nicht mehr Fleisch füttern. Ist unnötig.

Weißt du wie hoch der Knochenanteil in dem Mix ist? Dann kannst du ausrechnen, wie viel Calcium da ca drin ist. Sonst würde ich das grob überschlagen. Den Mix bekommt sie ja auch nicht täglich oder?

• Neee, wir wechseln die Sachen. Heute gabs Pansen und Blättermagen, gestern Putenbrust, morgen gibts Muskelrind. Also alles bunt gemixt, einmal die Woche garkein Fleisch, mal nen Ei, mal nicht, mal nur Gemüse, bla... ich fütter sehr chaotisch, aber dem Wuff gehts prima.

Den Anteil des Knochens muss ich mal erfragen... das steht nirgendwo, ich hol ja große Tüten kuhwarm vom Schlachthof und fülle selbst die Portionen ab, mische manchmal auch selbst. Das Chaos muss ich so langsam mal mehr durchdenken.

• Echt mega cool.
    Anfangs wusste mein hund nicht was er mit nem Hühnerhals anfangen sollte..
    Heute hör ich *knackknackknack* und weg waren die Hälse :D
    Leber in größeren Stücken (5gr haha) fand er eigenartig, hab die heute nochmal geteilt und sie wurde direkt verputzt.

Nun steht bald die nächste Bestellung an.

Als Muskelfleisch habe ich momentan Lefze, normales Muskelfleisch und Herz gegeben (vom Rind).
    Was gebt ihr da so? Will mal neues ausprobieren, alles außer Lamm geht.
    Als knorpel hatten wir Knorpelmix. Was kann ich da noch so geben?

Und dann hab ich noch Kalbsbrustbein, wie teile ich das am besten Chi-gerecht? Krieg ich das durch?

:D

von unterwegs..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!