BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
Hier gibt es fast jeden Tag Pansen!

Wir frieren immer alles in Tagesrationen ein...
Und da es dann wirklich nicht viel ist, stinkt er auch nicht danach. Küssen ist bei uns aber generell verboten
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Rinderpansen stinkt tatsächlich weniger als Lammpansen. Ich finde Lammpansen schaut aber besser aus, ist grüner und mit mehr Verdautem. Unser Rinderpansen ist oft nur Bindegewebe.
Aber unsere Hunde stinken trotz voller Pansen Portion nur kurze Zeit danach. Wir bestellen unseren Pansen bei futterfleisch24.de :)
Blättermagen geb ich aber noch lieber.Kaddimo: ich bin grad auch am Rinderfettpulver kann mich aber noch nicht zu recht entscheiden ob ich es kaufen soll oder nicht zwecks Verwertbarkeit.
Wenn dann, das hier, weil ohne Glucose: http://www.barf-gut.de/pernaturam-lip…lver-p-680.html -
Macht es einen Unterschied ob ich getrocknete Lunge oder frische Lunge füttre? Also von den Vitaminen/Mineralstoffen/blablabla, die Feuchtigkeit jetzt mal ausgenommen.
-
Soweit mir gesagt wurde nicht... Stella frisst keine rohe Innereien....
Ich bin momentan in einem Art "BARF-Blues"
Ich hab einfach Angst dass ich was falsch mache und Stella durchs rohfüttern krank wird *heul* -
Tiiiiief durchatmen Michaela :)
Wenn's mir so geht, schau ich nochmal meine Bücher durch und überprüfe ob alles passt. Das beruhigt mich. Denn es passt ja alles, hab's immerhin schon gefühlte tausendmal geprüft.
Und das wird bei dir auch nicht anders sein :) -
-
Ich kaufe meine Sachen im Barf-LAden um die Ecke. Ist für mich halt recht praktisch, da ich keine große Kühlung habe und ich ja nicht zu 100 % barfe.
Aber wie macht ihr das mit dem portionsweise einfrieren. Ich hab z.B. das Problem, dass ich das Fleisch nur in 500g oder 1000 g Paketen erhalte. Das Fleisch ist dann ja schon gefroren. Ich brauche am Tag aber maximal 150 g davon. Bisher habe ich es immer mit einer Säge klein geschnitten. Das ist aber seeeehr mühsam oder aber den Rest gekocht und dann verfüttert bzw wieder eingefroren. -
da wir nur verhältnismäßg kleine Mengen Fleisch brauchen kaufe ich das im Supermarkt in der Frischetheke, da ist es ja nur gekühlt.
Als ich noch im Barf-Shop bestellt habe, habe ich es im Kühlschrank antauen lassen und dann portioniert
-
Ich taue Hühnchen z.B auf, zerlege es in Tagesportionen und friere diese wieder ein.
-
Iwi traue ich mich das nicht das vollständig aufzutauen und dann wieder einzufrieren. Vielleicht ist das ja nur ein MYthos, aber ich meine mal gehört zu haben, dass man das nicht machen soll.
DA ich in der Regel Pferd gebe und ich das im Supermarkt so schlecht bekomme, kaufe ich es halt dort. Ich würde das auch frisch auf dem Markt bekommen, aber bedingt durch meine Arbeit komme ich da nicht so regelmäßig hin. Und der Preis ist der Gleiche. Zum Glück gibt es bei meinem Händler demnächst auch Innereien Pur vom Pferd. Dann muss ich nicht mehr den Mix kaufen. Aber wie gesagt, bei uns gibt es nur "Gelegenheits-Barf" oder aber ich dünste oder koche das Fleisch auch schon einmal leicht (im Beutel) ab. Emma verträgt ja kein rohes Fleisch und bekommt es wenn dann leicht angekocht. Gemüse und Ost gibt es immer was ich gerade so da habe und was halt gerade so im Angebot ist. Da sind meine Hunde zum Glück flexibel. Ich vermeide jedoch die Fertigmischungen, weil ich da nich 100 % weiß was drin ist und was Bobby davon dann bei einer Reaktion nicht verträgt.
-
ich habe mal nen Bericht bei Galileo gesehen, da wurden Lebensmittel (Fleisch, Fisch, Gemüse) mehrfach bei Zimmertemperatur aufgetaut und anschließend wieder eingefroren. Dazwischen natürlich immer Proben entnommen.
Die Sachen waren auch nach dreimal einfrieren und auftauen mikrobiologisch noch völlig unbedenklich und für den Verzehr geeignet, lediglich die Struktur vom Fisch hatte sich verändert. Sah nicht mehr toll aus, aber hätte man bedenkenlos essen können. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!