BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

• Erstmal vorweg: ich füttere kein Fertigbarf, dazu kann ich also nix sagen wg Beschaffung.

Ich habe die Erfahrung gemacht, das Supermarkt und Co nicht wirklich teurer sind als die Online-Shops. Man muss sich eben mal bisschen umgucken und Preise vergleichen.

Die Woche hatte Penny hier zb Rinderleber im Angebot: 3,69 € das Kilo. Haben sie Mittwoch Abend gekauft, da gabs dann wg nahendem Ablaufdatum (ist ja egal weils eh eingefroren wird) nochmal 30 % drauf. Bei solchen Preisen hält kein online-Shop mit. :)
    Insgesamt ist es im Supermarkt so, das Innereien und Knochen oft deutlich günstiger, Fleisch minimal teurer ist, das gleicht sich dann aus.
    Pansen allerdings muss ich dann hier vor Ort in nem Tierladen kaufen.

Ansonsten vlt einfach mal bei den Metzgern bei dir nachfragen wer selber schlachtet. Denn nur dann haben die glaube ich auch die günstigen 'Schlachtabfälle' da. Oder falls ihr nen Schlachthof in der Nähe habt kannst du auch da mal nachfragen. Die haben da auch oft ne Verkaufstheke.

Wir haben nen stehenden Gefrierschrank, da passen in eine Schublade gut 10 kg.

Gesendet mit Tapatalk

• Also ich find die Preise beim Tierhüter gar nicht so furchtbar.. Ich glaub, man sollte eine gute Mischung finden - Fleisch online beziehen, "Abfallprodukte" (fettabschnitte etc.) beim Supermarkt beziehen und wer keine scheu hat, kann auf dem Wochenmarkt mal schauen, da kann man - insbesondere gegen Ende, gerne Fleischreste mitnehmen.

• Geil, was für günstige Supermärkte habt ihr denn *-*

Ich hab letzt auch bissel was im Supermarkt kaufen müssen: 500g Rindergulasch waren glaub 4,50€ ....

Ne ne danke.

Also ich finde Barf sehr preiswert, ich zahle für 500g im Durchschnitt etwa 1,50€ bei futterfleisch24.de und bin da sehr zufrieden mit der Qualität.
    Wenn man ein Kilo kauft ist es natürlich nochmal günstiger aber das müsste ich extra portionieren und das ist mir zu blöd.
    Ich bestelle seit über 2 Jahren da und hatte noch nie eine Beanstandung :)

• Hallo,

ich habe mein erstes Fleisch bei MCWuff bestellt. Ich habe einen 16 Wochen alten Welpen und füttere mittags und abends roh.
    Sie haben mich dort beraten und gesagt, dass der Barf Mix "Jeanie" und "Pelle" gut für Welpen geeignet ist. Es ist gewolft und beide Mixe enthalten 50% Muskelfleisch, 15% Innereien etc. Es ist kein Gemüse enthalten, das kannst du extra dazu geben.
    Achso, das Kilo kostet 3,50 €. Das finde ich jetzt nicht zu teuer, zumal es ja auch das reine Fleisch ist, also ohne Gemüse.

• Wir sind neu hier im Forum. Super, dass es hier eine extra BARF-Ecke gibt :smile: .
    Mein Stöpsel Joschi (er kommt aus Rumänien und lebt jetzt gut ein Jahr bei mir), habe ich von Anfang an gebarft. Als er bei mir einzog, war er von einer Klobürste nicht zu unterscheiden. Zahnstein hatte er auch. Mittlerweile sind die Zähne super und er hat sich, dank dieser Ernährung, zu einer wunderschönen Seidenraupe entwickelt :rollsmile: . Davon abgesehen halte ich die Ernährung wirklich für das Beste für unsere Hunde. Und es macht mir riesige Freude, meinen Hund so zu ernähren.

• Ich habe meiner am Freitag seit längerem mal wieder Pansen gegeben....hab da echt bisschen Probleme mit, hab Mühe dass ich dabei nicht :kotz2: muss....
    Hab nach der Fütterung festgestellt, dass meine fast das ganze Wochenende extrem nach Pansen aus dem Maul gestunken hat. Ist das bei Euren Hunden auch so oder heißt das evtl. dass sie den Pansen nicht verträgt oder so?
    Durchfall oder Erbrechen hatte sie nicht. Gepupst hat sie aber einmal danach, das macht sie sonst auch nie. :???: :hilfe:

• Ich streu immer Petersilie auf den Pansen, dann Insel nicht ganz so furchtbar.
    Bei uns gabs heute Morgen auch Pansen und Mila hat vorhin gerülpst.. Holla die Waldfee.. >.<

Noch ne Frage zum Rinderfettpulver (weil irgendwie niemand fettabschnitte verkauft) wo kauf ich das im besten Preis/leistungsverhältnis? Und muss ich da was beachten?

• Ich liebe meinen Hund und deshalb darf er nach dieser super Ernährung auch gerne mal 3 Tage nach Pansen aus der Schnute riechen. :lol: :lol: :lol: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!