BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
Ja, unbedingt zusätzliches Fett geben! Manchen Hunden reicht der Fettgehalt im Fleisch einfach nicht, denn der ist zugegebener Maßen meist zu gering.
Aber warum fütterst du so viel Euter? Wenn es nicht grade hochwertiges Euter ist, direkt vom Bauer ausm Dorf, besteht das eigentlich nur aus nutzlosem Bindegewebe.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mir wurde hier im Forum erzählt, dass es sehr fetthaltig sei. Oo
Das kommt davon, wenn man einfach alles glaubt..Aber Madame frisst es auch echt gerne

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
-
Kann, muss aber nicht sein. In Regelfall eher nicht.
Wenn du irgendwoher "Bio" Euter bekommen kannst, also von einer richtig gesunden Kuh, ist das bestimmt hochwertiger.Hab das auch ne Weile (unwissend) gemacht und bin dann aber irgendwann auf pures Fett umgestiegen, das ist zudem "konzentrierter" und erleichtert so finde ich die Dosierung.
-
wenn der Hund zunehmen soll würde ich auch zusätzlich Fett füttern, entweder roh oder eben erhitzt.
Oder vlt auch Kohlenhydrate, wenn kein Getreide vertragen wird dann ja vlt Kartoffel, Süßkartoffel und Banane. -
Euter hat schon viel Fett, das ist richtig. Aber ich finde alle 2 Tage 150 g Euter auch recht viel. Da würde das zumindest teilweise auch durch Fett ersetzen, ganz streichen musst du es ja nicht. Und ansonsten sind Kohlenhydrate eben auch noch eine Option, wenn das mit dem Fett nicht hilft.
-
-
Euter gibts hier nur wenn ich halt zwischendurch beim Onlineshoppen was im Angebot find. Sonst geht das übers Fett. Herzkranzfett, Rinderstichfett, Geflügelfett,... gibts ja mittlerweile echt viele Möglichkeiten. Mal auch Schmalz aus dem Supermarkt.
-
Alles klar, wieder was dazu gelernt, werde mich mal nach Fett umschauen. Meine Mutter sammelt jetzt beim kochen fleißig alle fettabschnitte für mich
Das Euter hab ich halt gegeben, weil es in dem probebaket dabei war, werde nun aber die Menge reduzieren und fett zufüttern.
Gibts sonst noch was das sich eignet? -
Es gibt (wie schon jemand genannt hat) Rinderfettpulver, das ist sehr praktisch zu dosieren aber halt nicht mehr roh.
Von procalu gibt's tolle Flaschen mit flüssigem Geflügelfett, auch leicht zu dosieren und dabei in natürlichem Zustand.
Ich hab halt nur kleine Hunde, da immer einen Brocken Fett zu bestellen und den in Miniportionen zu schneiden ist mir zu blöd

-
Also wenn man sonst nix zur Hand hat, geht auch reines Butterschmalz sehr gut - zumindest habe ich die Erfahrung hier gemacht.
-
EditierenHallo an alle.
So morgen also in 11 Std. holen wir unseren Welpen ab, dieser wird schon gebarft.
Wie man was wann füttern bekommen wir schon so langsam den Durchblick.
Bloß was wir uns fragen ist das viele schreiben, das die Sachen aus dem Versandhandel Tierhotel usw. zu teuer sind.
Wo kauft ihr denn die Sachen beim Metzger? Da gibt es bei uns leider nicht so viele die nicht an Rewe oder Edeka angeschlossen sind. Wir kommen aus der Nähe von Bonn (Alfter) und würden uns über Tipps freuen wo man gutes und günstiges Fleisch zum Barfen bekommt. Wir haben vor 3 Tagen in einem Barfladen 12km entfernt 2,8 KG (8€) Fertigbarf gekauft (800g Rind, 800g Huhn und 1 KG Pansen) alles als Fertigmix mit Gemüse/Obst usw.
Da ist das Tierhotel schon wesentlich günstiger sobald man mehr als 6KG bestellt, wir müssen uns halt rantasten wie viel in die TK passt.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!