BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

  • Hey, ich frag jetzt einfach mal hier, bei der Suche werd ich nicht fündig. :???: Ich möchte mit Teilbarf anfangen und da ich für Knochen zu ängstlich bin, möchte ich das sie wenigstens bei Fleisch was zwischen die Zähne kriegen. Aber überall find ich das fleisch nur gewolft oder in kleinen Stücken :/ das kauen die ja nicht mal. Gibt es keine Barf-Shops wo man das Fleisch am Stück bekommt? Also so in 500 g oder 1 kg Stücken? Ist ja sonst langweilig :tropf:

    LG, Sabrina

  • Zitat

    Hey, ich frag jetzt einfach mal hier, bei der Suche werd ich nicht fündig. :???: Ich möchte mit Teilbarf anfangen und da ich für Knochen zu ängstlich bin, möchte ich das sie wenigstens bei Fleisch was zwischen die Zähne kriegen. Aber überall find ich das fleisch nur gewolft oder in kleinen Stücken :/ das kauen die ja nicht mal. Gibt es keine Barf-Shops wo man das Fleisch am Stück bekommt? Also so in 500 g oder 1 kg Stücken? Ist ja sonst langweilig :tropf:

    LG, Sabrina

    Doch, da gibt´s einige - ich bestelle eigentlich fast ausschließlich Fleisch am Stück und nur recht ungern Gewolftes...

    Futterfleisch Sachsen wurde ja bereits genannt, Barfshop Elbe-Elster hat auch viel Fleisch am Stück und eine recht große Auswahl, die Fleischqualität ist auch top. Gibt aber auch noch einige andere, die Fleisch am Stück anbieten: McWuff.de, Futterfleisch24, Zoobedarf Hitzegard, Barfers Wellfood,... Es lohnt sich auch, bei den Shops in regelmäßigen Abständen immer mal wieder reinzuschauen - meistens ändert sich das Sortiment ja ständig, je nach Verfügbarkeit.

  • Hallo :)

    Ich hab heute nochmal eine Ladung Wild bekommen, und für heute einen Rehunterschenkel aufgetaut.
    Das Beinchen ist abgezogen und "enthuft". Eine Bekannte von mir meinte nun, sie würde grundsätzlich nur Kitzfleisch geben, weil die Knochen von adulten Tieren zu hart wären.
    Hat da jemand bezüglich splittern Erfahrungen ?
    Kiwi wird nur teilgebarft, hat aber grundsätzlich Erfahrung mit Knochen. Hätte da jemand Bedenken ?

  • Mein Fleisch ist ~3 Tage im Kühlschrank, dann ist die Portion weg... am letzten Tag ist es halt oben schon etwas gräulich... Aber es riecht wie immer und sie hatte auch noch keine Probleme...

  • ich habe heute wieder Gemüsepampe vorbereitet, insgesamt 48 Portionen sind geworden

    es gibt jetzt die nächsten Wochen:

    Karotte, Kürbis, rote Beete, Kräuter

    Blumenkohl, Fenchel, Chicorée, Eisberg, Kräuter

    Brokkoli, Gurke, Zucchini, Feldsalat, Kräuter

    Erdbeeren, Beerenmischung, Apfel, Ananas, Banane

  • Ich hoffe es ist okay, wenn ich hier frage...
    AlSo, wir barfen nun auch seid ein paar Wochen und Mila liebt es, Verdauung ist super, wir bekommen Komplimente fürs Fell und für die zähne.
    Allerdings finde ich meine Madame zu dünn (60cm und nur 21kg, 10 Monate), weiß aber nicht, wie ich das konkret ändern soll. Sie bekommt zzt. 500g Fleisch(bzw. Pansen, Innereien etc.) am Tag und alle 2 Tage 150g Euter.. Und natürlich Obst und Gemüse. Dazu gibt es in den Kong laktosefreien frischkäse, Jogurt oder Quark, zum Training gibts laktosefreien käse und die billigen Leckerli vom Fressnapf. Würmer(Bandwurm) sind ausgeschlossen.
    Soll ich einfach mehr füttern? Irgendwie widerstrebt mir das.
    Vielleicht mehr fett? Wenn ja, was eignet sich da? Oder soll ich noch Trockenfutter (hatten zuletzt wolfsblut, da hat sie etwa das doppelte vom empfohlenen gefressen) zufüttern?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!