BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

  • Knochen gabs erst nach zwei Wochen (vorher Knochenmehl) und auch dann nur gewolfte Hähnchenhälse und erst ganz wenig. Habe das echt langsam gesteigert.
    Mittlerweile gibts Geflügelknochen allein und Rinderknochen nach dem Fleisch

  • Die meisten berichten ja, dass ihre Hunde nach Umstellung auf Barf weniger trinken. Ist bei uns garnicht so- kann aber auch mit dem Wetter zusammenhängen. Unsere Hündin trinkt nach Kauzeugs oder Knorpelzeugs auch erstmal n guten Schluck.

    Beim Kopf-Gurgel-Schlund-Mix kommt mir die Schilddrüse in den Sinn. Die ist da ja anscheinend oft dabei. Deshalb sollte man es nicht zu oft füttern (vorallem bei Hunden mit Schilddrüsenproblemen) soweit ich weiss.

    Ich würde mal beobachten ob das vermehrte Trinken NUR nach dem Schlundmix auftaucht oder generell bei Knorpeligem.

  • Ich füttere Knorpel ja eigentlich nur bei KoGuSchl... Und jap, nach dem fällt es mir eben besonders auf dass sie viel trinkt...
    Aber es wird auch extra deklariert, dass die Schilddrüse entfernt wurde auf der Packung... Eigentlich vertrau ich da dann scho soweit, oder etwa nicht???

  • Trinkt sie denn nur einmal viel dannach, oder noch in nem längerem Zeitraum nach dem fressen?

    Ich hab noch nie Schlundmix gefüttert, keine Ahnung ob man dem vertrauen kann. Hätte ich jetzt schon gedacht. Ich würde mal was anderes Knorpeliges füttern und dann nochmal beobachten.

  • Ich bin, was Schlundfleisch angeht auch immer etwas skeptisch und füttere es nur Selten.

    Bei uns gibts ab und an Rinderspachtel. Das wird hier, im Gegensatz zu Brustbein und Co, gut vertragen. Trinken tut er danach auch erstmal einen großen Schluck. Aber das find ich nicht unnormal, weil er das nach Kauzeugs immer macht.

  • Ich füttere Schlund auch nur selten, aber WENN dann fütter ich es gleich mehrere Tage am Stück, weil ich immer gleich ein halbes Pfund auftau und da futtert mein Mäusli eben 2,5 Tage dran... Und jetzt ist es mir eben zum zweiten mal nur bei Schlund aufgefallen (diesen Monat gabs es öfter, da ich es versehentlich 2x gekauft hab)
    Leider bietet mein BARF Shop nix anderes gewolft-knorpeliges an. So kann ich es auch ned testen.

    Nach HüHa oder Flügel trinkt sie aber defnitiv nicht so viel und sie säuft halt eben diese TAge wos Schlund gibt, merklich mehr...

    Naja, vll lass ich es jetzt einfach mal wieder ein paar Wochen weg... Sie knuspert das halt so gerne ;)

  • Mal ne Frage zu den Gemüsemixen: Habe gelesen, dass der Hauptbestandteil grüner Salat oder Blätter, wie am Kohlrabi oder Möhrengrün sein soll. Haltet ihr euch da dran? Wenn man hier mal die beschriebenen Gemüsemixe durchliest, scheint es mir eher nicht so.

  • Zitat

    Mal ne Frage zu den Gemüsemixen: Habe gelesen, dass der Hauptbestandteil grüner Salat oder Blätter, wie am Kohlrabi oder Möhrengrün sein soll. Haltet ihr euch da dran? Wenn man hier mal die beschriebenen Gemüsemixe durchliest, scheint es mir eher nicht so.

    Nein. Bei mir kommt bis auf Möhre und Zucchini (weil ich das eigentlich immer im Haus habe) immer verschiedenes Gemüse rein. Je nach Saison und Angebot. Letzter Mix war z.B. Möhre, Zucchini, Pastinake und Gurke.

    Macht es einen Unterschied wenn ich z.B. vom Rind Muskelfleisch oder Lefzen fütter? Vom Inhalt her?

  • datKleene: ich achte da nicht so drauf. Bei uns gibt's alles bunt. Hauptsächlich Zucchini und Karotte, die sind leicht zu verarbeiten.
    Im Winter/Frühjahr kaufe ich dann so häufig wie möglich Pastinake.
    Kürbis kaufe ich immer im Babygläschen, weil ich es zu anstrengend finde den selbst auszunehmen :D


    Mutlatsi: Lefze ist Muskelfleisch, also das kann man gut nehmen. Hab ich auch oft da :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!