BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Hunde mögen es doch gammelig. Je stinkiger desto besser, leben sollte es halt noch nicht

Kann ich in bezug auf Byron nur unterschreiben
Das Gewolfte, das ich hier manchmal hole (und was deutlich schneller anfängt zu "duften", als Fleisch am Stück), liegt dann auch manchmal 4 Tage rum. Das ist dann aber auch langsam Obergrenze
RFK lagen bei mir auch schon mal ein wenig länger im Kühlschrank. Und mein Feinschmecker liebt es. 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Lotte bekommt es auch noch müffelig!
Wenn ich weiß es duftet schick ich immer meinen Freund zum füttern, der hat ein abgehärteteres Geruchsorgan
-
A Propos gammelig:
Ich hab Bobby letztens Lammpansen gefüttert. Danach hat der sooo fürchterlich gestunken. Hat jemand einen Tipp, wie man das verhindern kann?
-
Zitat
Ich hab Bobby letztens Lammpansen gefüttert. Danach hat der sooo fürchterlich gestunken. Hat jemand einen Tipp, wie man das verhindern kann?
Keinen Lammpansen mehr füttern?
Ne keine Ahnung? Hat er einfach aus dem Hals gestunken oder wie? Oder aufgestoßen? -
Toller Tipp!

Sowohl als auch. Meine ganze Wohnung hat dann danach gestunken, obwohl er es draußen gefressen hatte.
Meinst du, dass es helfen würde, wenn ich ihm dann noch Apfel oder Fenchen gebe?
Ich bin bei Bobby was die Fleischsorten angeht leider etwas eingeschränkt, weil er nicht alles verträgt. Ab und an bekommt er dann mal Lammpansen, weil er sonst dazu neigt Kot zu fressen. Innereinen vom Pferd hab ich bisher alleine leider nicht bekommen. Ich muss beim nächsten Einkauf mal nachfragen, ob der Laden bei uns dass nun auch einzeln verkauft. Die wollten das wohl auch mit anbieten. Bisher gab es nur Pferde-Mix. Da ist dann halt alles drin.Was mir aufgefallen ist ist, dass er scheinbar nachts oft Sodbrennen hat. Dann leckt und schmatz er die ganze Zeit. Ich geb ihm dann hin und wieder Heilerde. Aber eine so tolle Lösung ist das ja auch nicht. Schließlich muss das ja irgendwo her kommen.
-
-
ich bin grad dabei den Proteinbedarf auszurechnen. Rechnet ihr Leckerchen da mit ?
Mein Hund hat bei einen Gewicht zwischen 5.5 -6kg einen Proteinbedarf von 16,5-18g
bisher bekommt sie 60g Fleisch und 20g Obst/Gemüse Pampe was ja dann unter dem Bedarf wäre oder? -
Soooo ab morgen barfen wir
hab grad fleißig Leber portioniert und fisch gemacht.
Morgen kommen 8kg vo Haustierkost an
bin mal gespannt was die Zwerge sagen.
Heute habs schonmal Rinderhack mit Karotten.Wann habt ihr mit den Knochen angefangen?
Hab hühnerhälse und Kalbsknochen gekauft für den anfang.von unterwegs..
-
Hab nach zirka einer Woche mit weichem Kalbsbrustbein angefangen und dann mit HüHä und hab nervös auf jedes Häufchen gewartet was danach kam bzw kommen musste !

-
Ah genau Kalbsbrustbein hab ich auch geholt. :)
von unterwegs..
-
Hier gabs auch erst nur Hühnerknochen und jetzt auch Rinderknochen. Bei Rind kommt nen extra Schuss Öl mit ins Futter. So hatten wir noch nie Probleme.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!