BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
Naja gut, mein Thermomix macht es ähnlich fein. Wenn es nur daran liegen sollte.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo!
Ich wollte einmal fragen - das Buch: "BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter für Hunde " - eignet sich das für einen 4 monatigen Welpen?
Oder ist da noch das: "BARF Biologisch Artgerechtes Rohes Futter für Welpen und trächtige Hündinnen " besser?
Ich habe das erstere gekauft und bin mir unsicher, ob nicht das Zweite doch besser wäre? Oder gilt das nur für Welpen bis 8 Wochen? :)
Viele Grüße,
Mejin -
Huhu Mejin :)
Ich würde schon noch ein Buch speziell für Welpen kaufen.
Da tut es denke ich auch eine günstigere Alternative, zb das Heft von Swanie Simon! :)
Das habe ich damals auch gekauft.Edit: das ist ja das Buch von Swanie. Hahaha

Also JA ich würde es kaufen. -
Huhu!
Ah, cool, danke.
Genau, das ist das von Swanie Simon... - hihi, hatte vergessen es dazu zu schreiben. :)Super, dann bestelle ich mir das auch noch!
Viele Grüße,
Letty -
Guten Morgen zusammen. Ich habe grade festgestellt, dass auf der Portion passierte Tomaten die ich für miene Gemüsemischung benutzt habe der Zusatz "aus frischen Tomaten hergestellt" steht. :/ Tomaten sollen ja aber nur gekocht verfüttert werden. Kann ich ds jetzt in die Tonne drücken? Ich dachte eigentlich dass passierte Tomaten vorher immer gekocht werden...

-
-
Zitat
Guten Morgen zusammen. Ich habe grade festgestellt, dass auf der Portion passierte Tomaten die ich für miene Gemüsemischung benutzt habe der Zusatz "aus frischen Tomaten hergestellt" steht. :/ Tomaten sollen ja aber nur gekocht verfüttert werden. Kann ich ds jetzt in die Tonne drücken? Ich dachte eigentlich dass passierte Tomaten vorher immer gekocht werden...

Dachte ich auch. Hier gibts immer mal wieder passierte Tomate, wenn was beim Kochen übrig geblieben ist. Oder mal ein Stückchen roh.
Ich bin echt froh über die Entscheidung zumindest teilweise zu barfen. Henry schlingt nicht mehr so, sondern schaut sich sein Fressen ganz genau an und ist bei Knochen immernoch recht vorsichtig. Es schmeckt ihm gut, der Kot ist weniger und riecht nicht mehr so stark. Er pupst auch nur noch ganz selten.

Wir barfen jetzt seit 4 Wochen. Ich würde gerne ein Blutbild erstellen lassen, um so schauen ob er auch von allem genug bekommt, da ich keinen hyper ausgeklügelten barf Plan habe. Ab wann ist das sinnvoll?
-
Zitat

Ich füttere Tomaten auch roh, weil meiner Meinung nach nur unreife Tomaten und der Strunk gefährlich sind.
Allerdings auch nicht in Massen.Laut Wiki kann sowohl roh als auch gekocht passiert werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Passieren
Allerdings würden die passierten Tomaten ohne Kochen ja nicht lange halten.
-
ja ich hab auch grade noch mal nachgelesen, dass nur das Grüne und der Strunk giftig sind. Und zum Konservieren werden wohl auch roh passierte Sachen erhitzt, von daher verfütter ich das jetzt und gut ist. Sind 500 ml passierte Tomaten (ung Gurke, Zucchini, Paprika) auf 6,5 kg Fleisch, ich denke das passt. Danke...
-
Guten Morgen.
Ich habe am Samstag frisch abgepackte Rinderbrust "wie gewachsen" gekauft, am Samstag Abend geöffnet, einen Teil verfüttert. Seitdem stand das Fleisch natürlich ununterbrochen im Kühlschrank. Da heute RFK-Tag ist wollte ich ihr heute also den Teil RFK davon geben. Das Fleisch+Knochen hat nun etwas gemüffelt, also nicht extrem, aber ein leichter Geruch war wahrzunehmen. Äußerlich zu sehen war gar nix. Ich habe es ihr nun trotzdem verfüttert, da ja in besagten Büchern steht, dass Hunde sowas ruhig noch essen können und vertragen.
Was meint ihr dazu?
-
Zitat
Guten Morgen.
Ich habe am Samstag frisch abgepackte Rinderbrust "wie gewachsen" gekauft, am Samstag Abend geöffnet, einen Teil verfüttert. Seitdem stand das Fleisch natürlich ununterbrochen im Kühlschrank. Da heute RFK-Tag ist wollte ich ihr heute also den Teil RFK davon geben. Das Fleisch+Knochen hat nun etwas gemüffelt, also nicht extrem, aber ein leichter Geruch war wahrzunehmen. Äußerlich zu sehen war gar nix. Ich habe es ihr nun trotzdem verfüttert, da ja in besagten Büchern steht, dass Hunde sowas ruhig noch essen können und vertragen.
Was meint ihr dazu?
Hunde mögen es doch gammelig. Je stinkiger desto besser, leben sollte es halt noch nicht

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!