BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Gut. So ähnlich hatte ichs mir auch gedacht. Hmmm... sollte ich dann wieder Getreide zufüttern: Irgendwelche Tipps gegen die Blähungen? Füttere schon Fleisch und Getreide getrennt. Und Hafer - nicht Weizen o.ä.. Solls dann einfach nur gekochten Reis geben? Oder habt ihr irgendwelche anderen Verträglichkeitstipps?
Wie lange lässt du die Haferflocken denn quellen? Vielleicht ja zu lang oder zu kurz. Ansonsten würde ich einfach mal durchprobieren, was Hundi so verträgt, vielleicht verträgt er ja glutenfreie KH besser, z. B. Hirse. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh. Man kann auch zu lange quellen lassen? Ich lass es eigentlich immer über Nacht stehen und füttere am späten Vormittag - also wohl kaum zu kurz. Hirse ist auch ein guter Tipp. Auch danne einfach quellen lassen? Oder kochen?
-
Ja, kann man, meinen Hunden macht das nichts, aber ich habe schon gelesen, dass zu langes Quellen Blähungen verursachen kann.
Hirseflocken muss man nur quellen lassen, ganze Körner aber kochen.
-
Babygläschen gibts hier auch mal. Hauptsächlich wenn wir mit ihr wegfahren. Dann muss ich nicht Fleisch UND Gemüse kühlen können.
Wenns hier Getreide gibt, dann Babybreie. Enfach nur mit heißem Wasser übergießen, abkühlen lassen, fertig

-
Steinigt mich hier jemand wenn ich gestehe, dass es im Moment aus zeitlichen Gründen öfters und gerne mal Obst und Gemüse aus dem Babygläschen gibt?!
Ich kaufe dann Babymöhrenbrei, Apfelbrei, Birne und Pastinaken.
-
-
ich find die Gläschen überhaupt nicht schlimm.. Ganz im Gegenteil, ich fand die auch außerordentlich praktisch.
Zur Dauerfütterung sind sie mir nur einfach zu teuer, wir bräuchten zu viel davon.. -
Ich finde die Babygläschen klasse! :)
Kaufe die auch sehr oft aber wir geben an Grünzeug hier eigentlich sowieso querbeet.
Ich glaube, dass die Babygläschen bei weitem besser verwertet werden können wie geriebenes/püriertes Gemüse :)
Anne: Kürbis hab ich auch da :)
-
Na dann bin ich ja beruhigt.
Ich hatte Anfang des Jahres eine 4 stündige Kochsession gemacht und hab alles mögliche an Obst u. Gemüse zusammenpüriert und in Gefriertüten abgepackt. Portionsweise was auftauen, wie sich im Nachhinein rausgestellt hat, ist bei so vollen Gefriertüten echt sch****.
Hab ich vorher nicht bedacht.
Und immer für ein/zwei Tage eine Mischung für einen kl. 5 kg Hund frisch zu machen ist mir ehrlich gesagt zu aufwendig.
Daher greif ich mittlerweile gerne auf die Gläschen zurück.

-
Ich friere kleine Portionen in Eiswürfelbehältern ein oder habe extra so kleine Gefrierdöschen. man muss ja nicht immer gleich ne Mischung für 3 Monate herstellen, aber mal so für nen Monat ist doch schnell gemacht.
Yarduschka, wie kommst du darauf, dass die Gläschen besser verwertet werden können? Ist doch letztlich auch nur püriertes Obst und Gemüse. (aber gekocht, oder?)
-
Zitat
Yarduschka, wie kommst du darauf, dass die Gläschen besser verwertet werden können? Ist doch letztlich auch nur püriertes Obst und Gemüse. (aber gekocht, oder?)Durch große Hochleistungsmaschinen wird der ganze Brei sehr viel feiner - sieht man ja schon. :)
So fein schaffe ich das daheim mit meiner Moulinette nicht!
Und da Hunde sowieso kein Enzym besitzen um Zellwände zu spalten ist es für die Verdauung sehr viel besser wenn es so fein ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!