BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
hier gibts für 20 kg Hund einmal die Woche 250 g Pansen. Wird problemlos vertragen.
Ob das mit den Maschinen ein Problem ist weiß ich ehrlich gesagt nicht.. Ich habe dafür zu wenig Kenntnis wie das Virus übertragen wird und überhaupt.
Aber zur Sicherheit vlt mal in nem türkischen Supermarkt danach schauen. Wenn die Lebensmittel Halal sind, ist ja ein Kontakt mit Schwein ausgeschlossen.wie viele verschiedene Obst- und Gemüsesorten füttert ihr denn so? Also was ist dabei wirklich 'abwechslungsreich'?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die Gefahr, sich mit dem Schweine-Virus zu infizieren, geht bei Fleisch aus Deutschland nahezu gegen null, deswegen würde ich mir da keine großen Gedanken machen.
In irgendeinem Barf-Buch hab ich mal gelesen, dass man ca. 3 verschiedene Gemüsesorten pro Gemüse-Mahlzeit geben sollte. Ich habe Obst und Gemüse getrennt, bei mir sind es 3-4 verschiedene Sorten pro Obst- oder Gemüsebrei. Zwischen den Gemüsesorten wechsel ich dann, aber wenn ich was einfriere und vorportioniere, dann gibt es 1 Monat dieselben 3-4 Obst/Gemüsesorten. Das reicht meiner Meinung nach völlig aus, zumal ich Obst und Gemüse eh nicht so die große Wichtigkeit zuordne, was die Nährstoffversorgung angeht.
-
Ich habe vorhin eine Tüte mit Entenfüßen auf dem Markt bekommen.
Fast ein Kilo war da drin. Und was macht mein Hund, schaut sie an, schnuppert und geht wieder.
Hat irgendwer ne Idee wie ich ihr die schmackhaft machen könnte?
Fast einen Kilo wegwerfen ist mir nämlich echt zu schade.
-
Vielleicht mal kurz in den Topf, kochen u mit der Brühe übergossen hinstellen?

-
Das mit dem türkischen Supermarkt ist eine gute Idee! Danke!
-
-
Zum Gemüse: Im letzten Mix waren Zucchini, Möhre, Kohlrabi, Fenchel und Kartoffel. Morgen muss ich wieder kochen und da kommt dann der Rest Zucchini und Möhren rein. Dazu plane ich Brokkoli, Blumenkohl und Pastinake. Kommt drauf an was ich auf dem Markt finde bzw. ob etwas im Angebot ist. Der letzte Mix hat etwa 2 Wochen gereicht, mehr Platz ist im TKF nicht. Und da es das Gemüse jeden Tag gibt, finde ich die Abwechslung nicht schlecht für den Hund. Obst gibt es hier als Zusatz zum Futter oder Snack zwischendurch.

Wisst ihr wo ich Schmalz herbekomme? Bisher habe ich nur Schweineschmalz oder mit Schweineschmalz angereicherten Schmalz gefunden.

-
Bei uns gibts im Kaufland Gänseschmalz, aber da ist auch Schweineschmalz mit drin. Allerdings wird das ja wohl durcherhitzt, deswegen kann man es ruhig geben. (die Auskunft habe ich zumindest hier bekommen)
-
Hier wird übrigens Butterschmalz am besten vertragen.
-
wir hatten diesen Monat 8 verschiedene Gemüsesorten, verteilt auf 4 Breie. Und dann halt noch Obst: Waldbeerenmischung, Erdbeeren, Apfel, Banane..
Habe mich eben gefragt, ob das reicht oder ob da noch mehr Abwechslung rein sollte.
Ich hatte bis jetzt immer rohes Fett. Aber Schamlz ist soweit ich weiß erhitzt und damit völlig ungefährlich
-
Schmalz muß erhitzt werden sonst wird es kein Schmalz
. Fettanteile vom Tier werden erhitzt, zbs. Schwarte und "schmilzt" dann, sprich wird ausgelassen und dann gefiltert. Zurück bleibt das ausgelassene Fett das dann nur noch kalt werden muß und damit wieder hart wird. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!