BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
Ich habe vorhin einige Sachen günstig im Supermarkt bekommen.
Kalbsfleischknochen, Rinderleber und Schweinelunge.Die Schweinelunge habe ich in Würfel geschnitten und dann gekocht, den Sud schließlich aufgehoben.
Nun bin ich mir allerdings nicht sicher, wie lange ich die Lunge kochen muss, um sie ohne Gefahr verfüttern zu können.
Sie hat jetzt ungefähr 45 Minuten gekocht, das müsste doch eigentlich reichen? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zu Schweinelunge: Keine Ahnung. Ich füttere kein Schwein, würde aber denken, dass 45 Minuten kochen reichen sollten. Sieht man denn, ob es "durch" ist?
Sagt mal, seitdem Prinzessin BARF bekommt, erbricht sie alle paar Tage wenige Minuten nach dem Essen. Sie frisst es dann auch nicht wieder auf. Heute morgen war sie wohl megahungrig und hat geschlungen, 5 Minuten später würgte es im Flur... kann es an sowas banalem liegen? Hoffentlich. 250 € hab ich diesen Monat schon beim Tierarzt gelassen, Blutergebnisse und so. Langsam tuts weh, so finanziell.
Sie ist munter und die Haufen sind normal.
Von Fertigfutter hat sie Durchfall, von Barf kotzt sie... irgendwas muss sie doch essen.
-
Fütterst du Fleisch am Stück oder gewolft? Es könnte schon daran liegen, dass sie zu schnell frisst - Kira kotzt hin und wieder direkt nach dem Fressen, wenn sie zu große Stücke geschluckt oder generell alles zu schnell eingesaugt hat. Das wird dann im Flur wieder ausgekotzt und in aller Ruhe nochmal gefressen...

-
Wegen dem Erbrechen würde ich erstmal abwarten, ob sich das legt. Wie lange barfst du jetzt? Manche Hunde scheinen nach der Umstellung häufiger mit Erbrechen zu reagieren, so wie andere Hunde mit Durchfall reagieren. Manche schlingen auch einfach zu schnell, dann kann's auch mal wieder raus kommen.
Wegen der Schweinelunge: 45 Minuten reichen ganz sicher um Schweinelunge ausreichend durchzugaren.
-
Zitat
Zu Schweinelunge: Keine Ahnung. Ich füttere kein Schwein, würde aber denken, dass 45 Minuten kochen reichen sollten. Sieht man denn, ob es "durch" ist?
Sagt mal, seitdem Prinzessin BARF bekommt, erbricht sie alle paar Tage wenige Minuten nach dem Essen. Sie frisst es dann auch nicht wieder auf. Heute morgen war sie wohl megahungrig und hat geschlungen, 5 Minuten später würgte es im Flur... kann es an sowas banalem liegen? Hoffentlich. 250 € hab ich diesen Monat schon beim Tierarzt gelassen, Blutergebnisse und so. Langsam tuts weh, so finanziell.
Sie ist munter und die Haufen sind normal.
Von Fertigfutter hat sie Durchfall, von Barf kotzt sie... irgendwas muss sie doch essen.
Kannst du ein Muster erkennen? Erbricht sie zB immer nach Kopffleisch oder immer nach Gurke oder immer nach Huhn?
Ich würde das Fleisch ja zumindest überbrühen, wenn nicht sogar kurz kochen, wenn ich ich so einen empfindlichen Hund hätte. Oder falls es wirklich am zu schnell fressen liegt, könntest du versuchen ihr das Futter aus dem Kong zu geben - geht halt nur bei gewolftem. Da braucht sie dann wesentlich länger.

-
-
Wenn sie allgemein sehr schlingt, kannst du ja sowohl Barf in Stücken, als auch gewolftes oder Dosenfutter in einen Antischlingnapf geben.
http://www.rinderohr.de/Hunde-Shop/Nae…Napf-weiss.html
http://www.amazon.de/Schling-Katzen-Freßnapf-Futternapf-Hundenapf/dp/B009CKHXYU/ref=pd_sxp_grid_pt_0_0
Beim Zweiten ist allerdings das Reinigen ohne Flaschenbürste nicht so einfach, dafür ist er aber echt effektiv.
-
Es ist nur morgens (aber auch nicht jeden Tag) und direkt nach dem fressen (5-30 Minuten später). Es war jedes Mal Pansen dabei, bei Muskelfleisch war das glaub ich nie. Ihr Bauch gluckert in letzter Zeit vermehrt. Der Kot ist sehr wenig und sehr hart. Pipi normal in der Menge, also nicht zu wenig Wasser. Sie trinkt auch ein oder 2 Mal am Tag.
Leckerlis und Snacks gabs die Tage wegen der Magensachen garkeine.
Die Tage hat sie sich überfressen (ich hab was stehen lassen und sie hats gemopst) und hatte nachts eine schlimme Bauchkolik mit kotzen und 3 Riesenhaufen (kein Durchfall). Da gabs einen Tag nur Hüttenkäse mit Heilerde und gut wars wieder, das morgendliche Erbrechen war davor schon und danach auch wieder. Ich würde da jetzt keinen Zusammenhang bauen.
Wir barfen seit etwa 4 Wochen.Die Frage tauchte schonmal auf und ich hatte auf eine Antwort gewartet: Warum füttert man überhaupt Pansen und Blättermagen? Das ist doch auch Muskel- und Bindegwebe. Den Inhalt und die Säfte und Enzyme werden beim Durchschnittsfleischzuchtrind sowieso sehr weit weg von der Natur sein, weil die Kuh sich doch auch nicht ansatzweise mehr natürlich ernährt.
Womit kann man Pansen und Blättermagen substituieren? Und warum gelten die nicht als Innereien?
Nieren und Leber brauch ich Charlotte nicht geben, das schießt am anderen Ende mit Anlauf wieder raus. Sie kriegt Dorschlebertran als Ersatz.Das mit dem Überbrühen könnte ich echt machen. Was ist mit den gewolften Knochen im Mix?
Kong...ja. Haben wir. Aber rohes Fleisch rein? Wuah.
Sie ist wirklich soooo zimperlich bei quasi allem im Leben. Mein Seelchen. <3
Diese Sensibilität macht die Erziehung supereinfach, man muss nie laut werden. Also das ganze hat auch Vorteile. Mir ist aber noch nie ein Hund untergekommen, der auf allen Ebenen so dünnhäutig ist. Seufz.Danke für die Tipps mit den Antischlingnäpfen. Normalerweise frisst sie eher gemütlich, aber offenbar ist morgens der Hunger sooo grooooß... dabei gibts abends normalerweise noch einen Snack.
-
Gib es ihr morgens doch vll einfach auf 2x im Abstand von 30min... Das wär nämlich mein erster Gedanke...
-
Hallihallo, ich habe eine kurze Frage…
ich hab heute aus versehen anstatt dem gefrorenen Fleisch das ich sonst kaufe (es gibt hier so Mischungen… immer unterschiedlich, mal Hühnchen, mal Rind, mal ganzes Tier und damit meine ich echt ein ganzes Huhn, klein gehackt :D) 5kg (!!!) "storfevom", was soviel heißt wie Rinderbauch gekauft. Ich denke es ist übersetzt Blättermagen, bei dem Geruch… Aber wieviel kann ich ihnen denn davon füttern am Tag? So ein Mist, ich habe nur noch 1kg anderes Futter da
-
Hallo :)
Manche füttern ja ab und zu Hackfleisch vom Rind. Meint ihr, dass könnte gefährlich sein, da es ja bestimmt auch mal mit Hackfleisch vom Schwein in berührung kommt...durch die Maschinen und so...? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!