BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
Ich würde es auch noch verfüttern..man weiß ja wie das mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum ist. Lieber zu früh angegeben als zu spät, ne?

Vorallem war es ja auch eingefroren, das wird wohl kaum in den 1,5 Monaten gammelig geworden sein :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ihr habt meinem Hund zu einem leckren Abendessen verholfen, Reis mit Tomatensoße und Co. fand er einfach nur super

-
Freut mich
Hätte ich wohl auch gegessen 
-
Sagt mal, macht von euch jemand AYCE("all you can eat")-Tage? Ich lese davon in letzter Zeit vermehrt in diversen BARF-Foren - früher ist mir das nie so aufgefallen...ist das jetzt grad wieder so ein neuer Trend?
Weiß ehrlich gesagt nicht so ganz, was ich davon halten soll...und ist sicherlich ja auch nicht unbedingt für jeden Hund geeignet? Amigo z. B. würde wohl irgendwann aufhören zu fressen, wenn er satt ist und sich die Reste im Garten verbuddeln - aber Kira würde sprichwörtlich "fressen bis zum Umfallen" 
-
Zitat
Sagt mal, macht von euch jemand AYCE("all you can eat")-Tage? Ich lese davon in letzter Zeit vermehrt in diversen BARF-Foren - früher ist mir das nie so aufgefallen...ist das jetzt grad wieder so ein neuer Trend?
Weiß ehrlich gesagt nicht so ganz, was ich davon halten soll...und ist sicherlich ja auch nicht unbedingt für jeden Hund geeignet? Amigo z. B. würde wohl irgendwann aufhören zu fressen, wenn er satt ist und sich die Reste im Garten verbuddeln - aber Kira würde sprichwörtlich "fressen bis zum Umfallen" 
Lese davon grad dauernd in Facebookgruppen. Und halte es für ne Mode. Wie du sagst- manch ein Hund kommt gut mit klar...der andere reagiert mit schlimmem Durchfall- alles total normal unter dem Deckmantel der Gewöhnung. Verträgt dein Hund es nicht, liegt ja wohl auf der Hand, wie wenig ursprünglich er ist.
Ich finde es weniger gut, meinem Hund ein bis zwei kg Fleisch vorzusetzen.
Wenn meine Hündin was in der Größenordnung plündert (Labbi, kommt ab und an mal vor), ist sie die nächsten Tage sehr unbeweglich, atmet schwer, ist träge...ehrlich gesagt nicht mein Optimum. Vllt. liegt Fleisch aber auch leichter im Magen. Da meine TA aber schon bei 250g täglich Alarm geschlagen hat (wg. des Harnsaeurewerts meines Spitzohrs) wird dieser Trend wohl an uns vorüberziehen :)Mit kommen die Leute in den Gruppen leider sehr militant vor- du bist raus, sobald du kritisch fragst oder gar von deren Norm abweichst...weshalb mir in einer Gruppe mal über den Mund gefahren wurde. Da ich ja nicht dieselbe Ernährungsphilosophie wie sie verfolge, könne ich mir wohl kein Urteil erlauben.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
-
Ich barfe zwar nicht aber ich halte sowas für definitiv NICHT für jeden Hund geeinigt.
Meine Hündin z.b würde fressen bis sie k.t und danach weiter :| Die hoert definitiv nicht auf.
Aber man muss ja nicht jeden Trend mitmachen
-
Nein machen wir nicht. Würde bei Mia auch nicht gehen. Die frisst leider wortwörtlich sie platzr
Gesendet mit Tapatalk
-
ist das die Fütterung nach Mogen Eliasen ? Das würde doch beeinhalten, das der Hund nach einem "All-you-can-eat-Tag" fasten müsste, oder ? Es ist doch Sinn der Sache, die Fütterung wie in der Natur nachzuahmen. Hat der Wolf Beute gemacht, frßt er sich satt, danach gibt es erstmal Nix.
Ich würde es bei meinen Hunden nicht machen, weil Chili fressen würde, bis sie platzt und dann noch weiter.
Ich schätze, da fehlen meinem Hund die Instinkte, ausprobieren möchte ich es allerdings nicht.LG
Katrin -
Du meiner Hündin wäre reichlich egal was der Wolf macht oder frisst
Die würde trotzdem fressen bis die Füße nach oben hängen 
-
Hallo ihr Lieben,
ich habe ein "Problem" und weiß nicht so recht wie ich es angehen soll. Wir waren jetzt eine Woche an der Ostsee, dort hat Nele Nassfutter von Terra Canis bekommen, das ihr auch super geschmeckt hat und sie hatte keine Probleme.
Gestern sind wir wieder nach Hause gekommen und ich habe ihr dann abends ihre normale Portion Fleisch und Gemüse aufgetaut und gegeben (gg. 18 Uhr). Als wir um 12 ins Bett gegangen sind fing sie an zu zittern, wollte sich nicht hinlegen, hat geschmatzt und einen harten Bauch gehabt. Mein Freund war vorher nochmal mit ihr draußen, da hat sie auch alle Geschäfte erledigt.Die "Anfälle" hat sie ab und zu, aber immer nur abends. Ich war damit auch schon zweimal in einer Tierklinik als es vorkam und dort konnte man nichts feststellen, da alles vorbei war als wir dran waren.
Es ist auch nur akut wenn sie ruhig ist. Stehe ich auf, ist sie ganz normal, auch wenn man dann rausgeht o.ä. Sie ist dann auch nicht apathisch oder so, aber es scheint, dass ihr irgendwas Unmut bereitet.
Jetzt hab ich ihr eben eine Portion grünen Blättermagen gegeben und danach fing es wieder an, aber nicht so schlimm.Kann es sein, dass sie das rohe Fleisch etc. nicht verträgt? Ich wollte jetzt mal ausprobieren, wie es ist wenn ich es koche... Wie mach ich das am besten?
Sorry, dass das so lang ist und eventuell nicht hier reingehört, kann es auch verschieben.
Viele Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!