BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

  • Zitat

    Wer sagt denn dass ich es roh verfütter? Schwein gibt's hier, wie alles andere Fleisch auch, gekocht.

    Du bist hier im barfthread, hier wird das meiste (alles?) roh gefüttert. Ist doch klar, dass es dann Nachfragen gibt =)

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

  • Vielleicht hat hier ja jemand Tipps für mich: Frau Hund hatte laut allgemeiner Meinung ähäm Gewichtsprobleme :roll: Fett fand ich sie nicht, aber bei 30kg auf 60cm Schulterhöhe obere Grenze und als auch die Tierärztin meinte, sie dürfe halt übern Winter kein Gramm zunehmen, dachte ich ein kleines Sportprogramm könne nicht schaden. Zusätzlich mehr Obacht bei Leckerlis und halt strikt 2% vom Körpergewicht (ohne Kohlehydrate). Jetzt hat sie mit 27 kg mA nach eine nahezu perfekte Figur - und leider Kohldampf ohne Ende :headbash:

    Ja, klar, man sagt dem Labrador gemeinhin ein Staubsauger-Verhalten nach, nur hatte sie das vorher nicht in diesem Ausmaß... Vermutlich hat sie wirklich massiven Kohldampf ^^ Was könnte ich zufüttern, dass mehr füllt, aber nicht auf den Rippen landet? Hat da jemand einen Tipp?

  • Zitat

    Rufus kann ich gut mal ne Möhre am Stück geben. Da ist er beschäftigt und die landet nicht auf den Hüften. :lol:

    Ja, die gibts hier auch, einmal pro Woche vor dem Wohnungsputz, weil Madame nicht daran denkt, das zu fressen, sondern es lediglich in alle einzelnen Fasern zerlegt...

    Zitat

    Lunge und sowas ist doch auch nur "Füllstoff", oder?

    Ohja, Lunge ist schon mal gut. Danke!

  • Ich verzweifel gerade an Leber.. sie mag es einfach nicht :verzweifelt: Ich meine, ich kanns ja verstehen, ich finde Geruch und alles auch ekelig, aber ich weiß auch nicht so recht, wie ich das substituieren kann. Egal ob roh, gekocht, gebraten, püriert, unter andere Sachen gemixt, Rind oder Hähnchen... es wird schlichtweg nicht gegessen. Nun habe ich im Tiergeschäft Lebertran mitgenommen und gebe das übers Futter, aber reicht das wirklich? Gibts hier zufällig jemanden, der ohne Leber füttert und ein paar Infos geben kann, wie er/sie das ersetzt?

  • Zitat


    Ja, klar, man sagt dem Labrador gemeinhin ein Staubsauger-Verhalten nach, nur hatte sie das vorher nicht in diesem Ausmaß... Vermutlich hat sie wirklich massiven Kohldampf ^^ Was könnte ich zufüttern, dass mehr füllt, aber nicht auf den Rippen landet? Hat da jemand einen Tipp?


    Wenn dein Hund es verträgt - Gemüse bis er satt ist.
    Bei meiner Hündin klappt das sehr gut. Sie verträgt für ihre Größe sehr viel Gemüse (60g bei 7kg) und frisst es mittlerweile begeistert mit (pur allerdings nicht^^).
    Wenn dein Hund auch kein Purist ist, kannst du ihm fettarmen Jogurt oder Buttermilch dazu geben :smile:

  • Zitat

    Ich verzweifel gerade an Leber.. sie mag es einfach nicht :verzweifelt: Ich meine, ich kanns ja verstehen, ich finde Geruch und alles auch ekelig, aber ich weiß auch nicht so recht, wie ich das substituieren kann. Egal ob roh, gekocht, gebraten, püriert, unter andere Sachen gemixt, Rind oder Hähnchen... es wird schlichtweg nicht gegessen. Nun habe ich im Tiergeschäft Lebertran mitgenommen und gebe das übers Futter, aber reicht das wirklich? Gibts hier zufällig jemanden, der ohne Leber füttert und ein paar Infos geben kann, wie er/sie das ersetzt?


    Ich weiß, du hast schon geschrieben, du hast es mit allem gemixt, aber vll. hilfts ja trotzdem: Der Schäfer-Mix einer Freundin verweigert Leber auch in jedem Aggregatzustand und egal, wo sies untermischt :D Was er komischerweise nicht verweigert, sind die vorgemischten Portionen eines gewissen Tier-Herberge-Ladens zb Pferdeinnereien - keine Ahnung, warum (da is, glaub ich, zu gleichen teilen lunge, herz und leber drin).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!