BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
Lies dich lieber erstmal ein, bevor du losfütterst. Hier Grundinfos plus Buchempfehlungen:
https://www.dogforum.de/barf-bones-and-raw-food-t4364.html
LG, Kay
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Juhu,
ich hab nochmal ne Frage: Weiß jemand von Euch ob Eicheln giftig sind?
Ich renne nur noch Aus rufend durch die Wälder.

-
Giftig...indirekt schon. Die enthaltenen Gerbstoffe können schwere Magen-Darm-Probleme verursachen.
-
Kurze Frage: verwendet ihr auch Blut? Ich würde Kyra gerne Blut mit ins Futter mischen. Aber ich weiss nicht wieviel? Sie wiegt ca. 24kg. Das Salz könnte ich dann weglassen?
-
50ml pro 1Kilo Fleisch war das glaube ich.... Aber ich habe pi mal Daumen gefüttert. Gab immer mal 2-3 Esslöffel mit ins Futter (bei 30Kilo Hund).
Hast Du das denn gefroren oder in Pulverform? Taugt das in Pulverform eigentlich was? TK-Blut hat mein akueller Barf-Shop aber nicht, nur Pulver. Theoretisch könnt ich eine Extra-Bestellung für das Blut beim anderen machen, aber da käm ich dann nicht auf 19Euro (so viel passt neben dem Fleisch nicht in meinen Schrak) und Porto is' ja gern mal etwas happig. -
-
In Berlin gibt es einen Barfladen, der mir alles schon fertig portioniert so wie ich es haben möchte
und dort gibt es auch richtiges Blut zu kaufen.
Ich habe gelesen, wenn man Blut füttert, dass man die Menge vom Fleisch abziehen soll. Stimmt das? -
Davon hab ich noch nicht gehört. Ich habs immer normal unter die Ration gemischt ohne was abzuziehen. Es soll ja dazu, weil das Fleisch selber komplett ausgeblutet ist.
-

Was barft ihr so an Nudeln, Getreide und Haferflocken? Könnt ihr mir da was empfehlen? Muss man bei diesen auf etwas achten?
Mein Zwerg verträgt Getreide :)Liebe Grüße,
Aylin -
An Nudelsn gibts hier so gut wie alles. In jeder Form. Haferflocken gibts hier, Amaranth, Hrise, Reis....
-
Hallo! Ich bin auch ein totaler BARF Neuling.
Hab mich nun eingelesen und füttere seit 3 Tagen. Ne Bekannte macht es auch und sagt, dass ich mich nicht verrückt machen soll
Ich probiere also noch aus und mache vieles pi-mal-daumen
ich bin einfach selbst so ne verplante Nudel, dass ich mich an so nen Futterplan eh nie 100% halten könnte 
Öl will ich noch kaufen, da am besten ja Leinöl erstmal, oder? Wie viel gibt man da nem 7,5 kg Hund?
Und wie ist das nun mit den Zusätzen? Wollte ggfs Teilerde kaufen oder dieses teure Zeug "barfer's best",
aber durchs lesen hier im Forum qualmt mir ja grad echt der Kopf und ich weiß gar nicht, ob nun Zusätze und wenn ja welche...Und muss ich nun echt wirklich so genau planen, wann mein Hund was bekommt? Innereien so oft die Woche, dann Pansen/Blättermagen dann und dann.... RFK so oft, Gemüse, Obst.... Puh mein Kopf
Ich hab da dann noch ein ganz praktisches Problem: ich lebe in einer 2er WG und für "komisches Hundefleisch" ist der Kühlschrank tabu. Nun hab ich so ne elektrische Kühlbox in einem Raum stehen, der nicht isoliert ist (und somit im Winter eh so kalt wie ein Kühlschrank!)
Wie ist das mit dem Geruch? Und der Haltbarkeit? Reicht diese Kühlbox überhaupt vom Kältegrad her? Nachher im wirklichen Winter würd es ja sicherlich auch ohne gehen, da in dem Raum diesselben Temperaturen sind, wie draußen!
Unsere Klamotten sowie die Gästematratze stehen zb in dem Raum (ist wie ein Keller quasi, nur unterm Dach) und ich möchte natürlich nicht, dass was davon nach Pansen riecht
Wollte mir nun noch ne kleine Gefrierbox holen und dann immer die Portionen auftauen. Riecht das sehr doll denn?Also dieses planen und einkaufen finde ich bis jetzt am kompliziertesten
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!