Ist das normal???

  • Mein Welpe jetzt 15 Wochen, hebt schon das Bein, makiert alles wo er dran schnuppert!! Meine tierärztin meine ich soll ihn kastrieren lassen, da er schon mächtig auf waibchen fixiert ist, und was mit den Hoden auch nicht stimmt!! :hilfe: Da er wohl schon ausgewachsen ist, wäre das kein problem!!
    Heute hat er auch meine Hand blutig gebissen, ich weiß einfach keinen rat mehr, anleinen un abl. geht immer gut.
    Aber ab und zu,Er ist ziemlich dominant, aber das werden wir ihm noch austreiben!

    Lg

  • Zitat

    Mein Welpe jetzt 15 Wochen, hebt schon das Bein, makiert alles wo er dran schnuppert!! Meine tierärztin meine ich soll ihn kastrieren lassen, da er schon mächtig auf waibchen fixiert ist, und was mit den Hoden auch nicht stimmt!! :hilfe: Da er wohl schon ausgewachsen ist, wäre das kein problem!!
    Heute hat er auch meine Hand blutig gebissen, ich weiß einfach keinen rat mehr, anleinen un abl. geht immer gut.
    Aber ab und zu,Er ist ziemlich dominant, aber das werden wir ihm noch austreiben!

    Lg

    Du meinst bestimmt 15 Monate oder??

  • Also ein Hund mit 15 Wochen ist definitiv noch nicht ausgewachsen!!

    Und warum willst Du ihn kastrieren? Weil er schon sein Bein hebt beim pieseln? Oder weil er "dominant" ist?

    Auch kastrierte Rüden heben das Bein ;)
    Dein Welpe ist nicht dominant, sondern einfach noch nicht erzogen - und das ist in den Alter auch volligst normal!
    Er muß lernen (wie ein kleines Kind) das er z.B. nicht in die Hände zwicken darf... und genauso sollte er auch behandelt/erzogen werden: mit liebevoller Konsequenz und Geduld - eben wie ein junges Lebewesen, das noch gar keine Ahnung haben KANN was in seinem Leben richtig und falsch ist! :smile:

  • Hallo!

    Du hast in deinem Eingangspost geschrieben, daß die Tierärztin geäußert hat, daß mit den Hoden etwas nicht stimmen würde. An diesem Punkt würde ich nocheinmal nachhaken. Was genau stimmt nicht, wie wirkt sich das auf deinen Hund aus und ist es aus medizinischer Sicht erforderlich, daß dein Hund möglichst schnell kastriert werden sollte. Ich würde da auch verschiedene Meinungen einholen bevor ich eine so weitreichende Entscheidung treffe.
    Wenn es aus medizinischer Sicht nicht notwendig ist deinen Hund sofort kastrieren zu lassen, würde ich mit einer eventuellen Kastration auf jedenfall warten bis dein Hund vollkommen ausgewachsen und vor Allem aber auch vollkommen erwachsen ist. Denn eine Kastration bei einem noch nicht vollkommen ausgewachsenen und erwachsenen Hund kann zur Folge haben, daß ein Hund nie wirklich erwachsen wird und körperlich nicht voll ausreift.

    LG
    Franziska mit Till

  • Hallo, um Gottes Willen,lass den kleinen Kerl nicht kastrieren. Ich habe manchmal das Gefühl die Leute denken eine Kastration sei ein Allheilmittel gegen jegliche Erziehungsprobleme. Du solltest in schlicht und ergreifend erziehen-dazu gehört auch das trainieren der Beisshemmung. Niemand behauptet,dass es einfach ist,einen 'ordentlichen' Hund aus einem Welpen zu machen. ;-) man muss sich eben ein bisschen anstrengen. Der kleine Kerl will mit Sicherheit nicht die weltherrschaft an sich reissen.LG,Chrisi

  • Er ist 15 Wochen, dass eine hatte nichts mit dem anderen zu tun, hatte das einfach mit dazu geschrieben mit dem beißen. Und ich denke sicherlich nicht das sich alle probleme dann in Luft auflösen, im Grunde ist er ja ein ganz normaler Welpe und sind auch zufrieden mit unserem kleinen Racker :rollsmile:

    Ich denke schon das er ziemlich ausgewachsen ist da er die letzten zwei wochen kein gramm zugenommen hat und nicht gewachsen ist, er ist 2100 g schwer und 18 cm, seine Eltern waren auch nicht grösser!

    Ein Hoden Fehlt und der steckt irgendwo, da meinte die Ärztin man sollte das schnell machen das sich kein Tumor daraus bildet, aber wir haben gestern ausgemacht, wir warten noch 8 Wochen ob der Hoden vielleicht doch noch auftaucht, man hat auch ultraschall gemacht und es ist devinitiv einer da, aber halt nicht aussen!! :sad2:

    waren heute in der Hundeschule und die Trainerin war schon verwundert das sich der kleine schon so Puppertär verhält, aber das stört mich nicht, er ist halt Frühreif :lachtot:
    Wollt nicht den anschein erwecken das ich das doof oder blöd finde, ich nehme meinen Hund so wie er ist!!

    Was haltet ihr davon wenn ich meinen Kindern eine Wasserpistole in die hand drücke und immer wenn er an die Füsse will, dass sie ihn anspritzen,
    wir üben das jeden Tag im Feld für 10 min. mit den Kinder rennen, und es wird immer besser mir dem Füsse fangen, ohne Wasserpistole, da bin alt ich dabei.
    Aber im Haus wenn sie schnell auf das Klo sausen usw. wäre doch das eine Lösung???

    Lg

  • Ich würde den Hund erstmal erwachsen werden lassen. Ein innenliegender Hoden entartet nicht so schnell, als das man einen Hund in dem jungen Alter kastrieren lassen müsste. Wenn er erwachsen ist, kann man die Kastration vornehmen, aber vorher bitte nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!