Ein Labrador mit weißem Brustfleck?
-
-
hi zusammen - ich weiss nicht ob die fradge hier richtig ist?!
in der huschu haben wir eine braune labbihündin die einen weissen brustfleck hat. ich doll hab dann gefragt was für eine mischung das denn ist- entrüstete antwort : das ist ein reinrassiger labrador, mit drc papieren. kann das sein? woher kommt denn dann das "fleckgen"?
lg -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schau mal hier :
ZitatFarbe:
Einfarbig schwarz, gelb oder leber/schokoladenbraun. Gelb reicht von hellcreme bis fuchsrot. Ein kleiner weißer Brustfleck ist statthaft.
-
Fehlfarben. Kommen immer wieder mal vor. Gibt auch Labradore die gefärbt sind wie zb der Rotti. Also BlackandTan. Schau mal hier, die Seite ist interessant: http://www.woodhavenlabs.com/mismarks.html
-
Laut DRC-Standard ist ein weißer Brustfleck aber noch keine Fehlfarbe.
Zumindest lese ich das so. -
Den weißen Brustfleck dürfen die Labbis haben. Meiner hat auch einen weißen Brustfleck und ist ein reinrassiger Labbi. An dem stört sich niemand, ich darf mir nur ständig anhören, ich hätte einen Mischling, weil er ja so schlank ist. "Das ist aber kein reinrassiger Labrador, oder?" - "Doch, wieso?" - "Aber die sind doch nicht so schlank!"
-
-
Das wusste ich nicht. Unsere Antworten haben sich überschnitten (weil mein PC wieder ewig gebraucht hat nach dem Posten die Seite aufzubauen).
-
Ich muss gestehen das ich die mit einem weißen Brustfleck ein bisschen hübscher finde
Ich finde das hat das gewisse Etwas.
Aber das mit dem schlank sein kenne ich, ich geh in der Mittagspause immer mit dem Labbi meines Chefs und der ist auch so suuuuper schlank. Da wird dann auch erstmal rumgemeckert "der ist doch viel zu dünn für einen Labrador!"
Lg Katha + Guinness
-
Hab letztens auch erst Fotos von Arbeits- und Showlinien gesehen. Was ein Unterschied! 8O
-
danke für die schnellen antworten. unserer ist bisher auch super schlank. ist aber auch erst 20 wochen alt. ich will aber auch nicht das er dick und träge wird - ist schließlich ein jagdhund und der sollte doch agil sein.
hätte ich gewußt das es so süße "fehlfarben" gibt, hätte ich danach gesucht. die sehen ja total süß aus.
für uns war die farbe eher egal. es muss halt ein hund sein der charakterlich zu uns passt. bisher scheint das so zu sein. wenn auch viele unterwegs immer wieder sagen: ja - jetzt ist der noch lieb - warten se mal ab - wenn der in die pubertät kommt - dann erkennen sie ihren eigenen hund nicht mehr wieder.
ich hoffe das wird nicht so !!
lg -
Hab leider selbst auch mal einen üblen Fehltritt begangen, als in unserer HuSchu ein wunderschöner, silberner und, vor allem für Labbi-Verhältnisse, sehr langbeiniger, schlanker Hund aufgetaucht ist. Dummerweise fragte ich gleich, ob das ein Labbi/Weimaraner-Mix sei....... Nachdem der Besitzer beinahe purpurrot angelaufen ist, hab ich mich aufklären lassen, das dies ein besonderer Farbschlag wäre und sein Hund natürlich! reinrassig sei
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!