Ein Labrador mit weißem Brustfleck?

• Zitat

Hab leider selbst auch mal einen üblen Fehltritt begangen, als in unserer HuSchu ein wunderschöner, silberner und, vor allem für Labbi-Verhältnisse, sehr langbeiniger, schlanker Hund aufgetaucht ist. Dummerweise fragte ich gleich, ob das ein Labbi/Weimaraner-Mix sei....... Nachdem der Besitzer beinahe purpurrot angelaufen ist, hab ich mich aufklären lassen, das dies ein besonderer Farbschlag wäre und sein Hund natürlich! reinrassig sei :pfeif:

Es gibt keine silbernen Labradore.
    Höchstwahrscheinlich IST es auch ein Lab/Weimi Mix. ;)

• Nein, stimmt nicht. Hab mich nach dieser Begegnung im Internet schlau gemacht und es gibt tatsächlich einen silbernen Farbschlag. Allerdings sind sie sowohl charakterlich als auch vom Aussehen her nicht ganz mit den bekannteren Labradoren zu vergleichen. Hab auf die schnelle im Internet (hoffe das ist erlaubt) ein paar Züchterseite zur Info gefunden (ohne Wertung, waren einfach die Ersten :smile: )
    http://www.silber-labradorzucht.de/
    http://www.zwinger-von-gutenthal.de/
    http://www.silverrudel-labradorzucht.de/

• Das sind alles "Züchter" Seiten.
    Die werden natürlich den Teufel tun und eine Vermischung mit dem Weimaraner zugeben....schließlich hätten die zahlenden Kunden dann nicht nur einen "gutmütigen Familienhund in exklusiver Farbe" erstanden sondern auch ein Tier, bei dem man mit einer gewissen Schärfe rechnen muss.

Labrador Retriever gibt es in gelb, chocolate und schwarz.

• Es gibt sehr wohl silberne Labradore. Da man diese aber nicht haben wollen, wurden solche Farben im Wurf einfach getötet. Es gibt Labradore in fast weiß (helles gelb), Milchschokolade (helles braun) und eben silber (helles schwarz). Wenn man sich ein bisschen mit der Materie befasst, findet man auch Nachweise, dass bei den silbernen Labradoren kein Weimaraner eingekreuzt wurde.

• Zitat

ich darf mir nur ständig anhören, ich hätte einen Mischling, weil er ja so schlank ist. "Das ist aber kein reinrassiger Labrador, oder?" - "Doch, wieso?" - "Aber die sind doch nicht so schlank!" :muede:

Ja ,das kenn ich nur zu gut :headbash:
    Selbst von einem Mann auf der Hundewiese ,der selbst einen Labbi hatte ,
    der extrem fett war ,aber er war der Meinung ,dass mein Labbi viel zu dünn sei für einen reinrassigen Labrador und dass ich ihn ja nicht verarschen soll :???:

• Zitat

Wenn man sich ein bisschen mit der Materie befasst, findet man auch Nachweise, dass bei den silbernen Labradoren kein Weimaraner eingekreuzt wurde.

Wenn man sich ein bißchen mit der Materie befasst, findet man auch Nachweise, dass eben doch Weimaraner eingekreuzt wurden. :pfeif:

Im Übrigen sind die "Da ist kein Weimaraner drin" - "Nachweise" nur allzuoft von sogenannten Züchtern silberner Labradore oder von Dissidenz-Vereinen, die die Farbe anerkannt haben und somit von dieser Behauptung profitieren.

• Huhuu,

mir ist ja ganz ehrlich noch kein Bild eines silbernen Labradors untergekommen, bei dem ich nicht dachte, dass es ein Weimaraner-Mischling ist, ist leider so. Oft wird ganz vehement darauf bestanden, dass da kein Weimaraner drin ist, obwohl das manchmal mehr als offensichtlich ist.

• Zitat

Wenn man sich ein bißchen mit der Materie befasst, findet man auch Nachweise, dass eben doch Weimaraner eingekreuzt wurden. :pfeif:

Im Übrigen sind die "Da ist kein Weimaraner drin" - "Nachweise" nur allzuoft von sogenannten Züchtern silberner Labradore oder von Dissidenz-Vereinen, die die Farbe anerkannt haben und somit von dieser Behauptung profitieren.

Link doch mal was - meine schnellen Google Sucehn auf Englisch und Deutsch ergeben beide, dass es reinrassige silberne Labs gibt und es wohl auch DNA tests gab, die beiweisen, dass da keine Weimarener drin ist.

Aber sehr lustig, dass Besitzer von reinrassigen Hunden tatsächlich beleidigt reagieren. :lol:

• Zitat

Link doch mal was - meine schnellen Google Sucehn auf Englisch und Deutsch ergeben beide, dass es reinrassige silberne Labs gibt und es wohl auch DNA tests gab, die beiweisen, dass da keine Weimarener drin ist.

Aber sehr lustig, dass Besitzer von reinrassigen Hunden tatsächlich beleidigt reagieren. :lol:

Quelle: Woodhavenlabs

Soviel zu Thema DNA-Test.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!