Akut: Durchfall, ständiges Schmatzen

• Die arme Maus! :/

Ich lese weiter mit. Zum Hotspot fällt mir auch nur das ein, was Niani schon geschrieben hat, mit Wasserstoffperoxid. Ansonsten nicht abdecken, damit Luft rankommt, sauber und trocken halten und aufpassen, dass sie nicht kratzt.

Auf dem Bild sieht man noch 2 andere, kleine Flecken. Was ist denn das?

Ich drücke weiterhin die Daumen!

• @BestFriend: Das es so um die Berufssparte THP bestellt ist wußte ich garnicht! Aber danke für die Anmerkung...nach was für Qualifikationen sollte man denn am besten Ausschau halten?

Zitat

auf dem Bild sieht man noch 2 andere, kleine Flecken. Was ist denn das?

Hm...ich meine die hat sie schon immer! Das sind so Leberflecke (?) oder ähnliches - glaub ich! :ops:

So, wir waren heute wieder bei der Tierärztin.

Der Hot Spot sieht gut aus, ich behandle ihn weiterhin mit "Prurivet".

Allerdings hilft mir meine TÄ irgendwie nicht richtig weiter bei der Frage nach der weiteren Vorgehensweise. Sie lässt immer Optionen offen, äußert sich irgendwie nie richtig klar zu etwas....

Zudem haben mir zwei andere TÄ gesagt, die krassen Nebenwirkungen die Cala von der Buscopan-Injektion (subkutan) hätten nicht sein müssen.
    Buscopan müsse wohl grundsätzlich intravenös verabreicht werden, weil es ansonsten zu einer krassen Schmerzreaktion kommt.

Das hat mich schon nachdenklich gemacht! :/

• Zitat

@BestFriend: Das es so um die Berufssparte THP bestellt ist wußte ich garnicht! Aber danke für die Anmerkung...nach was für Qualifikationen sollte man denn am besten Ausschau halten?

Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da ich aus den genannten Gründen niemals zu einem THP gehen würde, außer vielleicht er wurde mir von mehr als 2-3 anderen HH empfohlen...dann vielleicht und auch nur als allerletzte Option aus purer Verzweiflung, da such ich erstmal lieber selbst im Forum oder im Inet (so wie diese Leute vermutlich auch :mute: ), aber zu jemanden ohne fundierte Ausbildung, mit irgendwelchen "Wissen" von dubiosen Wochenendseminaren (wenn überhaupt), ne :ops:.

Zitat

Allerdings hilft mir meine TÄ irgendwie nicht richtig weiter bei der Frage nach der weiteren Vorgehensweise. Sie lässt immer Optionen offen, äußert sich irgendwie nie richtig klar zu etwas....

Zudem haben mir zwei andere TÄ gesagt, die krassen Nebenwirkungen die Cala von der Buscopan-Injektion (subkutan) hätten nicht sein müssen.
    Buscopan müsse wohl grundsätzlich intravenös verabreicht werden, weil es ansonsten zu einer krassen Schmerzreaktion kommt.

Das hat mich schon nachdenklich gemacht! :/

Klingt leider als müsstest du Dich leider nach nem anderen TA umsehen. Wenn Sie Ahnung hätte, hätte Sie auch die Idee eines Plans und würde (wenn das denn so sein muss) Buscopan IV spritzen, mir würde das schonwieder reichen. Bei TA muss man leider so extrem die Spreu vom Weizen trennen, da bleiben leider ganz wenige übrig.

Frag doch mal hier im Forum nach ob jemand bei Dir im etws größeren Umkreis jemand fähiges kennt ?

Und nur mal (ganz wie ein THP) aus dem Bauch heraus, was ich diesem Thread entnommen habe: Die Ursachen können bei Cala vielschichtig sein, von einer Hormonellen Ursachen bis hin zu einer Allergie (Immunsystemsgeschichte).
    Deshalb denke ich das es wichtig wäre das erstmal die Möglichkeit des Hormonchaos ausgeschlossen wird und Ihre Scheinschwangerschaft abklingt/endet (auch da gibts bestimmt Infos im Forum, ich kenne mich da mit meiner Kastratin nicht aus).
    Derweil würde ich Schonkost ohne irgendwelche Abwechlung füttern (da fehlt dem Hund in ein paar Wochen nix), vielleicht sogar (wie wir es grad im Verdauungsprobl. Thread haben) mal das IBDerma Trofu testen und wenn nötig im Anschluss eine Ausschlussdiät starten, dann hättest du wohl die wahrscheinlichsten Auslöser abgedeckt.

• Huhu!

Calas Hot Spot heilt einfach nicht vernünftig ab. :sad2:

So siehts aktuell aus:

Externer Inhalt img215.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sie hat sich das Ding immer wieder aufgekratzt, deshalb trägt sie jetzt nen Kragen.
    Kann ich außer des Sprays (Prurivet) noch etwas tun? Wahrscheinlich lieber nicht, oder?

Außerdem sind die Augen schon wieder entzündet, diesmal beide. Ich gebe da weiterhin die Cortison Salbe.

Alles doof! :verzweifelt:

• Zitat

@BestFriend: Das es so um die Berufssparte THP bestellt ist wußte ich garnicht! Aber danke für die Anmerkung...nach was für Qualifikationen sollte man denn am besten Ausschau halten?

[

Nach jemandem der bei der ATM gelernt hat und sich laufend fortbildet. ;)

• Ach Mönsch Lilac :verzweifelt: das hört ja gar nicht auf!

Schau, dass es kein tiefer Hotspot wird/ist - der sich unter der Haut vergrössert. Zookie hatte das mal - da wächst bis heute kein Haar und es bleibt vernarbt. In diesem Falle sind AB unumgänglich. Weiter trocken und luftig halten. Ja keine Salbe draufschmieren!

Ein Test für tiefen Hotspot ist: die Wunde vorsichtig mit 2 Fingern anheben und dann schauen, ob das Gewebe direkt unter der Wunde verdickt, geschwollen... ist.

Ich finde aber wirklich seltsam, dass Deine TA da nicht aussagekräftiger und aktiver ist. Wenn das solange dauert, würde ich der Feuer unter'm Hintern machen oder TA wechseln.

Ich drück weiter die Daumen!

LG

• Nachtrag: Ich denke, ein Hotspot kann ein Zeichen von geschwächter Immunabwehr und Anfälligkeit sein, ebenso wie dauerndes Kränkeln (Augen, Verdauungstrakt), was wiederum durch den erhöhten Stress von den Hormonen (Läufigkeit, Scheinträchtigkeit) kommen kann.

Zookie hat vorgestern die Kastrationsfäden gezogen bekommen. Wenn es so weiter geht wie jetzt, dann bin ich wirklich seelig. Sie ist ein neuer Hund - schon jetzt nach so kurzer Zeit. Hoffe, das bleibt so bzw. entwickelt sich so weiter. Sie ist auch im Verhalten verändert: selbstsicherer, so scheint mir. Mal sehen....

Ich drücke weiter die Daumen für Cala. :gut:

• Zitat

Calas Hot Spot heilt einfach nicht vernünftig ab.

Hi,
    also das hört sich schon nach einer andauernden Selbsttraumatisierung an(....wird ganz gut in dem neuen Buch von Dr. Bucksch beschrieben).
    So ein Hot-Spot ist eine lästige Sache. Als natürliches "Heilmittel" bietet sich auch Honig an. Kein Industriehonig, sondern naturbelassener Honig aus dem Reformhaus/Bioladen. Honig unterstützt die Wundheilung und wirkt auch antiseptisch. Wenn Cala den Kragen trägt, kommt sie dann ja auch nicht an die Wunde.
    Was ist mit dem Durchfall? Hat sich der Magen-Darm-Trakt denn etwas beruhigt?

Kathi.....was fütterst du momentan genau? Eine Allergie auf eine bestimmte Futterkomponente ist ja noch gar nicht ausgeschlossen, oder? Was macht die Scheinträchtigkeit?

LG

• Zitat

Ein Test für tiefen Hotspot ist: die Wunde vorsichtig mit 2 Fingern anheben und dann schauen, ob das Gewebe direkt unter der Wunde verdickt, geschwollen... ist.

Das hab ich jetzt mal gemacht, das Gewebe darunter fühlt sich nicht geschwollen an.

Zitat

Ich finde aber wirklich seltsam, dass Deine TA da nicht aussagekräftiger und aktiver ist. Wenn das solange dauert, würde ich der Feuer unter'm Hintern machen oder TA wechseln.

Ich werde auch immer unzufriedener. Allerdings habe ich so gut wie alle TÄ in der Umgebung schonmal frequentiert (Cala strotzt ja nun nicht gerade vor Gesundheit)...so das Gelbe vom Ei war da bis jetzt keiner.
    Zudem bin ich momentan auch nicht mobil.

Zitat

Ich drücke weiter die Daumen für Cala. :gut:

Danke, :hug: !

Zitat

Was ist mit dem Durchfall? Hat sich der Magen-Darm-Trakt denn etwas beruhigt?

Durchfall ist überhaupt kein Thema mehr! Fest, dunkel und wohlgeformt das Ganze... :roll:

Zitat

Kathi.....was fütterst du momentan genau? Eine Allergie auf eine bestimmte Futterkomponente ist ja noch gar nicht ausgeschlossen, oder? Was macht die Scheinträchtigkeit?

Ich füttere (auf Anraten der TÄ) wieder völlig normal...also alles an Fleisch und Fisch, Kohlenhydrate, alles an Gemüse und Obst, Milchprodukte und Öle.

Nein, eine Allergie ist nicht ausgeschlossen.
    Allerdings sind wir gerade voll im Umzugsstress (wir ziehen zum 1.5. um) und eine Ausschlussdiät würde ich eigentlich lieber erst dann anfangen, wenn wieder Ruhe eingekehrt ist. Während der ganz "heißen Phase" des Umzugs werde ich nämlich wahrscheinlich auch ein paar Tage Dose füttern...

Mit der Scheinträchtigkeit ist Cala durch. Denk ich zumindest. Das Gesäuge ist wieder normal und sie verhält sich auch nicht mehr auffällig.

Was mir noch eingefallen ist: Wir haben in der jetzigen Wohnung recht massiven Schimmelbefall (zum Glück steht der Umzug an)....vielleicht reagiert sie ja auch darauf allergisch....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!