Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• Meinem Senior (13,5) gehts zur Zeit recht gut. Seine Epilepsie spricht gut auf Karsivan an. Fressentechnisch gehts auf und ab.

Aber, wenn ich so über andere Krankheitsfälle lese, haben wir keinen Grund zur Klage.

Ich drücke allen kranken Hunden und ihren Haltern ganz doll die Daumen, dass ihr noch schöne Jahre gemeinsam geniessen könnt.

• Einer meiner Jungs macht mir auch paar Sorgen, er leckt sich seit 2 Tagen genau zwei Zehen (hinten) wund....also die sind total rot, hab euch mal ein Bild angehängt......jemand eine Idee was es sein könnte? So ist er fit mit seinen fast 13 1/2 Jahren :cuinlove:

Externer Inhalt www2.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Kann es Stress sein, weil ihr aus dem seelischen Gleichgewicht seid?

• @SeniorenRudel vielleicht hat er sich was zwischen beide Zehen eingetreten? Granne vielleicht?

Auf jeden Fall drücken wir weiter für euch Daumen und Pfoten. :bindafür:

Bei unseren beiden Senioren läuft es momentan ganz gut. Beide machen momentan Schwimmphysio und das Metacam konnten wir bei Sammy bereits wieder absetzen. :dafuer:

• Ihr Lieben, von euch geben doch auch welche Vitamin B-Komplex. Ich mach das auch seit einiger Zeit. Ich merke, dass das Zittern (was vermitlich nervlich bedingt ist) deutlich besser wird. Ich hab aber das Gefühl, dass ich die Vitamine höher dosieren müsste. Kenn jemand ein Mittel, dass höher dosiert ist als das von Ratiopharm? Oder meint ihr ich kann alle 2 Tage eine 2. Kapsel geben?

warum gibst du welche von Ratiopharm?
    Also die b vitamine sind für die nerven. Geb sie immer wieder mal seit unsrer sein Bandscheibenvorfall hatte. Er hat 35kg und kriegt bei bedarf 3 tabletten von selectavet. Die sind extra für hunde. 20 stück kosten da 6,99€ online bei shop apotheke....

@SeniorenRudel
    Ich kenn mich so gar nicht mit Chemo aus, aber wir drücken Daumen und Pfoten, dass es bergauf geht..
    Zu deim anderen, könnten es vielleicht Herbstgrasmilben sein? Hatten wir nämlich auch schon hier..letzte Woche...aber komisch dass es so arg rosa ist. Vll doch ein Hotspot?? Würde mal nen ta drauf gucken lassen...

• Danke EUCH schon mal für eure Antworten, also eine Granne ist es nicht....bzw. ich sehe keine.
    Grasmilben hatte ich für mich ausgeschlossen, weil einer meiner anderen Hunde das haben und da sind dann so kleine Punkte zu sehen und die knabbert eher. Bei meinem Bub ist es nur oben auf den Knochen und er leckt nur...

Dachte schon an Schmerzen.....die azehengelenke lassen sich aber gut bewegen, ohne das er auch reagiert...

Stress könnte schon sein, denn er ist sehr feinfühlig und mir geht es natürlich gar nicht gut....habe immer ein Argusaugen auf mein Krebskrankes Mädchen.....und mache mir viele Gedanken.

Ich werde es bis Montag beobachten und dann zu meiner TA....

• @SeniorenRudel gute Besserung für euren Chemo Patienten.
    Zu der Pfote: versuch mal Fenistil und Strumpf.

Jenny hat derzeit ein "Zwischenpfotenproblem" bin am waschen schmieren und verbinden. GsD ist sie ein vorbildlicher Patient. Bekomme es aber nicht wirklich in den Griff :???:

Ansonsten werden meine Senioren zu schlecht gefüttert, sind nah am Hungertod, das schwarze Monster hat mir eben vom Tisch einen trockenen Semmel geklaut :dagegen: ich bin aber trotzdem dankbar

Spoiler anzeigen

das Gyros hat sie mir gelassen :dafuer:

• @JennyHund kenn ich irgendwo her. Wenn meine Mutter mitm Hund Gassi geht bekomm ich dann auch immer zu hören "ihr füttert den Hund ja gar nicht" xD Er frisst alles was er zwischen die zähne kriegt :)

@SeniorenRudel also bei Wicco am Schwanz waren die typischen orangenen Pünktchen von den Milben auch nicht zu sehen. Allerdings sind nach ein paar Tagen die Haare ausgegangen. Das an der Pfote sieht schon komisch aus..kenn ich so auch nicht wirklich. Sorry

• Guten Morgen,

also wo wir zurzeit so laufen, sind keine Linden.....aber trotzdem vielen Dank für den Hinweis, sowas merke ich mir ja immer gerne.

Ich habe das Gefühl, dass es wenn wirklich Stress ist oder Schmerzen sind. Denn er bekommt jetzt Traumeel von mir und gestern hat er fast gar nicht geleckt. Ich werde beobachten, denn ansonsten knabbert er auch nicht an sich rum und ist ja auch fit....

Ich wünsche allen Senioren und ihren Altenpflegern eine schönen Sonntag :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!