Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• Das Knie ist völlig normal. Temperaturmessen geht bei Wicco gar nicht. Seit er die Hernie hat mag er gar nichts mehr am Popole. Nur beim Tierarzt :mute:

• Seit heut Abend hat er such noch Durchfall. Kann das vom Rimadyl kommen?

ja, könnte davon sein.....einer meiner Wuffs verträgt auch kein Rimadyl. Eventuell könntest du es mit einem Magenschutz probieren oder dir vom TA ein anderes Schmerzmittel geben lassen.

Gute Besserung!

• Das Knie ist völlig normal. Temperaturmessen geht bei Wicco gar nicht. Seit er die Hernie hat mag er gar nichts mehr am Popole. Nur beim Tierarzt :mute:

Das Knie ist völlig normal. Temperaturmessen geht bei Wicco gar nicht. Seit er die Hernie hat mag er gar nichts mehr am Popole. Nur beim Tierarzt :mute:

Oh, falsch ausgedrückt.
    Die Temperatur am Knie im Auge behalten. Bibos Knie war immer wieder wärmer, je nach Belastung.

• Achsoo okey. Also das ist nicht wirklich warm. Aber fühle morgen gleich nochmal. Dann mach mer en Retterspitzumschlag. Das hilft bei sowas immer sehr sehr gut.

Also wir haben heut morgen das Schmerzmittel gegen Novalgin getauscht. Jetzt gehts unserm Bub wieder besser. Seit heute stellt er das Knie auch nicht mehr nach außen beim Hinsetzen. Ab und zu merkt man schon, dass am Knie etwas nicht so stabil ist wie es sein sollte, aber ich hoff ja immer noch auf ne Überdehnung.
    Am Mittwoch können wir schnell bei seiner Physiotherapeutin vorbei schneien und dann schau mer mal was sie sagt. Ich bin gespannt und hoffe einfach nur dass es weiter so bergauf geht :bindafür:

• Ich drücke fest die Daumen, dass es weiter Bergauf geht :bindafür:

Wir müssen heute wieder in die Tierklinik und das Blut kontrollieren lassen (paar gedrückte Daumen, könnten wir gebrauchen)......bin sehr gespannt, ob es endlich ok ist und wir weiter mit der Chemo machen können. Obwohl ich dann wieder denke, ihr geht es ja zurzeit gut, bis auf die Blutwerte......ach alles sch..... :( :

• So kurzes Update...am mittwoch waren wir bei der Physio. Sie hat einen ganz anderen Verdacht. Vermutlich hat sich wicco am samstag wieder die Kniescheibe verschoben (war vor drei Jahren mal so). Die Symptome sind da erst mal sehr ähnlich. Für Kreuzband kann sie Entwarnung geben. Alles gut, alles dran. Am Innenschenkel hat er eine leichte Bänderdehnung.
    Mittlerweile gehts ihm schon wieder super. Soll ihm 10 Tage das Schmerzmittel geben und zusätzlich globuli.

@SeniorenRudel was machen die Blutwerte?

• Ihr Lieben, von euch geben doch auch welche Vitamin B-Komplex. Ich mach das auch seit einiger Zeit. Ich merke, dass das Zittern (was vermitlich nervlich bedingt ist) deutlich besser wird. Ich hab aber das Gefühl, dass ich die Vitamine höher dosieren müsste. Kenn jemand ein Mittel, dass höher dosiert ist als das von Ratiopharm? Oder meint ihr ich kann alle 2 Tage eine 2. Kapsel geben?

• So kurzes Update...am mittwoch waren wir bei der Physio. Sie hat einen ganz anderen Verdacht. Vermutlich hat sich wicco am samstag wieder die Kniescheibe verschoben (war vor drei Jahren mal so). Die Symptome sind da erst mal sehr ähnlich. Für Kreuzband kann sie Entwarnung geben. Alles gut, alles dran. Am Innenschenkel hat er eine leichte Bänderdehnung.
    Mittlerweile gehts ihm schon wieder super. Soll ihm 10 Tage das Schmerzmittel geben und zusätzlich globuli.

@SeniorenRudel was machen die Blutwerte?

Ich drücke euch weiterhin fest die Daumen, dass das Schmerzmittel und die Physio ausreichen :bindafür:

Also die Blutwerte waren am Dienstag leider immer noch nicht ok und leider Schwellen wieder die Lymphknoten langsam an :verzweifelt: , darum haben wir entschieden ihr Granozyt13 (das ist ein Mittel, welches das Knochenmark anregt, Blutkörperchen zu bilden - ganz einfach gesagt), es hat zwar einige Nebenwirkungen und wird ungern so früh in einer Chemotherapie eingesetzt aber wenn wir länger warten, kann es zu einem RezidiveTumore kommen :( :
    Das Mittel hat sie Dienstag und Mittwoch gespritzt bekommen und glücklicherweise gut vertragen :smile:
    Am Freitag waren wir wieder in der Tierklinik zum Blutwerte überprüfen.....immer noch nicht ganz im Normbereich aber besser.....leider sind die Lymphknoten weiter gewachsen, dass wir trotz nicht 100% Blutwerte die Chemotherapie gegeben haben, es war das Endoxan.......
    Bis jetzt geht es ihr noch sehr gut und man merkt keine Nebenwirkungen, ich hoffe es bleibt so, denn meist sagt man, die kommen erst nach 2-5 Tage :fear:

Paar gedrückten Daumen würden wir gerne nehmen :applaus:

Wie geht es denn den ganzen anderen Senioren oder haben wir zurzeit hier keine? Es ist so ungewöhnlich ruhig hier.....ob es ein gutes Zeichen ist?

Einer meiner Jungs macht mir auch paar Sorgen, er leckt sich seit 2 Tagen genau zwei Zehen (hinten) wund....also die sind total rot, hab euch mal ein Bild angehängt......jemand eine Idee was es sein könnte? So ist er fit mit seinen fast 13 1/2 Jahren :cuinlove:

Externer Inhalt www2.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!