Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
-
McChris -
7. März 2012 um 10:27 -
Geschlossen
-
-
Du kannst Zeel auf jeden Fall geben. Allerdings würde ich ein Schmerzmittel zumindest ausprobieren. Wenn Bruno dadurch besser läuft und mehr Lebensqualität hat, dann würde ich mir um Nebenwirkungen eher weniger Gedanken machen, solange er es gut verträgt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Danke für deine Antwort, dann werde ich wohl doch mal mit Bruno zum Tierarzt gehen und ihn fragen ob er Metacam geben würde.
Mittlerweile sind wir ja eh fast aller 2 Monate dort um den Alten durch zu checken. *lach* -
@knuddl_bruno bei Metacam fängst du ja mit der Höchstdosis an und fängst dann an runter zu dosieren, bist du eine Erhaltungsdosis hast, wo keine Schmerzen mehr auftreten, die aber auch nicht mehr so hoch ist, wie am Anfang. Haben wir bisher zumindest immer so gemacht und es hat auch immer gut geklappt
-
Grünlippmuschelpulver wird hier ja auch öfter genannt, aber bei so starken Beschwerden würde ich wohl auch Schmerzmittel ausprobieren.
Und vielleicht auch mal einer/m Physiotherapeutin/en vorstellen?Ich vermiss den Vento so sehr...
Wenn ich abgelenkt bin, geht es halbwegs, aber diese unterschwellige Traurigkeit ist immer da.
Ein bisschen hilft es, wenn ich mir sage, dass er dieses Wetter gerade (es hat so 22 Grad...) ganz schrecklich finden würde, aber ich sehe ihn immer im Augenwinkel oder möchte automatisch irgendwelche Sachen machen (zb. runtergefallene Nudeln in seinen Napf schmeißen) und dann... autsch...
Dienstag habe ich bei dem Tierbestattungsunternehmen angerufen um zu sagen, welche Urne ich möchte, der Mann am Telefon hatte nichts besseres zu tun als mir mitzuteilen, dass Vento ja noch nicht eingeäschert ist... Die Vorstellung, dass mein Baby 30km entfernt in einer Kühlkammer liegt, ist fast so schlimm wie die Vorstellung, wie er in diesen Ofen gefahren wird und verbrennt...
(anders geht es leider nicht, weil er in unserem Mini-Garten beerdigt werden soll) -
@Tippi ich kann Dich gut verstehen, es wird sicher noch Zeit brauchen, bis Du nicht mehr so traurig bist, wenn Du an ihn denkst. Irgendwann wird es leichter, ich wünsch Dir ganz viel Kraft!
-
-
Wie sieht es bei Euren Senioren und dem Futternapf aus? Fressen sie mehr oder weniger? Mein Großer frisst mittlerweile nur noch die Hälfte von seiner ursprünglichen Ration. Er bewegt sich natürlich nicht mehr so viel, aber irgendwie hat sein Appetit echt nachgelassen. Wie ist das bei Euch so?
-
Bei uns gibt es bezüglich Fressverhalten und Menge bisher noch keine Veränderungen
-
also Cindy frißt inzwischen sehr schlecht, sie war immer schon heikel und im hohen Alter ist das nun noch schlimmer geworden.
-
Bei Hoov nimmt der Appetit eher
Laufen - och nööö
Kuscheln - och nööööö
Horchen - och nöööö
nett sein - och nöööö
essen - Jajajajajajajajajajajajajaaaaaaaajaaaaaa!Sind eure Hunde eigentlich auch "schubweise" gealtert? Bei Hoov hab ich das Gefühl, das sie grad wieder so einen Schub hat.
Irgendwie lässt ihr Hinterhand nach. Alles noch auf einem "Luxus Niveau"... aber sie war halt früher ne super sichere Läuferin, die ist quasi Bäume hochgekraxelt... geht halt nicht mehr.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass ihr die Welt zu viel ist. Sie schaut dann so ein wenig überfordert aus der Wäsche.
Ich glaub auch, dass sie nimmer so gut hört - va wenn Umgebungsgeräusche da sind (oder gut riechende Grashalme). Vor kurzem hab ich den Test gemacht: Radio in der Küche an, Kühlschrank auf, Essen raus - kein Hund. Wieder alles reingeräumt. Radio ausgemacht - Kühlschrank auf, Essen raus... Hund da!
Und sie wird sooo langsamn. Problem: passe ich mich ihrer Geschwindigkeit ´, wird sie noch langsamer - mache ich das nicht... habe ich ein schlechtes Gewissen.
Sie bleibt mitterweile ungern alleine - auch wenn sie sonst meistens alleine in einem anderen Zimmer liegt. -
Pascha (17) frisst mal besser mal schlechter. Er frisst in Etappen, lässt
die Hälfte im Napf liegen, man stellt es weg, 5 Minuten später wird fiepend
nach Futter verlangt. An manchen Tagen hat er richtig Kohldampf und
frisst mehr als er eigentlich bräuchte, an anderen nimmt er nur 2 Happen und
mag ansonsten nur Leckerli.Lupo (12) frisst wie immer, möglichst viel, möglichst schnell.
Sein Horrorszenario heißt Diät@knuddl_bruno: Hast Du Teufelskralle oder Ingwer schon versucht?
Oder evtl ne Blutegelbehandlung? Der Senior meiner Freundin brauchte danach
monatelang keine Schmerzmittel mehr, bekam auch vorher Metacam. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!