Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• Bei Hoov nimmt der Appetit eher

Laufen - och nööö
    Kuscheln - och nööööö
    Horchen - och nöööö
    nett sein - och nöööö
    essen - Jajajajajajajajajajajajajaaaaaaaajaaaaaa! :headbash:

Jaaaa, das kenne ich. Laufen ist ja eigentlich doof, kurz Gschäftle machen und dann aber heim und egal zu welcher Uhrzeit wie ein Bekloppter ins Wohnzimmer rennen und in den Fressnapf gucken, da ist doch bestimmt was drin (es gibt bei uns nur 2x am Tag)....Aber Fresschen geht immer, wird auch echt immer schlimmer. Er tut echt so als würde er nichts bekommen :ka:
    Aber wenn er nicht grad hunger hat, muss er alle paar Minuten aufstehen und sein Spielzeug bringen, die spielen ganz sicher gleich mit mir :hurra: :headbash:

• Kann hier irgendwer von den Altenpflegern einen Hundemantel empfehlen für einen wirklichen Riesen (70cm, 50 kg), der die alten Knochen warm und trocken hält? Sie sind schon ganz verzweifelt hier, bei Futterhaus und Co. kann man's natürlich vergessen.

• Meiner alten Liese geht es wieder so gut, dass sie ihr Ortho-Bett zerlegt.
    Sie buddelte gerne vor dem Hinlegen, als sie noch fit war.
    Das Hobby hat sie wieder neu entdeckt.

Altenativen:

• Medis absetzen
    • Hund anbrülllen (normale Lautstärke geht nicht mehr)
    • Ersatzbett kaufen

:D

• Kann hier irgendwer von den Altenpflegern einen Hundemantel empfehlen für einen wirklichen Riesen (70cm, 50 kg), der die alten Knochen warm und trocken hält? Sie sind schon ganz verzweifelt hier, bei Futterhaus und Co. kann man's natürlich vergessen.

Frag doch mal im Mantel-Thread
    Mantel Fotothread
    (ich kenne nur den, auch wenn er Foto-Thread heißt, bist Du da bestimmt richtig)

• Hmmm..wenn ich mich recht erinnere ist unser Mantel von Hunter @Stachelschnecke. Kommt denke ich drauf an wie du ihn gern hättest. Unserer wärmt echt super gut, allerdings habe ich mir schon überlegt für den nächsten Wintern einen "Bauchlappen" ran zu machen... Aber das mögen scheinbar hier auch nicht alle Hunde...

• Ich habe den besagten Hund heute mal ausgemessen... 93cm Rückenlänge. Der ist groß UND lang. Die meisten Mäntel kommen da nicht mal ansatzweise ran, und es geht speziell um die Becken und Lendenregion. :muede:

Aber ich habe einen Shop gefunden, der auf Maß arbeitet- speziell auch für Dogge und Co., das dürfte ja dann passen. Ich habe eure Vorschläge mal weitergegeben, vielen Dank!

• Den Hurrta Summit gibt es bis 90cm.
    Ich würde ihn mal anprobieren - jeder Hersteller misst ein wenig anders und je nach Schnitt liegt der Mantel auch unterschiedlich.
    Meine Hündin trägt beim Hurrta Summit eine andere Größe als beim Hurrta Torrent, aber sie sitzen beide sehr gut und die Hinterhand ist gut verpackt (Hauptfokus bei ihr)!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!