Rocco , elefant im porzellanladen oder is er echt so doff ^^
-
-
rocco is gesund ja :)
hab ihn anfang jaunar , als ich ihn grade hatte , entwurmen lassen und gleichzeitig einmal komplet durchchecken lassen ,
er ist kerngesund,
TA meinte damals, das ich da nen echtes energiebündel auf vier pfoten habe :) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Oh ja, sowas kenn ich... Wir gehen immer durch so nen kleines Wäldchen, wo Diego immer abseits der Wege rennt.. da hängt auch so nen "Lianen-Zeug" rum. Das eine Mal hab ich gepfiffen, weil ich ihn nicht mehr gesehen habe und da hatte der Herr es so eilig, dass er sich drin verfangen hat. Hat dann da gestanden und gezapptelt, erst als ich gesagt hab, dass er stehen bleiben soll und hingegangen bin, um ihm zu helfen, hat er sich nicht weiter verfranzt...

Wohnzimmertisch abräumen kann er auch sehr gut, hat ja auch die ideale Größe dafür...
Aber ich denke eher, dass den Hunden vollkommen wurscht ist, ob da nu was runter fällt oder peng...Wenn wir bei uns auf der Hundewiese unterwegs sind, dann kommt er oft ins stolpern. Da sind nämlich viele Buddellächer drin und wenn Diego es dann eilig hat, irgendwo hinzukommen, tritt er schon öfter mal rein und stolpert halt... ist zum Glück auch noch nix bei passiert *toitoitoi*
-
Zitat
Am Witzigsten ist immer, wenn er dolle wedelt und dann mit der Rute gegen nen Mülleimer (draußen) haut *doooong*, dreht er sich entsetzt um und meidet erstmal diese gemeine Klangschale...
Ersetz den Mülleimer (draußen) mit Duscharmuatur (drinnen), dann kenn ich das gut
Nach 9 Monaten bei uns hat unser Hund immer noch nicht kapiert, dass da im Bad hinter ihm ein böses Ding ist was laut macht wenn er sich grade freut.Ich hab hier auch so ein Exemplar sitzen, dass schon mal gegen einen Laternenpfahl gelaufen ist. Man musste sich ja auf den Hund auf der anderen Straßenseite konzentrieren mit dem man unbedingt spielen wollte.
Prinzipiell gibt es sicherlich bei Hunden wie bei Menschen erleuchtete und weniger erleuchtete Exemplare (das war doch nett ausgedrückt). Es gibt welche die sind dumm wie Stroh aber bei denen geht niemals nichts schief, andere sind sehr schlau aber dafür tollpatschig - auch hier wieder: das gilt für Hunde wie für Menschen.
Allerdings finde ich schon, dass es hier ein bisschen um Erziehung von Hund und Halter geht. Denn wenn ich will dass der Hund rechts läuft weil links Porzellan steht, dann hat mein Hund rechts zu laufen bzw. nehme ich ihn dann an meine rechte Seite.
-
Tja, so ist das Leben. Es gibt Menschen und Hunde die ein wenig "schlicht" sind. Was solls.
Mein Bart war der Typ, "Das Leben ist schön und wie ein eine Pusteblume" Dem ist nichts weiter passiert. Klein Lia dagegen ist immer sehr verwundert das plötzlich ein Türrahmen im Weg ist. Frei nach dem Motto: "Huch wo kommt der denn plötzlich her".
Da sie erst 5 Monate ist und noch wächst, kann sie nicht verstehen warum sie plötzlich nicht mehr unterm Tisch durchpasst und sie ständig mit ihrer kleine "Hühnerrübe" aneckt.
Sie wedelt auch alles vom Tisch, wenn sie sich freut. Fazit: Der Tisch wird mal aufgeräumt und abgesichert. -
Zitat
wen ich auch nicht verstehe ,was man den an so etwas erziehen sollte?
tolpatschigkeit aberziehen?das war denk ich mal auf das Kommando-nicht-befolgen bezogen. Ja DAS wäre eine Erziehungssache.
Aber wenn du mal in meinen Thread guckst,t ich betitelt mein Hund auch als Dumm ^^ -
-
na trameplchen ist er trotzdem der rocco^^
ware wir eben bei einer bekanntendie eine kleine shitzuhündin hat, rocco und melian haben sichotal gern :) kriegen beide etwas futter von meine rbekannten, rocco stürzt sich drauf,übersiet den wassernapf daneben, tritt rein, guckt total doff ausser wäsche und setzt sich erst nochmal doff hin, mitten in die futterschüssel mit nassfuter drin
hehe, -
*Hand heb* Mein Rüde ist auch ein Bewegungslegastheniker! Er rennt auch grundsätzlich in Dinge rein (ja, die Augen sind top. Auf die Idee bin ich irgendwann auch mal gekommen), um, schmeist runter, reißt raus, bleibt hängen, fällt runter und so weiter.
Besonders schön war mal die folgende Situation, nach der er auch von einigen ausgelacht wurde. Ich gehe mit Poco in Richtung Hauseingang bei mir und dazu müssen wir 5 Treppenstufen runtersteigen. Diese Treppen haben ein Metallgeländer, das nur ob und unten am Boden verbunden ist und dazwischen passt Hr. Hund gut durch. Nur hat er gelernt nicht durchzugehen, weil sonst Leinensalat. An dem Tag, es war Sommer die meisten Balkone von den Mietern gut besucht, sah er auf der anderen Seite vom Geländer was interessantes (keine Ahnung was). Er schaut also dahin ohne zu schauen wo er hinläuft und ich schau in die selbe Richtung, weil ich wissen wollte was er da sieht. Und dann machte es laut und vernehmlich "DONG". Ist er mit dem Schädel in das Geländer gerannt. Die Nachbarn fanden das sehr amüsant.
Aber so Dinge passieren ständig. Ich meine wir gehen NIEMALS nach dem Aussteigen aus dem Auto UNTER der offenen Autotür lang. Hund muss es doch probieren und bleibt fast stecken.
Bäume und Bänke die er seit Jahren eigentlich kennt werden heute noch umgerannt, bzw rein gerauscht.
So sind sie. Meine Hündin rennt nur manchmal aus vollem Galopp in Gegenstände weil sie nicht mehr ausweichen kann. Aber mein Rüde....
-
Oh, was Erziehung anbelangt: Mein Hund weiß eigentlich das er nicht auf Möbelstücken rumzuturnen hat, aber wenn er sein Hirn ausschaltet kann es schon mal vorkommen, dass er plötzlich auf der Rückenlehne des Sessels steht, oder über einen Couchtisch geht. Er weiß es besser, "vergisst" es aber dann gern mal.
-
Zitat
wen ich auch nicht verstehe ,was man den an so etwas erziehen sollte?
tolpatschigkeit aberziehen?
aber nun gut, mir gings hier wirlich nur drum, wer das auch kennt,das er so einen "Trampel" hat ,der sich immer wiede rin total, für ihn ausweglose situationen oder der auch immer wieder total unbeabsichtigt was anstellt.
.Trampel - egal ob 4- oder 2-beinige haben in der Regel Probleme mit dem "Selbstbewußtsein" im wahrsten Sinne des Wortes. Sie können ihre eigenen Körpergrenzen nicht richtig wahrnehmen.
Da kann man aber dran arbeiten, nicht erzieherisch, aber in einer Kombination aus z. B. Tellington-Training mit Körpertouches, Gerätearbeit und Koordinations- und Balance-Übungen und auch durchaus Physiotherapie mit speziellen Übungen.Den Vierbeinern hilft soetwas dabei, sich selbst besser wahrzunehmen und damit sinkt dann auch die "Unfallstatistik" ganz dramatisch. Auch das psychische Selbstbewußtsein wird dadurch verbessert, deshalb werden solche Körperübungen auch im Training mit Angsthunden gern verwendet.
Kein Trampel ist gern ein Trampel - deshalb sollte man solchen Tieren helfen, ihren eigenen Körper besser wahrzunehmen.Einen ganz guten Einstieg zum Selbermachen bietet das Buch "Tellington-Training für Hunde".
LG, Chris
-
meine inteligenzebestie ^^ hat vorhin als e rmich begrüssen hatte, und mal wieder wie irre um mich rumhüpfte,sich auf den kleinen kratzbaum gesetzt von meine rmiezekatze ^^
hehe , da guckte rocco vl dumm, als er merkte, huch, was das.
Kratzbaum hats nahezu heil überstanden, Rocco fand nich lustig, und knurrte das Ding erstmal aus ^^das so ein frechr Kratzbaum aber auch ausgerechnet a steh muss, wo hundinherumwedelt und schwänzet und sich um die eigene achse drehn muss, tztztzztz
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!