Passanten anbellen wenn sie ihn anfassen

  • Zitat

    Oder auch mit dem Anspringen! Er wird regelrecht aufgefordert an Leuten hochzuspringen! Und wenn ich ihn dann da runter hole und dabei NEIN! sage, reagieren manche Leute auch völlig verständnislos.

    Ja, das kenne ich auch! Die Leute klatschen sich immer auf die Oberschenkel, nur dass das süße Hundi hochspringt. Meistens sagen die Leute dann: "Ach, mir macht das nichts aus". Ich erkläre dann immer, dass es anderen Leuten vielleich was ausmacht, vor allem bei schönem Matschewetter. Aber meistens verstehen die Leute das dann auch.

  • Jaaa ein leidiges Thema. Bei meinem beiden ist es auch so das jeder anfassen möchte. Gerade als die Kurze noch so welpig aussah. Ich habe es einfach immer so gelöst das ich mich bei potenziellen Grabschern an den Wegrand gestellt habe und die Hunde hinter mich geparkt. Getraut hat sich da keiner dann einfach an mir vorbei zu fassen. Bei nachfragen habe ich dann auch erklärt warum ich das so mache und die Kleine durfte dann nach meinem ok gestreichelt werden.
    Hat bisher immer super funktioniert.

  • Ach, sag einfach "Vorsicht, meiner hat Flöhe/meiner ist ansteckend". Das kann man innerhalb von 1 Sekunde sagen. Sollte als Reaktionszeit ausreichen. Und hilft unter Garantie ;)

    Was auch gut hilft ist ein Julius-k9 mit "vorsicht, beisst".

  • Ich verstehe das gar nicht. :???: Mein Hund löst ja regelmässig Begeisterungs- und Entzückensausrufe aus bei anderen, aber angetatscht wird er nicht. Gut, vielleicht ist sie auch weiter unten als Deine und es braucht länger, um an sie ran zu kommen. :lol:

    Und wenn der Versuch gestartet wird, bin ich oder mein Hundchen einfach schneller. :pfeif: Dann lächle ich und sag: "Die mag das nicht so, angefasst zu werden!" :smile:

  • Du mußt lernen schneller zu reagieren bzw vorrausschauend zu sein.

    Bist du es nicht, garantiere ich dir jetzt schon, dass es dein Hund bald nicht mehr mit bellen alleine versucht zu klären, die nächste Stufe ist dann schnappen - wenn du als Frauchen es nicht gebacken bekommst deinen Hund vor solchen Übergriffen zu schützen

  • Ich kenne das auch nur zu gut. Manche meinen ja süße Hunde darf man einfach angrapschen, die tun nix ;) habe allen in meiner Familie gesagt, dass ich nicht möchte, dass fremde Louis ungefragt anpacken wenn man mit ihm draußen ist. Und es ist echt schwer, andere davon abzuhalten. Als Louis Welpe war, ist mir mal die Leine aus der Hand gerutscht und er ist querfeldein weg. Ich suchte ihn überall und rief nach ihm. Da hatten ihn Kinder gefunden und er hat versucht zu mir zurück zu laufen aber sie haben ihn am Geschirr festgehalten um ihn zu streicheln...gut waren Kinder...aber ich mache sehr viele schlechte Erfahrungen mit Erwachsenen, wenn man denen verbietet den Hund anzupacken. Ich war in der Stadt mit Louis, er angeleint neben mir, ich unterhielt mich mit wem. Dann zog er immer in eine Richtung und ich hörte es schon: jaaaa du süßer komm her!!! Ältere Dame hockte dort und lockte ihn an. Ich gedacht: na mach mal ruhig, Louis zwischen meine Beine positioniert und die Frau ignoriert. Vielleicht rafft sie es ja...nix ist. Sie unterbricht unser Gespräch: ich hab aber keine Angst vor Hunden!
    Ich: das ist sehr schön für sie.
    Sie: ja du Engel komm mal her!!!
    (gut sie verstand es nicht, lassen wir sie nicht dumm sterben)
    Ich: wie sie eventuell bemerkt haben, ist der Hund angeleint und kann nicht zu ihnen hin!
    Sie: oh der beißt wohl
    Ich: nein, der soll nicht zu Fremden hin, die
    Nicht fragen können!!!
    Sie schimpfte los, von wegen ich solle mich
    Nicht so haben bla bla bla.
    So geht das andauernd. Fremde Mütter mit Kindern ermutigen
    Die auch noch auf meinen Hund zuzugehen und ihn zu streicheln, mich muss man nicht fragen! Warum auch, ich Hänge ja nur am anderen Ende der Leine ;) und Hey es ist ein süßer Mops, Zähne hat der
    Nicht...und Wehe lch beschwere mich bei den Leuten dass mein Hund nicht angefasst wird...
    Dann rasten die richtig ab! Ich bin ja auch der kostenlose streichelzoo :) Mittlerweile wissen die Leute aber Bescheid, dass mit mir nicht gut kirschen essen ist, wenn es ums Hund anfassen geht. Hab mich unbeliebt gemacht, dafür ist nun Ruhe!!
    Nur mich hat noch nie wer gefragt, ob er denn mal den Hund anpacken darf. Ich hätte sogar ja gesagt!

  • Komisch. :???: mit Bandit passiert mir das nie :D :D :D den will irgendwie keiner angrabschen :lol:

    Ich hab meinen Hund im Zweifelsfall immer hinter mir. D.h. Ist ihm irgendwas nicht geheuer macht er es automatisch, aber will ich keinen Kontakt zu fremden Menschen oder Hunden oder was auch immer, pack ich ihn hinter mich.
    Das ist schon eher ein Reflex von mir, nachdenken tu ich darüber gar nicht mehr.

  • Zitat

    Komisch. :???: mit Bandit passiert mir das nie :D den will irgendwie keiner angrabschen :lol:

    Merkwürdig. Er ist doch so ein zarter kleiner Hund :lol: .
    Aber was mich in der Stadt immer nervt, dass fast JEDER Sara herlocken möchte. Neun von zehn Leuten sagen "butzbutzibutzi" oder schnipsen mit den Fingern und blöderweise freut sich Sara auch noch jedes Mal. Ich muss sie dann immer weiterziehen wie so ein Depp :muede2: (hab ein paar Smileys aus dem Dingsi entfernt, damit meine Platz haben)

  • Ja das kenne auch zur Genüge, aber immer NUR , wenn er an der Leine ist und ich irgendwo vorbei laufe.
    Weil alle wissen, dass ich eh weiter laufe :headbash: da will so mancher gaaaanz mutig sein :hust:

    Es haben aber auch schon Leute am Strassenrand angehalten und sind ausm Auto ausgestiegen, um ihn zu herzen...gibt's auch :D :bussi:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!