Passanten anbellen wenn sie ihn anfassen

• Zitat

Ich sag ja : Leg dir noch ne Bordeauxdogge zu, dann haste genug Platz und keiner tatscht die Hundis an:gut:

Echt? :D Doch eher bei Bull- oder Staffordshire Terriern...
    Bei mir ist es auch umgekehrt. Emil sieht so lieb und toll aus - hat aber kein Interesse, gestreichelt zu werden. Ich sage den Leuten das auch immer. Sie sind schon mal pikiert, wenn er sich wegduckt. Bei Kindern bin ich vorsichtiger. "Der beißt" verstehen sie aber alle. Auch wenns nicht unbedingt stimmt.

• Bei ner BX gibts meist zwei Extreme : die, die die Beine in die Hand nehmen, ihren Hund hektisch anleinen oder ihr Kind hektisch ran rufen oder die, die mich anquatschen, was fürn toller Hund und ob sie mal streicheln dürfen :headbash:

• Zitat

Ich sag ja : Leg dir noch ne Bordeauxdogge zu, dann haste genug Platz und keiner tatscht die Hundis an:gut:

Ja, aber nur weil sie Angst haben, dass der Hund Sabber an ihrem Mantel schmiert! :p
    ;)

• Kenne dieses Problem auch nur zu gut. "Leider" sieht mein Hund ziemlich niedlich und interessant aus, vor allem die Augen. Dadurch wird er halt oft "fixiert", weil immer alle schauen wollen, was der Hund für komische Augen hat (diagonal in zwei Farben unterteilt). Das reicht auch schon, dass er es äußerst unangenehm findet. Schwierig finde ich es am Geldautomaten oder an irgendeinem Schalter, wo man gezwungen ist, dem Hund den Rücken zuzudrehen. Auch in der Bahn muss man seine Augen quasi überall haben. "Der beißt" sage ich auch dauernd, wenn jemand Kontakt zu ihm aufnehmen will. Ist der Ruf erst ruiniert... :pfeif: Ohne Leine ist es zum Glück besser, es sei denn, jemand schleciht sich unverschämter Weise aus dem Gebüsch. Sonst werden Menschen i mFreilauf ziemlich ignoriert, auch wenn sie Kontakt aufnehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!