Passanten anbellen wenn sie ihn anfassen
-
FidoFrauchen -
4. März 2012 um 00:54
-
-
Prinzipiell mag ich die k9-Aufkleber ja eigentlich nicht, aber "Pfoten weg" ist perfekt und hilft sogar am Plüschi-Blauaugen- Husky!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Passanten anbellen wenn sie ihn anfassen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ja das kenne auch zur Genüge, aber immer NUR , wenn er an der Leine ist und ich irgendwo vorbei laufe.
Weil alle wissen, dass ich eh weiter laufe
da will so mancher gaaaanz mutig sein 
Es haben aber auch schon Leute am Strassenrand angehalten und sind ausm Auto ausgestiegen, um ihn zu herzen...gibt's auch
haha..sollte dir sowas nml passieren und es ist eine frau mit dreads,dann bin ich das

und das oben genannte kenn ich auch zur genüge..letztens erst wieder ein paar betrunkene,die meinten die aufmerksamkeit der hunde durch katzenlaute auf sich zu ziehen und blöde witze zu reissen,wo ich dann auch einfach nur mit einem recht trockenen grinsen meinte "jaja..solang die an der leine sind grosse töne spucken..heldenhaft"

ps hab dir mal frech 2 smileys wegeditiert,weil sonst hätt ich meine nimmer machen können
-
Zitat
Bringe deinem Hund bei das du ihn schützt, übe am besten aus der ferne. Ich hab Milow beigebracht bei brenzligen Situationen zu mir zu kommen und sich neben oder hinter mich zu stellen.
Milow bellt auch wenn jemand die Hand hinhält oder man ihn anschaut. Das darf er auch, ich verbiete es Milow nicht.
Ok, also hier nur noch mal aus der Perspektive der Nichthundebsitzer und -kenner (bin ja selber erst seit 3 Monaten Bewohnerin des Paralleluniversums 'Hunde und Besitzer'):
Otto Normalerverbraucher hat nicht die leiseste Ahnung, dass es für einen Hund unangenehm und eine Bedrohung ist angestarrt zu werden. Auch auf den Kopf fasse und umarmern - Hunde finden es doof aber unter uns Primaten ist das total normal und nett gemeint.Es ist vielleicht distanzlos und unhöflich (und, ja, manchmal auch unverschämt) aber die Leute meinen es nett. Sie hätten vielleicht selber gerne einen Hund und/oder glauben, sie tun irgendewie etwas 'Gutes' wenn sie einem Hund Aufmerksamkeit schenken.
Meine Hund ist in der Kategorie ultraniedlich und wer sich die Mühe macht sich zu ihr runterzubeugen kann sie auch gerne anfassen - wenn sie sich anfassen läßt; sie ist eher handscheu. Ich bin andauernd unter vielen Menschen (hab keine Auto) und da ist es wichtig für mich, dass meine Maus grundsätzlich alle Menschen erstmal gut findet.
Komischerweise hat noch nie jemand sie gefüttert - nur andere HH und die haben alle vorher gefragt. (Hab ich auch kein Problem mit, meine Maus soll nur wenigstens vorher Sitz machen)
Wenn ein Hund mich 'begrüßt', fasse ich ihn übrigens auch an; wer also viel in Berlin Kreuzberg/Neukölln ist und nicht will, dass sein Hund angefaßt wird: einen großen Bogen um die kurze Frau mit den roten Haaren und der hellen Brille machen, die einen kleinen wuscheligen s/w Mix and der Seite hat

-
@Fidofrauchen:
kenne das auch, als mein Schäferhund noch Welpe war. War ja auch total niedlich dieses kleine Etwas. Mich hat das aber auch genervt, dass ihn jeder anfassen wollte, bzw. angefasst hat, und vor allem wusste ich auch, dass er mitgehen würde, wenn man ihn mitnimmt.
Das hat sich im Alter von zwei bis drei Jahren aber geändert, er will jetzt gar nicht mehr von jedem angefasst werden, und ich kann ihn auch beruhigt vor dem Bäcker sitzen lassen, ohne Angst haben zu müssen, das er weg ist, wenn ich wieder raus komme.
Außerdem hat es sich allein durch die Größe - ausgewachsener Schäferhund - natürlich sowieso geändert, die meisten fassen ihn jetzt nicht mehr an.
Allerdings muss ich wirklich sagen, die meisten. Denn es gibt Leute, die kennen da gar nichts, die fassen ihn an, ohne zu fragen ---- und wenn er dann auch noch an der Leine ist ... sorry, aber selbst schuld, wenn er dann mal zupackt. Hat er noch nicht, er warnt sehr eindringlich - aber ganz ehrlich, er muss sich ja wohl nciht von wildfremden Leuten anfassen lassen. Und wenn die nicht mal vorher fragen, finde ich das ganz schön dreist...
Klar, die meinen es nicht böse, aber gerade wenn er an der Leine ist, dann muss ich da gaaanz vorsichtig sein.
Ich weiß nicht, ob er sich bedrängt fühlt oder hat er Angst, das er mitgenommen wird ...
Vielleicht kann mir das jemand von euch lieben sagen? -
Ich kenns leider auch und das obwohl ich nen Kampfhund habe. Es kommt allerdings eher selten vor.
Wenn einer von hinten kommt, kannste leider nix machen.
Dann langste beim nächsten Mal einfach selber kräftig zu. Bei Männern der EKG (Eierkontrollgriff), bei Frauen bissel höher.
Ist zwar das Antatschen vom Hundi nicht verhindert, aber meine schwarze Seele ist befriedigt
-
-
@gizzsmo: jo, alles klar
also manche haben echt humor. ich würde keinen fremden hund anfassen ... aber deshalb denke ich mir inzwischen auch, selbst schuld, wenn sie gepackt werden ... (vom Hund oder dann doch mal von mir
) -
Also, bei meiner hält sich das anfassen wollen in grenzen, die meisten haben angst vor ihr, ich weiß nicht ob es daran liegt dass sie einen hohen schwarz anteil hat oder daran dass sie einäugig ist. Wenn sie jemand ganz plötzlich anfassen will muss ich aber aufpassen, sie mag keine plötzlichen bewegungen von fremden und schnappt, allerdings passe ich überall auf, sodass sich das vermeiden lässt und wie gesagt, die meisten haben sowieso schon angst vor ihrer erscheinung
-
Danke für die vielen hilfreichen Antworten. Mittlerweile ist es schon besser geworden. Ich habe jetzt keine Scheu mehr davon den Leuten einfach ein energisches "Bitte nicht anfassen! Danke!" hinzuwerfen, auch wenn sie mich dann immer total verwundert angucken

Wenn sich in der Ubahn einer uns gegenüber setzt dem ich schon ansehe dass er gleich kuscheln will, versuche ich immer so zu tun als ob ich ihn oder sie kenne, so nach dem Motto "Ui guck mal Fido, wer da ist. Ja sag mal hallo!" Dann schnuppert er eigentlich immer ganz entspannt und ich hab Zeit dem Gegenüber zu erklären dass er Fremden gegenüber misstrauisch ist.
Draußen versuche ich auch oft ihn zu mir hinzurufen. Allerdings ist er dann meist schon so konzentriert auf das was ihm Angst macht, dass er nicht mehr auf mich reagiert. Aber da muss ich eben versuchen aufmerksamer zu werden

Je mehr ich dank meines Hundes in Interaktion mit fremden Menschen trete, desto mehr merke ich was eigentlich für komische Menschen frei herumlaufen und irgendwie ist das auch witzig

-
Ich würde einfach sagen "der beißt". Fertig, aus die Maus.
-
Zitat
Soll das ein Witz sein???
Die Leute werden ja wohl kaum aus heiterem Himmel auftauchen.naja ein Beispiel: ich lehne in der Ubahn an der Wand, Hund liegt brav hinter mir – ich denke mir: perfekt, da ist er sicher – dann grapscht einer der hinter mir sitzt hinter meine Waden und fasst dem Hund an den Kopf. Sowas von distanzlos!!! Ich frag mich echt manchmal was mit den Leuten los ist..

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!