Was habe ich da für einen Hund?

  • Seltsam ist, dass Betsy wohl Papiere hat. Ob die dann echt sein können? Gibt es nicht vielleicht die Möglichkeit, dass die Öhrchen sich in seltenen Ausnahmefällen eben nicht aufstellen?

    Edit:

    Das hier hab ich gerade unter "Ohrenpflege" unter http://www.yorkshire-terrier-journal.de/pflege3.htm gefunden:

    Wenn das Haar am oben Drittel der Ohren nicht schon bereits im Welpenalter regelmässig entfernt wird, können Schlappohren entstehen.
    Bis zur Beendigung des Zahnwechsels kann es vorkommen, dass das Ohr »kippt«, obwohl es vorher bereits aufrecht gestanden ist (manchmal hängt/kippt auch nur eines). Aber keine Panik, dies regelt sich meistens von selbst. Man muss aber immer regelmäßig das Haar an den Ohren zu einem Drittel bis zur Hälfte mit der Spezial-Ohren-Trimm-Maschine entfernen.
    Wenn Sie aber befürchten müssen, dass die Ohren trotz richtiger Pflege nicht stehen wollen, dann fragen Sie am besten Ihren Züchter oder den Pflege-Service Ihrer zuständigen Yorkie-Gruppe. Es gibt Hilfsmittel, die das Stehen der Ohren unterstützen – auch hier weiß Ihr Züchter am ehesten Bescheid.

    Anmerkung: Bei Yorkies mit dickerem, schwererem »Ohrleder« (normalerweise müsste es verhältnismäßig dünn sein) kann es vorkommen, dass diese Ohren aufgrund des Eigengewichtes niemals zum Stehen gebracht werden können. Dies betrifft sehr oft Yorkies, die zu dunkel oder zu groß geraten sind oder übermäßigen, wolligen Haarwuchs aufweisen.

    Auch wenn so mancher Yorkie-Liebhaber ein Hängeohr mit üppigem Haarwuchs bevorzugt, sollte man daran denken, dass durch fehlende Luftzufuhr Krankheiten im Ohr entstehen können, die bei einem Stehohr kaum in Erscheinung treten

  • Huhu!

    Danke für eure bisherigen Antworten.

    Macht mir aber nicht meine Betsy hier so runter! :dead2:
    Ich kann euch aber beruhigen: Sie ist "vom Hundert-Morgen-Wald", mit Papier und Urkunde, Stammbaum etc. und ja, auf den Bildern kam sie gerade vom Friseur. :rollsmile: :rollsmilie2:

    Sie hat seit dem Verlust eines geliebten Menschen sehr viel zugenommen. Da kann man sehen, dass auch ein Tier ein Seelchen hat. Früher war sie ganz rank und schlank.

    Also kann ich von meiner kleinen Meti behaupten, dass sie doch ein Yorki ist, oder? (Vielleicht Biewer-Yorki?)

    Bageerah

    danke für die Info, sowas habe ich noch gar nicht gewusst.
    Ich weiß nur, dass Betsys Ohren auch stehen können. Vorallem wenn etwas quitscht und wegrollt.

  • Also ich will Dich nicht beunruhigen - aber auf mein flüchtiges Google-Suchen zu Deinem Züchter bekam ich nur Ergebnisse von Kleinanzeigen von Shih Tzu vom Hundertmorgenwald.... :???:


    Meine Tante hatte mal eine süße Yorki-Hündin und ich muß Dir ehrlich sagen - auch sie sah eher Deinem Jungen ähnlich :???:

  • Ich würde auch eher sagen, dass die Ältere nicht reinrassig ist. Die Kleine jedoch sieht aus wie ein ganz normaler Yorki. :)

  • Also ich kenne mich mit Yorkis nicht die Bohne aus. Aber wenn mir jemand Bilder Deiner Hunde zeigen würden, wäre Hund Nr. 2 für mich der typische Yorki. Zumindest so wie ich sie aus Büchern und Internet kenne.

    Ich komme beim Googlen nach "HundertMorgenWald" übrigens auch auf Shih Tzu und auf eine Border Collie Zucht.

  • Zitat

    Also ich will Dich nicht beunruhigen - aber auf mein flüchtiges Google-Suchen zu Deinem Züchter bekam ich nur Ergebnisse von Kleinanzeigen von Shih Tzu vom Hundertmorgenwald.... :???:


    Same here... und wenn ich nun nach "zangenberg hunde" google, dann kommen noch Chis, American Bulldogg - kann zufall sein, muss aber nicht

    Was für Papiere hat der erste Yorkie? In welchem Verein züchten die denn?

  • Na ja ist ja nicht so, als ob wir dir nicht glauben wollen/würden. Nur sah der Hund auf dem Foto 1 halt irgendwie nicht so yorkimäßig aus - aber die Fotos waren auch nicht sooo toll (also eine Nahaufnahme wär besser). Wenn du sicher bist, dass er einer ist, ist doch alles ok.
    Du könntest, falls du willst, noch aktuelle Fotos machen - bzw. könntest uns verraten, welcher Verband auf den Papieren angegeben ist - u.a. der VDH?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!