Was habe ich da für einen Hund?

• Hallo,

seit 7 Jahren haben wir einen Yorkshire-Terrier Weibchen namens Betsy; Mit Papieren und allen drum und dran - und süßen Schlappohren. Und seit ungefähr anfang Juli ist nun auch Meti bei uns. Geboren am 25.05.11, ohne Stammbaum/Papiere, es wurde uns aber eine reinrassigkeit versichert.

Jetzt ist es aber so, dass Betsy und Meti sich absolut nicht ähneln. Wie kommt das? Meti ist um einiges Kleiner als Betsy, und nicht so Kräftig gebaut.
    Ist das vielleicht ein "Mini-Yorki"?

Was habe wir dann für einen Hund(Rasse) gekauft? Nicht das wir ihn weniger mögen, aber einfach nur um endlich Klarheit zu haben *g*

Im Anhang befindet sich Bilder vom "älteren" Hund, und von unserem Winzling.

Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

und das die Kleine:

Externer Inhalt s1.directupload.net

Externer Inhalt s7.directupload.net

Gewicht von Betsy: 4 - 4,5KG
    Gewicht von Meti : 2,5KG

• Also die ersten Fotos sind vom "alten" Hund?
    Wo hast du ihn denn her? Also mir kommt der nicht wie ein reinrassiger Yorki vor. Ein Yorki hat doch aufgestellte Ohren? Und er wird auch nicht so schwer (bis ca. 3,2 kg).
    Da sieht mir der Kleine schon eher nach Yorki aus.

Ich bin gespannt, was die anderen sagen. Meine Angaben sind ohne Gewähr - da ich kein Yorki-Experte bin. Kann mich also auch täuschen. ;)

• Also ich würde mich auf dem anschließen. Die Lütte schaut aus wie ein Bilderbuch-Yorkie. Aber deine "Alte"...ich weiß nicht...irgendwie sind es nicht nur die Ohren, das Gesamtbild stimmt irgendwie nicht. Natürlich kann es sein, das es auch hier verschiedene Typen gibt, aber ich bin der Meinung, das zumindest die Ohren immer hoch getragen werden.

• Das Fell ist doch geschoren ;) Habe jetzt aber auch noch nie einen reinen Yorkie mit Schlappohren gesehen. Allerdings gibt es auch welche - oder GAB - die waren schwerer als 3 kg. Unser erster Rüde Timmy war im Vergleich zu den heutigen Yorkies ein Riese, aber der wurde auch vor fast 30 Jahren geboren... Da war die Zwergwüchsigkeit noch nicht so beliebt wie heute.

• Zitat

Woher weisst du denn, das das Fell geschoren ist? :???:

Aber stimmt, wenn man genauer hinschaut, könnte das gut sein.

Der Schwanz hat ganz langes Fell bzw. lange Haare und der Rest sieht einfach geschoren aus ;) So sah unserer auch aus, wenn er vom Friseur kam *g*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!