Bandscheiben-OP

  • Dass kann ich gut verstehen! Ich habe meinem auch nur sehr widerwillig Medis gegeben, nur weil die Ärzte zu dämlich waren uns zu helfen.... :ops: Also wie gesagt, der eine Chirurg bei dem ich war, der ist echt toll, vieleicht wäre er eine Alternative! Der ist auch nicht soooo teuer, ich habe beim Erstbesuch um die 90 Euro gezahlt, da war aber die Neuraltherapie dabei und ich war fast 1h =) im Behandlungszimmer, der hat sich echt super viel zeit genommen für uns!


    Ach Menno, hast du schon einen Termin ausgemacht bei deinem Arzt? Ist das ein Chirurg oder ein spezieller Wirbelsäulenarzt (gibts sowas überhaupt...?)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bandscheiben-OP* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe Samstag um 15 Uhr einen Termin bei einer THP (Tipp hier ausm Forum) Habe gerade mit ihr telefoniert und sie denkt bei Amy ist noch Hoffnung das es auch ohne OP wieder wird, weil Physio ja kurzfristig hilft. Ich soll ihren Impfpass, Röntgenbilder, Blutergebnisse etc. mitbringen. Sie sagt es dauert ca. 1 1/2 Stunden weil sie sich da gerne viel Zeit nimmt um alles genau anzuschauen *freu*


      Akupunktur wird Amy dann wohl auch gleich bekommen und Ansätze von der Physio :smile:


      Das blöde ist das ich den Impfpass nimmer finde und Röntgenbilder + Blutergebnisse habe ich auch keine :hilfe:

    • Das klingt doch toll :gut: Sag doch dann mal Bescheid wie es war.... Die Blutwerte müsstest du ja dort wo du warst erfragen können, ebenso die letzten Impfungen! Vieleicht existieren von den Röbis ja schriftliche Befunde, oder die sollen halt ne CD brennen, heutzutage is ja eigentlich jede PRaxis digital.

    • Ich habe auch schon sehr gute Erfahrungen mit Akupunktur in Kombination mit Physiotherapie gemacht, mache ich bei mir in der Praxis selber auch. Allerdings sollte man auch irgendwann einen Zustand erreichen mit dem der Hund gut leben kann. Sollte das nicht so sein muss man weiter überlegen und dann evtl doch über eine OP nachdenken. Therapeutisches Schwimmen finde ich super und wenns draußen warm genug ist kann man ja evtl auch draußen schwimmen. Man sollte beim Schwimmen aber auch berücksichtigen an welcher Stelle der Bandscheibenvorfall ist. Im Brust oder Halswirbelsäulenbereich kann beim Schwimmen die Belastung für die Wirbelsäule zu groß sein. Man könnte dann auf ein Unterwasserlaufband ausweichen. Da wird der Rücken zwar weniger intensiv trainiert als beim Schwimmen aber die Belastung für die Wirbelsäule ist auch nicht so groß.


      Liebe Grüße

    • Zitat

      Danke :)


      Wir haben eben mit dem Dummy geübt und jetzt schläft mein Baby :fondof:


      Was ist denn bei dem Termon bei der THP rausgekommen?


      Welche Übungen absolviert ihr mit dem Dummy, hoffentlich keine Wurfübungen. :fear:


      LG Sabine

    • Zitat

      Was ist denn bei dem Termon bei der THP rausgekommen?


      Welche Übungen absolviert ihr mit dem Dummy, hoffentlich keine Wurfübungen. :fear:


      LG Sabine


      Musste ich wegen finanziellen Problemen absagen :( :


      Ich werfe, Amy wartet und auf mein ok darf sie hin und den Dummy holen. Ganz ohne laufen gehts ja ned

    • Morgen früh um 11Uhr haben wir einen Termin in der Uniklinik für Kleintiere hier in München und danach mache ich einen MRT Termin :smile:


      Danach weiß ich dann endlich wie es genau um Amy steht und wie es weitergehen wird..

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!