Bandscheiben-OP
-
-
gute besserung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
danke dir
-
Wir sind nach 4 Stunden endlich zurück. 2 Stunden waren wir in der Klinik..
Amy darf 14 Tage nur 3x10min zum Geschäfte machen raus und das an der Leine und sie bekommt 3xtägl. 2 Tabl. gegen Schmerzen/Nervenschmerzen, sie darf keine Treppen laufen und nicht aufs Sofa springen etc.
Keine Treppen laufen geht einfach nicht da mein Freund und ich selbst Bandscheibenvorfälle haben und wir Amy nicht 3-4x tägl. bis unters Dach schleppen können, gerade ich nicht und sie lässt sich auch ned gerne tragen.
Habe mit Amy´s Physiotherapeutin und der TÄ abgesprochen das ich Amy am Geschirr führe und mit einem großen Handtuch hinten beim laufen unterstütze. Anders geht es leider nicht sonst kann ich bald nicht mehr laufen
Amy war an der Wirbelsäule überhaupt nicht schmerzhaft oder empfindlich, dafür aber an den Hinterbeinen. Sie ist dermaßen verspannt und spannt an das die Ärzte Schwierigkeiten hatten Amy´s Knie zu beugen etc. und beim "reinzwicken" hat Amy 2 mal geschrien
Alle anderen Reflexe etc. sind in Ordnung.
Auf dem Röntgenbild von meiner Haustierärztin hat man leider nicht so viel erkannt, weils genau dann endet wo die Probleme anfangen sozusagen.
Die TÄ ist sich gar nicht so sicher ob es wirklich die Bandscheibe ist die solche Probleme macht oder ob es doch etwas anderes ist und wenn sie nach 2 Wochen nicht besser drauf ist kommt sie ins MRT.
Die Ärztin sagt man operiert an der Bandscheibe eig nur wenn schon Ausfälle vorhanden sind, aber wenn es bei Amy total schlecht aussieht muss man überlegen ob man dann schon operiert weil sie eben noch so jung ist..
Nach der OP laufen die Hunde dann erstmal lange Zeit viel schlechter und brauchen viel Physio etc, aber das wäre nicht das Thema, dass bekommt sie ja eh schon :)
Trotzdem wäre das die letzte Möglichkeit ihr zu helfen.Auch ihr Fell sieht nicht gut aus, sie hat Schuppen und alles ist glanzlos aber das bekomme ich auch nicht weg und das kommt durch ihre Allergien
Freitag Vormittag fahren wir wieder zur Physio, ins UWL kommt sie aber nur für 5min. weil es sonst zu anstrengend für sie wird.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen.
-
Hallo du,
ich hab noch so ne K9-Gehhilfe für hinten. Willst du die für Amy erstmal haben?
LG
Ulli -
Zitat
Hallo du,
ich hab noch so ne K9-Gehhilfe für hinten. Willst du die für Amy erstmal haben?
LG
UlliDas wäre geil
-
-
Ich habe sie jetzt 2 mal hoch getragen und runter mit nem Handtuch aber das ist kacke :/
Und hoch tragen schaffe ich nicht mehr allzu oft, sie ist einfach viel zu schwer für mich und ich komme kaum noch hoch wenn ich sie aufm Arm habe geschweige denn kann ich die Stufen richtig gehen -
Lass uns einfach was ausmachen.
Das Teil liegt bei mir eh nur rum und dir hilft's im Moment sicher weiter. -
Zitat
Lass uns einfach was ausmachen.
Das Teil liegt bei mir eh nur rum und dir hilft's im Moment sicher weiter.Ich kann das Teil bei dir abholen
Wann passt es dir denn?
-
Das werden lustige 2 Wochen :/
Amy darf ja nur 10min. raus und ich brauche schon 2-3min. bis aufs Feld und 2-3min. wieder zurück. In 5min. kackt Amy aber nicht und an der Leine schon mal gar nicht
Hoffentlich muss Amy nie operiert werden
Ich wünschte wir würden im EG wohnen dann wäre alles leichter und für Amy schonender
Sollte ihr Zustand so schlecht bleiben werden wir wohl umziehen müssen... -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!