Tablette verabreichen...die Lösung?!

• Hallo, brauche Hilfe beim Tabletten geben. Habe schon alles gelesen, es funktioniert bei mir leider nicht. Meine Shari ist 8-9 Jahren alt, ich habe sie damals aus dem Tierheim geholt, das Alter weis niemand so genau. Sie hatte Blasensteine, nach der OP Blutarmut und muss nun Tabletten nehmen. Folgendes funktioniert nicht.:

1. Leberwurst o.Ä. mag sie nicht.
    2. Sie kaut alles komplett durch, findet sogar ein geschmacksneutrales viertel Stück von der 5mg Cortisontablette im Hähnchenherz.
    3. In den Hals stecken und Kehle streicheln geht auch nicht. Tierarzt wollte es uns vormachen, nach ner minute streicheln kam die Tablette wieder rausgespuckt wie beim Springbrunnen.

Im Moment mörsern wir und spritzen es ins Maul, nur leider frisst sie dann öfter nicht. Wir sind komplett verzweifelt. Hat vieleicht noch jemand so einen speziellen Hund?

Grüsse

• Und wenn ihr die gemörserte und aufgelöste Tablette unters Nassfutter mischt (oder unter bisserl Katzennassfutter, das scheint noch leckerer zu sein)?

• Tablette in den Hals schieben, n Stueck runter druecken und dann was in die Gosch geben, was ohne grosses kauen geschluckt wird (und was der Hund geil findet)?

• Hey @shari18 :winken:
    Willkommen im Forum :smile:
    Mein Beileid zu Deinem Verlust, wir wissen alle wie schlimm das ist :( :

Wie gross ist Shari denn? Chi? Bernhardiner? :smile:

• Erstmal danke, das grosse Problem ist, das sie wirklich alles komplett ablehnt wo Medikamente versteckt sind. Sie frisst im Moment eher schlecht als recht, Nassfutter ist auch nicht so ihrs, eher Trockenfisch- und fleisch.

• Bei den zwei Tabletten Verweigerern hier funktioniert in die Kehle stopfen und dann etwas ganz ganz leckeres Nachschieben (Frankfurter, Käse, Leberwurst) damit sie damit beschäftigt sind am Besten.

• Shari ist mittelgross und leicht übergewichtig. Im Tierheim haben sie spasseshalber kroatischer Strassenmix gesagt, wir schätzen das bei ihr nen Aussie drinnen ist.

• Ich bin auch nicht der Kelenstopfer :ka: ich mag das nicht und das ist bei mir wirklich die allerallerallerletzte Lösung.
    Ich verstecke die Tabletten in Katzenwürstchen, zum Beispiel :smile:
    Füttere erst mal zwei kleine Stückchen ohne was drin, dann eines mit was drin, dann noch ein Stückchen ohne hinterher.
    Kommt halt schon auf die Grösse des Hundes an, für einen Chi wären die Stückchen immer noch mittelgross.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!