Anfänger Trick-Challenge
-
IDAundAMY -
28. Februar 2012 um 20:33 -
Geschlossen
-
-
Also, kurzer Zwischenbericht von der heutigen Übung: Kopf auf die Hand legen tut Maja zuverlässig. Hat sie aber auch schon lange von alleine angeboten. Habe ihr das nun erstmal völlig kommentarlos Click&Futter bestärkt.
Nun haben wir aber noch nie mit Targets (die nicht meine Hand sind) gearbeitet. Mal gucken, wie's wird! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich krieg diesen ersten Schritt schon nicht hin... Mia hast es am Kopf angefasst zu werden und weicht direkt zurück... Irgendwelche Ideen?
-
Vielleicht eine Hand flach hinhalten und in der anderen Hand mit einem Leckerchen darüber locken? So dass sie quasi den Kopf über deine Handfläche strecken muss, damit sie an's Leckerchen kommt?
Wenn sie so gar nicht am Kopf angefasst werden mag, würde ich schon bestätigen, wenn sie auf diese Weise deine Hand mit dem Kinn berührt. -
Werden wir so versuchen, danke!
Also ist mein Ziel für diese Runde, dass Mia freiwillig ihren Kopf in meine Hand legt. Ich glaube damit sind wir erstmal beschäftigt -
Leia legt ihren Kopf schon freiwillig auf meine Hand, wenn ich sie hinhalte. Hat zwei kleine Einheiten gebraucht... anfangs hqt sie das immer mit Pfote geben verwechselt..Hätte aber echt nicht gedacht, dass das doch so schnell geht. Sie mag es nämlich auch gar nicht am Kopf angefasst zu werden, seit sie die Augentropfen bekommen musste...
Bin gepannt wie weit wir kommenGesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
-
Bjarki macht das wie gesagt schon auf dem Boden, gestern dann auch auf mein Bein. mal sehen, wie ich es hinkriege, dass er den woanders ablegt. sage einfach Kopf runter, Mann, ich bin so unkreativ.
-
Zitat
Trick "Kopf ablegen" Abgabetermin: 5.1.14
Teilnehmer sicher:
- Sammaja mit Maja (wir geben unser Bestes!)
- datKleene mit Bjarki
- Brina83 mit Kimba
- Kuddelblue mit Blue (Wir versuchen es mal)
- Peachelotte mit PeachesTeilnehmer unsicher:
- Miamaus2013 mit Mia
- Lesness mit Tamina
- erdbeerhonig mit Leia
- Nikolaushund mit KarlieIch bin auch wieder mit dabei
@ kuddelblue
Natürlich darfst du mitmachen, hier ist jeder herzlich willkommenBisher klappt's schon ganz gut, Kopf auf die Hand legen erweist sich allerdings als relativ schwierig.
Da klatscht Peaches mir erstmal sämtliche Pfoten hin -
Wegen dem "Pfotenproblem":
Da gibt es einen kleinen TrickMeist halten wir die Hand, oder auch einen anderen Gegendstand, für die Hunde viel zu niedrig, so daß es für sie wirklich einfacher ist, die Pfote zu nehmen.
Oft hilft es tatsächlich, die Hand (den Gegenstand) deutlich höher zu halten.
So kann man als "Zwischenschritt" die Kopfbewegung noch seperat bestätigen und den Rest dann darauf aufbauen.Es könnte vorkommen, daß noch ein weiterer "Zwischenschritt" eingefügt werden müßte.
Ist aber wieder vom Hund abhängig.
Vielen hilft es, wenn sie erst einmal normal mit der Schnauze an der flach hochgehaltenen Hand "kleben" bleiben lernen.
Daraus kann man dann so nach und nach ein Kinn auf der flachen Handfläche ablegen "formen".Viel Spaß beim Üben!
SheltiePower -
Hallo Ihr :)
Ich reiche mein Video vom "Rum" noch nach demnächst....hier ist momentan die Hölle los -.- und das Kopfablegen(bei uns Down) kann der Terrier:)
Wünschen euch viel Erfolg und Spaß...beim nächsten Trick sind wir wohl wieder dabei :)
-
Kurzer Zwischenbericht von den blutigen Anfängern.....
Wir haben so angefangen, wie es hier http://www.stadthunde.com/magazin/hundes…kmachsuess.html beschrieben ist.Blue hat recht schnell gerafft, dass sie das Kinn in meine Hand legen soll, doch jetzt kommt das "aber"....sie macht es nur gaaaaaanz kurz und sie jodelt dabei in den wildesten Tönen
Das wird bestimmt noch spaßig, die Zeitspanne auszuweiten
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!