Anfänger Trick-Challenge
-
IDAundAMY -
28. Februar 2012 um 20:33 -
Geschlossen
-
-
Trick: Zurück
Der Hund soll eine unbestimmte Strecke rückwärts laufen.
Als Hilfe: http://www.youtube.com/watch?v=NEKFVeY7PYo
Wenn euch diese Vorgehensweise nicht gefällt - auf Youtube gibt es sehr viele Videos zu diesem TrickAbgabedatum: Vorerst der 02.03.13, bei Bedarf wird verlängert oder auch verkürzt
Teilnehmer:
Sicher:
-
-Unsicher:
- - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Anfänger Trick-Challenge*
Dort wird jeder fündig!-
-
ZitatAlles anzeigen
Wenn euch diese Vorgehensweise nicht gefällt - auf Youtube gibt es sehr viele Videos zu diesem TrickAbgabedatum: Vorerst der 02.03.13, bei Bedarf wird verlängert oder auch verkürzt
Teilnehmer:
Sicher: LesNess mit Tamina (Sammy & Mia vielleicht auch)
-
-Unsicher:
- -
Bin auch dabei. Mit unserem Milow.
Chriss on tour with tapatalk
-
Eine Anmerkung noch zum Video!
Ich würde zum Anfang den Hund sogar zweimal füttern!Einmal als "Geschenk", also Futter zwischen den Beinen vom Menschen. Damit der Hund auch erst in Bewegung kommt.
Dann, nach der Bestätigung, Futter noch hinter der Stange, direkt vor dem Hund geben.
Dann bekommt er die Stange noch zusätzlich als "Markierung" oder "Grenze" mit.Wer nicht mit einer Stange arbeiten will, kann auch eine Matte als Bodentarget nehmen.
Schöne Grüße noch
SheltiePowerEdit:
@ Maja4Chris,sei mir bitte nicht böse,
aber das wäre ein Trick, welchen ich mit einem so jungen Hund lieber noch nicht machen würde.
Ich würde Dir vorschlagen, einen ganz leichten Trick (irgendetwas mit Pfote oder Schnauze) aus dieser Rubrik auszusuchen und das mit dem Hund zu üben.
Oder auch nur ganz einfaches Targettraining zu machen. -
ZitatAlles anzeigen
Eine Anmerkung noch zum Video!
Ich würde zum Anfang den Hund sogar zweimal füttern!Einmal als "Geschenk", also Futter zwischen den Beinen vom Menschen. Damit der Hund auch erst in Bewegung kommt.
Dann, nach der Bestätigung, Futter noch hinter der Stange, direkt vor dem Hund geben.
Dann bekommt er die Stange noch zusätzlich als "Markierung" oder "Grenze" mit.Wer nicht mit einer Stange arbeiten will, kann auch eine Matte als Bodentarget nehmen.
Schöne Grüße noch
SheltiePowerEdit:
@ Maja4Chris,sei mir bitte nicht böse,
aber das wäre ein Trick, welchen ich mit einem so jungen Hund lieber noch nicht machen würde.
Ich würde Dir vorschlagen, einen ganz leichten Trick (irgendetwas mit Pfote oder Schnauze) aus dieser Rubrik auszusuchen und das mit dem Hund zu üben.
Oder auch nur ganz einfaches Targettraining zu machen.Warum sollte ich das mit Milow nicht machen?
Könnte es zu gesundheitlichen Problemen kommen? -
-
Schade, wir können diesen Trick schon. Ich habe es ihr durchs shapen beigebracht. Immer, wenn Kyra einen Schritt zurückgemacht hat oder sogar nur eine Hinterpfote nach hinten gemacht hat, habe ich geklickt und so hat sie das ganz schnell gelernt. Nur als Tipp

-
Dann komm doch zu uns rüber in den "fortgeschrittene-Anfänger" Thread.

-
ZitatAlles anzeigen
Teilnehmer:
- Dennyyy mit Kiry
-Unsicher:
-Wir haben heute schon mal geübt, wie im Video gezeigt. Hat auch ganz gut geklappt (sofern ich mit dem Rücken zur Wand stehe, sonst läuft Madame einfach um mich rum, um an das Leckerchen zu kommen
) aber ich frage mich, wie macht man denn dann weiter?
Also, wie kann ich die Hilfe langsam abbauen, so dass sie von sich aus rückwärts läuft, ohne davor unter meine Beine "getaucht" zu sein? -
Zitat
Wir haben heute schon mal geübt, wie im Video gezeigt. Hat auch ganz gut geklappt (sofern ich mit dem Rücken zur Wand stehe, sonst läuft Madame einfach um mich rum, um an das Leckerchen zu kommen
) aber ich frage mich, wie macht man denn dann weiter?
Also, wie kann ich die Hilfe langsam abbauen, so dass sie von sich aus rückwärts läuft, ohne davor unter meine Beine "getaucht" zu sein?grins meine drei sind auch erst um mich rum gelaufen , bis ich mich an die Wand gestellt habe. Ich glaube aber das wir so nicht all zu weit kommen , weil ich mir auch die Frage stelle wie ich es so hinbekomme , das sie es auch von alleine macht. Ich setze mich lieber hin und warte bis sie von alleine nen Schritt zurück machen.
-
Ich mach auch mal wieder mit :)
ZitatAlles anzeigenTrick: Zurück
Teilnehmer:
- Dennyyy mit Kiry
-Unsicher:
-Schwimmfluegel mit Leni (schreibe noch einige Klausuren, weiß nicht ob ich es schaffe
) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!