DEM Krambambuli ist fad :-(

  • Du kannst einen Setter aus Deutscher Leistungszucht nicht mit südländischer Field Trial Zucht vergleichen ;)
    Das von dir beschriebene klingt für diese absolut typisch und nicht untypisch.

  • Das würde mich wirklich interessieren: Sind die Leistungszucht-Setter generell die etwas schwereren Typen? Er hatte natürlich massenhaft Fotos überall, und ich fand die Hunde so besonders schön, weil sie viel schwerere, prägnantere Köpfe hatten, als alles was damals als "hübsch" rumlief, und insgesamt auch viel kompakter waren.

    Die rasende Hündin bei uns im Wald stammt übrigens eher nicht aus gezielter Zucht. Die Leute wollten eigenlich einen Dalmatiner, wegen dieser süßen Tupfen, und weil gerade kein Welpe greifbar war, haben sie sich eben einen englischen Setter via Kleinanzeige geholt. Die sehen ja auch sehr elegant aus!

  • Dankeschön - das paßt in unserem Fall genau: die Iren, die mein Doc züchtete, waren sehr kräftig, während die autistische Flitzerin hier auffallend klein und schmal ist, auch für einen English Setter.

  • Leider bin ich jetzt immer noch nicht viel schlauer - was "meinen" angeht. Schade!

    Er ist übrigens viel, viel triebiger als jeder Setter, den ich gesehen habe bis jetzt. Mag an den Settern liegen... k.a....

  • Mein Pointermix wäre wohl seelig, wenn ich sie einfach jeden Tag 2-3 Stunden wild durch die Gegend flitzen lassen würde. Kopf- und Nasenarbeit ist ja schön und gut, aber richtig glücklich und zufrieden ist sie nur, wenn sie lange und ausgiebig rennen durfte :)
    Ich glaube manchmal, dass alle Versuche, ihr sinnvolle Ersatzbeschäftigungen zu bieten, eher nettes Beiwerk sind. Sie macht das zwar für gewisse Zeit mit und ist auch einigermaßen motiviert bei der Sache, aber letzten Endes bleibt der Eindruck, dass es für sie eher "Pillepalle" ist. Ihr wirkliche Passion ist die Rennerei, da kommt einfach nichts ran.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!