DEM Krambambuli ist fad :-(

• Doch, es ist mein erster Hund. Und ich muss leider zugeben, dass ich ans Projekt Hund seeeehr blauäugig herangegangen bin.. ich hab mich in ihr Foto im Zergportal "verliebt" und wollte sie einfach unbedingt haben. Sie zog dann auch tatsächlich direkt eine Woche später hopplahopp ein. Zwar habe ich mich über die beiden Rassen, die in ihr stecken, noch kurz eingelesen (ist ein Pointer-Münsterländer-Mix), aber was ich mir da eigentlich ins Haus geholt habe, ist mir erst einige Zeit später richtig klar geworden.

Ich habs aber trotzdem nie bereut. Sie ist einfach toll... ein Seelchen von Hund, sehr lieb, sehr schmusig, kein Fünkchen aggressiv gegenüber Menschen oder anderen Hunden, sie lässt alles mit sich anstellen, hat eine quasi unendliche Toleranzschwelle.. nur draußen ist sie natürlich eine Rakete und sie hat auch definitiv ihren eigenen (Dick-)Kopf :D Ich merke ab und an schon, dass sie evtl. anders tickt als andere Hunde, aber da ich ja nie einen anderen Hund hatte und es nicht anders kenne, komme ich gut damit klar. War zeitweise viel Arbeit und hat mich auch hin und wieder eine Menge Nerven gekostet, aber mit der Zeit hat sich alles gut eingependelt.

ADHS.. ja, mag sein.. als ich zum ersten Mal in die Welpengruppe mit ihr gegangen bin, sagte die Trainerin, wenn es ADHS bei Hunden gibt, wäre sie der Prototyp :D Sie hat sich aber gut entwickelt und ist viel viel ruhiger geworden. Eigentlich ist sie sogar ein sehr ausgeglichener, ruhiger und entspannter Hund, wenn sie körperlich ausgelastet ist. Sie rennt sich halt nur ab und an gerne in andere Sphären und man muss zusehen, dass man sie nicht zu sehr mit irgendwelchen Aktivitäten stresst, die nicht mit ihrer Ungeduld und ihrer schlechten Konzentrationsfähigkeit kompatibel sind. Ich denke, ihr tut es auch gut, dass ich sowieso ein ziemlich ruhiger Charakter bin und sie in unser beider Interaktion wenig Anlass zum Hochfahren bekommt. Würde sie bei meiner Schwester leben, die vom Typ her eher wuselig und laut ist, stünde sie garantiert unter Dauerstrom ;)

Aber mich würde auch mal wirklich interessieren, wie andere Pointer so drauf sind. Diejenigen, die ich kenne, ähneln sich alle sehr, aber es sind eben auch nicht gerade viele.

Was du von den Pudelpointern schreibst, finde ich interessant :) Würde gerne mal einen kennenlernen.. ein bisschen mehr Ruhe schadet sicher auch nicht!

• Zitat

Aber mich würde auch mal wirklich interessieren, wie andere Pointer so drauf sind. Diejenigen, die ich kenne, ähneln sich alle sehr, aber es sind eben auch nicht gerade viele.

:D Dann kommt zu uns in's Pointer- (und Pudelchen-)Paradies!

Da hätte sie einen ebenbürtigen Kumpel! ("Mein" Pointer ist nicht drauf - der ist leider während des Knipsens aus dem Bild gerast... :lol: *Scherz*)

Ja, so hatte ich mir das vorgestellt, wie Du schreibst. Mein Eindruck von der Rasse ist jetzt besser geworden und ich denke, wenn ich ihn wiedersehe, kann ich das so sehen, dass es eben nicht pathologisch ist, sondern zur Rasse gehört....

Diese Art Hunde gefallen mir immer besser: schnell, sportlich, schlank, sensibel, gute Nase, gutmütige Trottelchen erweichen sowieso immer mein Herz :lol: , auch stur ist ok - dazu sieht er einfach toll aus. Man merkt, dass Du ihn sehr magst :smile: - ich verstehe Dich schon gut. Deshalb ja bei mir auch der Pudel und mein nächster wird ja auch wieder ein - allerdings grosser - Pudel. Der Pointer kommt bei mir aber "gefährlich" nahe in die Richtung "will ich haben".

Zum Pudelpointer gibt es da eine Seite, die ich mal gefunden hatte:

http://www.pudelpointer.de/pudelpointer/entstehung/index.html

Er sieht seltsamerweise weder wie ein Pudel, noch wie ein Pointer aus, finde ich....

Nochmal lieben Dank! und lg
    Falbala

PS: wenn Du Lust hast, freue ich mich über ein Bild von Deinem.

• Gehst du mit deinem zur Jagd dragonwog?

Ich finde Englische Pointer toll, auch wenn sie nicht an meinen Favorit, dem Deutsch Kurzhaar, ran kommen ;)
    Ich stelle es mir aber immer etwas schwierig vor die als Privatperson zu halten, ohne jegliche jagdliche Ambitionen...

• Zitat

Gehst du mit deinem zur Jagd dragonwog?

Ich finde Englische Pointer toll, auch wenn sie nicht an meinen Favorit, dem Deutsch Kurzhaar, ran kommen ;)
    Ich stelle es mir aber immer etwas schwierig vor die als Privatperson zu halten, ohne jegliche jagdliche Ambitionen...

Ja, Pippi lebt in eine jagdlich geführten Familie :D. Eine Idealbesetzung für deutsche Reviere ist der Pointer allerdings nicht. Zu wenig Niederwild, zu kleine Felder, zu viele Straßen, Mais, Mais, Mais...und noch mehr Mais.

In der Schweiz und in Österreich sieht das allerdings anders aus, da wuppts noch ordentlich in Sachen Rebhuhn und Fasan.

• Zitat

Ja, Pippi lebt in eine jagdlich geführten Familie :D. Eine Idealbesetzung für deutsche Reviere ist der Pointer allerdings nicht. Zu wenig Niederwild, zu kleine Felder, zu viele Straßen....

Das ist schön :smile:
    Gerade Englische Pointer werden doch auch bevorzugt als Falknerhunde eingesetzt, die einzige Seite der Jagd die mich wirklich fasziniert und bei der ich schon ernsthaft nachgedacht habe eine Ausbildung zu machen.
    Irgendwann vllt. :smile:

• Dragonwog, dein Pointer sieht toll aus =) Gefällt mir gut, vor allem die charakterstarke Nasenpartie!

Falbala
    Wow, das ist ja wirklich eine superschöne Gegend auf den Bildern! Sowas hätte ich hier auch gerne *seufz*

Hab mal ein paar Bilder von meiner rausgesucht. Den pointertypischen Kopf hat sie nicht abbekommen, da geht sie eher nach dem Münsterländer (obwohl das irgendwie auch nicht ganz passt, finde ich :???: ) und auch sonst ist sie vom Körperbau eher etwas schlanker und trägt die Rute auch anders als der Pointer.

Edit by Mod: Schöner Hund, aber Bilder viel zu groß! Daher gelöscht!
    Bitte auf die Bildgröße (640 x 640) beim Einstellen achten!

Bevorzugte Gangart :D

Externer Inhalt img707.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!