DEM Krambambuli ist fad :-(

• Da hatte es aber wohl einer eilig :D

Schöner Hund, was man so erkennen kann :gut:
    Ich finds übrigens toll, dass sich bei euch anscheinend niemand daran stört, dass er dort rumpest. Sowas fehlt hier echt..

• Zitat

Da hatte es aber wohl einer eilig :D

Schöner Hund, was man so erkennen kann :gut:
    Ich finds übrigens toll, dass sich bei euch anscheinend niemand daran stört, dass er dort rumpest. Sowas fehlt hier echt..

Ja, gell, der ist schön! :D

Doch, manche stören sich dran... ist eigentlich Leinenpflicht da, aber es hält sich keiner dran, weil es da recht wild ist und wenige Leute unterwegs sind. Der Besitzer (ein Einheimischer) kam uns dann *hust* nach gefühlten 5 Minuten entgegen und beklagte sich bei mir, dass eine Frau mit Cockerspaniel sich furchtbar aufgeregt hatte, wegen Rennsemmelchen. Naja, muss er selbst wissen, aber ich gönne es Pointerli natürlich von Herzen, dass er sich austoben kann.

Er ist anscheinend wirklich so wie Du auch Deine Süsse beschrieben hast. Der Besitzer lief mit einem anderen Mann, der einen Winzhund wie ich hatte. Der Hund kennt also Kleine und der Besitzer erzählte mir, dass sein Hund manchmal fast zu gutmütig der Welt gegenüber ist. :smile:

• Hauptsache es gibt dort keine schießwütigen Jäger oder so ;) Dann ist es für den Hund sicher wirklich ein schönes Leben.
    Meine tut kleinen Hunden auch nichts, wir hatten aber auch praktischerweise einen Zwergpudel in der Welpengruppe und sie konnte direkt lernen, dass auch kleine Hunde eben Hunde sind und keine Beute :D

• Nein, Jäger gibt's da glaube ich nicht - das wäre in den angrenzenden Bergen schon was anderes, wo es auch Wildschweine gibt etc.. Der Weg zum Delta ist ein recht schmales, langes Stück, einerseits vom Fluss, andererseits von eingezäunten Reis- und Weinfeldern begrenzt, später grenzt ein Naturschutzgebiet an, auch eingezäunt, bis man dann in das Delta läuft. Insofern finde ich es auch nicht schlimm, wenn ein Hund da einfach rennt und niemanden belästigt. Die Frau hatte wohl Angst, weil Pointerli so ein Tempo vorlegt.

Das Delta ist nicht immer so frei - manchmal steht es bei viel Regen oder Schmelze unter Wasser. Aber im Moment ist es einfach ein Traum und wir lassen keinen Tag aus, dahin zu gehen. :smile:

Ich merke auch an meiner Kleinen... die lacht und fetzt richtig rum, wenn wir da ankommen. Ist ein ganz besonderer Platz. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!