Wenn man seinen Mund nicht mehr halten kann
-
-
Ich kann auch verstehen, wenn du dich darüber aufregst wie sie versucht hat ihren Hund wegzuzerren. Oder dass er dir leid tut, weil er fett ist. Allerdings kann ich auch die Frau verstehen.
Ich hatte früher eine Kläfferin und habe mit ihr gearbeitet, habe aber sooft dumme Kommentare zu hören bekommen von Menschen, die mich gar nicht kannten. Irgendwann ist dann auch mir mal der Kragen geplatzt. Wenn Leute, die mich nicht kennen meinen, sie müssten mich oder meinen Hund irgendwie angreifen dann gehe ich mittlerweile eigentlich einfach weiter und ignoriere diese. Außer ich habe einen schlechten Tag, dann mecker ich zurück. Was auch total unnütz ist. ^^
Der Ton macht die Musik. Wenn mich Jemand nett drauf ansprechen würde, warum mein jetziger Hund z.B. vor einigen Monaten ziemlich dürr war, dann bin ich auch gewillt zu antworten. Aber wenn ich gleich so angeka*** werde, dann hab ich gar kein Interesse mich mit so einer Person zu unterhalten. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wenn man seinen Mund nicht mehr halten kann schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Verstehen kann ich dich auch, aber ich hab eben auch mal auf der anderen Seite gestanden. Ich habe daran gearbeitet und was gegen das Übergewicht unternommen und auch gegen das einfach Stehenbleiben oder Sitzenbleiben.
Aber wenn ich einfach so von der Seite angepflaumt worden wäre, hätte ich mich persönlich angegriffen gefühlt, weil ich ja bemüht war, daggegen etwas zu tun. Aber das kann man nicht einfach so sehen.
Mir ist es hundert Mal lieber, man spricht mich direkt an, aber dann freundlich und nicht pampig.
Denn freundlich interessierten Menschen gebe ich gern Auskunft über meine Hunde.

-
mhm...
ich habe das Bedürfniss, bei uns in der Nachbarschaft... ( dabei leben wir recht einsam )
Ich hab echt das Gefühl das bei uns nur du*** Id**** rumlaufen:Nr. 1 : ( noch die harmlosesten )
- Jäger: Jagdhund im Zwinger ( wird aber ausgelastet etc. und hat es nicht unbedingt schlecht )
- Haben sich jetzt einen Zweithund geholt.. ein kleiner Chi-Irgendwas-Mix von einem Vermehrer...
- Der lebt zwar im Haus, bekommt allerdings einen drüber, wenn sie ins Haus macht
Nr. 2 :
- für mich die schrecklichste Familie hier...
- Haben einen Hund aus dem Tierheim geholt...
- Heißt Knut..
- Die Familie besteht aus 8 Kindern und diversen anderen Tieren
- Knut ist super ängstlich...
- Aber die Familie macht da überhaupt nichts gegen...
- Sondern der Hund kommt 2 mal am Tag an der Leine raus und die Laufen immer die gleiche Strecke d.h. 100 Meter bis zum Feld, da darf sich der HUnd dann erleichtern und 100 meter wieder zurückUnd Nr. 3 :
- Die Famile hat schon langjährig immer einen Hund und denken sie sind der Hit
- vor Jahren hatten sie einen Collie... nachdem der einen Nachbarsjungen gebissen hat, wurde er eingeschäfert
- Dann kamm ein Schäferhund.. die letztens an Altersschwäche gestorben ist...
- Und nun noch ein Schäferhundwelpe... Bonnie heißt sie
- Bonnie kamm bei der Familie an und wurde auch Nachts in den Zwinger gesteckt...
- Die arme kleine durfte also, grade von der Mama weg, in eine neue Familie rein, die Nächte einsam im Zwinger verbringen und hat mich um den Schlaf gebracht..
- Naja laut dieser familie brauchen HUnd ja keine Kopfarbeit, sonder eine Starke Hand und Bewegung...
- Zweiter Tag durft der Welpe mit Walken gehen 2 Stunden lang
- Die ist ja so bewegungsfreudig...
- Erziehung: Erst ab 2 Jahren.. der soll ja Welpe sein...
- Es wird aber erwartet. das der welpe " aus " und " nein " versteht und sinst geibt es eben einen mit der Leine drüber
- Naja dank der fehlenden erziehung hatte sich die junge Hündinn jetzt ein Bein gebrochen, weil sie angefahren wurde...Bei allen habe ich und meine Familie uns schon den Mund fuselig geredet..
ZWECKLOS..
Hundeschulen empfolen
ZWECKLOSAber dann immer ganz erstaunt warum Motte den so lieb ist und so gut hört... und sind immer ganz erstaunt wenn die sehen das ich Motte im Garten mit Agility/ Flyball und Tricks beschäftige... und fragen immer wohin meine Mum, mich und Motte den so oft hinbringt... nee... der Hund braucht ja nicht mal Abwechslung, Hundfreunde treffen etc.
LG Lona udn Motte
-
Ich habe auch schon mal eine Frau auf ihren "dicken" (noch untertrieben) angesprochen, das war ein kleiner Mischling, der ist hechelnd nach ein paar Schritten immer wieder stehen geblieben, weil er wohl offensichtlich nicht mehr weiter konnte. Während die Hunde sich beschnuppert haben, habe ich lächelnd gesagt das der Hund wohl gut im Futter ist. Ihr war es dann auch peinlich, sie hat gesagt das sie weiß das es nicht gut ist, sie aber dem Kleinen nichts abschlagen kann

Da habe ich nichts mehr gesagt und es dabei belassen. Wenn man weiß das man seinem Tier schadet ist man wahrscheinlich eh immun gegen jegliche "Belehrungen".
-
Vor einigen Tagen verließ ich gerade ein Geschäft als ich eine Dame mit einem wunderschönen Dobermann davor stehen sah. Ein optisch traumhafter Rüde. Allerdings trug dieses arme Wesen einen Stachelwürger. Ich merkte wie mir die Galle hochkam. Ich ging also auf sie zu und fragte sie ob sie ihren Hund den lieben würde. Sie: Ja natürlich. Ich: und warum bereiten sie ihm dann Schmerzen? Einen schönen Tag wünsche ich.
Ich sah förmlich wie es ratterte. Sie ging zu ihrem Auto und holte ein Lederhalsband heraus.
Ich habe lange gebraucht bis ich gelernt habe solche Leute mit den richtigen Worten zu treffen. Und ja. bei solchen Vorfällen mische ich mich ein. Denn es ist Tierquälerei. Lieber hinschauen statt wegsehen ist meine Devise.
-
-
Zitat
Ich habe auch schon mal eine Frau auf ihren "dicken" (noch untertrieben) angesprochen, das war ein kleiner Mischling, der ist hechelnd nach ein paar Schritten immer wieder stehen geblieben, weil er wohl offensichtlich nicht mehr weiter konnte. Während die Hunde sich beschnuppert haben, habe ich lächelnd gesagt das der Hund wohl gut im Futter ist. Ihr war es dann auch peinlich, sie hat gesagt das sie weiß das es nicht gut ist, sie aber dem Kleinen nichts abschlagen kann

Da habe ich nichts mehr gesagt und es dabei belassen. Wenn man weiß das man seinem Tier schadet ist man wahrscheinlich eh immun gegen jegliche "Belehrungen".
Oh man... Dass du da ruhig bleiben konntest... Aber da denke ich, wenn die mal nen Anraunzer wegen dem Hund bekäme, würde sie das vielleicht doch mal jucken. So freundlich-nettes darauf Ansprechen ist - vermute ich - leichter zu ignorieren. Wenn die mal nen richtigen Anpfiff bekäme und ihr mal jemand "gut gelaunt" sagen würde, dass das Tierquälerei ist, wer weiß, vielleicht würde sie das so fuchsen, dass sie dem Hund dann doch mal was abschlägt. Aber so lang die Leute immer nur nett sind, kann es ja nicht so schlimm sein...
-
Ich kann Dich verstehen. Manchmal platzt einem halt mal der Kragen und man kann eben nicht immer politisch korrekt sein. Ist mir auch schon passiert.
-
Zitat
Oh man... Dass du da ruhig bleiben konntest... Aber da denke ich, wenn die mal nen Anraunzer wegen dem Hund bekäme, würde sie das vielleicht doch mal jucken. So freundlich-nettes darauf Ansprechen ist - vermute ich - leichter zu ignorieren. Wenn die mal nen richtigen Anpfiff bekäme und ihr mal jemand "gut gelaunt" sagen würde, dass das Tierquälerei ist, wer weiß, vielleicht würde sie das so fuchsen, dass sie dem Hund dann doch mal was abschlägt. Aber so lang die Leute immer nur nett sind, kann es ja nicht so schlimm sein...
Und wer bist du , dass du fremde Leute einfach anraunzen darfst ???
Wenn sich ein Gespräch ergibt , kann man das ja mal vorsichtig und vor allem freundlich ansprechen. Aber jemanden deswegen anzugiften ist für mich ein absolutes NoGo. Vor allem dann ,wenn man die Person gar nicht kennt.
-
Wenn mir jemand auf diese Art gesagt hat, dass mein Hund viel zu dünn war, gab's ne richtig unschöne Antwort! 1. geht das den anderen Menschen absolut nichts an. 2. weiß dieser Mensch absolut nichts zu den Gründen und daher hat er keinerlei Recht mich/den anderen HH so anzufahren und 3. erwarte ich ein gewisses Maß an Höflichkeit, weil ich auch niemandem einfach so dumm komme.
-
Andererseit's beweist es dass es Leute gibt die die Augen offen halten und durchaus Mut haben sich einzusetzen. Da kann man sich über die Art und Weise streiten, ich käme auch niemandem seitlich mit "eeeeeeeyyyyhhhh oh GOTT wie sieht dein Hund aus - furchtbar" sondern wenn, taste ich mich echt vorsichtig ran, weil ich schon weiss wie Menschen - meistens - so drauf sind.
Wenn ich kein durchkommen sehe, muss ich das akzeptieren weil ich leider nur sehr begrenzten Handlungsspielraum habe.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!