Wenn man seinen Mund nicht mehr halten kann
-
-
hallo,
ich halte mich bei sowas immer raus. Leben und leben lassen!
Und mit dicken Hunden wäre ich sehr vorsichtig. Meine Hündin war gegen Ende ihres kurzen Lebens auch ziemlich dick wegen grossen Mengen an Cortison. Und auf die ganzen dummen Kommentare der Mitmenschen hätte ich gut und gerne verzichten können also wenn man nichts über die Umstände weiss würde ich mich nie einmischen.Lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wenn man seinen Mund nicht mehr halten kann*
Dort wird jeder fündig!-
-
murmel
an Dich habe ich bei dem EP als erstes denken müssen.Ich war mal mit meiner Bekannten und unseren zwei Hunden in den Feldern spazieren. Wir gingen an nem Stadel vorbei und da saß ein Landwirt im Schatten und meinte nur: "der Hund is aber fett".
Obwohl er nicht meinen Hund gemeint hatte, dachte ich mir nur: "na Du mit Deinem Bierspoiler siehst aber auch nicht grad aus wie ein Adonis". Fand ich voll daneben. Fett ist der Hund meiner Bekannten nicht, halt ein wenig moppelig.
Entscheidend ist glaub immer, ob man den anderen mit einem Ergebnis konfrontiert: fetter Hund <> schlechter Halter, oder die Türe erstmal für eine Antwort offen lässt:
Ein: "der ist aber auch gut beinand". Da bekommt man oft die Antwort, dass der Hund schon ganz schön zugenommen hat und man dringend etwas dagegen tun möchte, er krank war und sich wenig bewegen durfte, oder das Frauchen krank war und die Bewegung entsprechend spärlich ausgefallen ist.
Die Frage ist, ob man auf gleicher Ebene hinschaut und an Informationen interessiert ist, oder sich bereits bei der Aussage auf ein Treppchen stellt und auf den anderen herabsieht, der dann verständlicherweise in den Verteidigungs- / Abwehrmodus geht.
-
Ich finde es schlecht die Augen aus Prinzip zuzumachen nach dem Motto "meine Welt deine Welt".
Ich finde es ebenfalls schlecht, zum Ankläger zu werden und mir so nen Namen zu machen.
Das sehen wir glaube ich alle so, oder?!
LG Nina
-
Zitat
Das war aber net hier im DF?
Hast Du da vllt noch irgendwie was linktechnisches dazu? Das ist ja pervers
Das war irgendeine Trulla aus Nuernberg vor ein paar Jahren....
-
Zitat
Das war irgendeine Trulla aus Nuernberg vor ein paar Jahren....
Gefunden :/
-
-
Zitat
Huhu Muecke, vielleicht hast du selbst Angst einen dicken Hund zu bekommen und deshalb ärgert es dich so sehr, wenn du andere dicke Hunde siehst!?!?!? Kann das sein? Ich weiß von meiner Psychofreundin, dass die Dinge über die wir uns so gerne aufregen, immer etwas mit uns selbst zu tun haben=))))Ist hart diese Erkenntnis, aber irgendwie auch tröstend. Was meinst du
Da bin ich jetzt wieder mal so vermessen zu sagen : nein, ich habe keine Angst, daß mein Hund dick werden könnte. Der Anblick ärgert mich weniger, es geht um den Umgang mit denselben
Ich reg mich übrigens auch auf, wenn dünne Hunde am HB stranguliert werden......was nicht bedeutet, daß ich alle Halter mit dünnen Hunden anpöble
-
Zitat
Ich erinner' mich noch an die Bilder von dem Hund.....ein mittelbrauner Mischling.

@Kathrin....dagegen war Pepper fast schon moppelig...

-
Danke für den Link!
DAS geht ja mal garnet.. un die wollte nochma 7kg weniger am Hund *urgz*. Sowas gehört dann net nur angepöbelt sondern gleich noch zusätzlich 6-8 Wochen auf ne Diät (DHJA = Du hungerst jez auch!) gesetzt. Dem Hund ging's ja damit auch gut *kotz*
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!