Wenn man seinen Mund nicht mehr halten kann
-
-
Zitat
Meinst du das du so ernsthaft was erreichst?
Nein, das hatte ich Eingangs auch geschrieben, daß der Dialog sinnlos war. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wenn man seinen Mund nicht mehr halten kann schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Und genau darum erspare ich mir sowas.
-
Also ich wäre an Stelle der Hundebesitzerin wohl auch n bisserl pampig geworden.
"Sehr nett" war Deine Bemerkung ja nicht gerade.
Du kennst den Hund nicht, kennst seine Vorgeschichte oder Krankheitsgeschichte nicht.Ich hab das genau gegenteilige Thema mit Breani letztes Jahr gehabt. Nach zig Futterwechseln, weil er kein Futter vertragen hat war er zeitweise so dürr, dass ich mich teilweise habe anpampen lassen müssen, ich würde meinen Hund verhungern lassen. Die Leute hat es nichtmal interessiert, WARUM der Hund so dünn ist. Ich kam (außer bei ein paar wenigen Menschen) gar nicht dazu, ihnen zu erklären wieso und weshalb.
Wenn jemand zu mir ankam und mal höflich nachgefragt hat: "Sagen sie mal, ist der Hund krank? Kann es sein, dass er ein bisschen zu dünn ist?" Dann habe ich auch freundlich geantwortet und die Umstände erklärt. -
Meine Hündin war, als sie zu mir kam auch superdick, da hätte ich so nette Bemerkungen auch nicht freundlich kommentiert. Zum Glück blieb mir das erspart und ich habe nur positive Rückmeldungen bekommen.
Sie war so ängstlich, dass ich sie teilweise über die Straße schleifen musste( tragen ging ja nicht bei dem Moppelchen) weil sie auf einmal nicht mehr weitergehen wollte/konnte.
Okay, Teddy bekam von uns von Anfang an ein Geschirr um, aber schön sah das bestimmt auch nicht aus. :/
Aber was sollte ich denn machen, wenn ein Auto kommt?
Kennst du die Frau denn näher, siehst du sie öfter?
-
Stimmt, ich hab kritisiert, daß sie ihn am HB versucht wegzuzerren, was ihr offensichtlich nicht gelang.
Und ich hab gesagt, der Hund ist dick und kann sich nicht mehr bewegen, was ja erstmal stimmte.
Ich habe nicht gesagt, daß sie die Verursacherin ist oder daß sie ihn fett gefüttert hat...
Für mich ist das ein Unterschied...
-
-
Vielleicht hat sie das aber auch schon zig hunderte Male gehört und ist es langsam leid?
Manchmal ist ein wenig Taktgefühl gar nicht so verkehrt ;-) -
Ich kann dich verstehen, muecke. Weiß aber nicht, ob ich auch was gesagt hätte.
-
Ich mache das normalerweise nicht, da ich selbst eine Hündin über immer habe, die sehr übergewichtig war. Sie kam mit 10.5kg zu uns, jetzt normalgewichtig wiegt sie noch 5kg bei einer Grösse von ca. 30cm. Man kann sich also vorstellen, wie die aussah :) unser kleines Schweinchen..
Wenn ich mit jemandem ins Gespräch komme, frage ich vorsichtig nach und weise dann freundlich darauf hin. Ansonsten lasse ich es bleiben, da ich weiss, dass solche Kommentare verletzend sein können wenn die Besis nichts dafür können.
Allerdings ist Mir auch schon der Kragen geplatzt als ich einen schlechten Tag hatte. Nobody's perfect :)
-
Also ich könnt bei so was den Mund auch nicht halten, wenn der Hund wirklich so dick ist, dass der Bauch den Boden fast berührt und es sich da nicht mal um einen Dackel oder eine ähnlich kurzbeinige Rasse handelt, dann ist es egal, ob der eine Krankheitsgeschichte hat oder nicht, da hat jemand einfach völlig versagt und der Hund war ihm scheißegal. Krankheit hin oder her, da kann und muss ich die Reißleine schon etliche Kilos vorher ziehen und wenn ich das nicht mache, hab ich nen Anraunzer verdient.
Lieber ist ein Hund mal etwas zu dünn als zu dick. Verfetten lassen ist in meinen Augen Tierquälerei!
Wenn sie den Hund gerade erst übernommen hätte, würde sie ihn nicht so lieblos rumzerren, wie Mücke es beschrieben hat und hätte sicher auch nicht gleich mit (haltlosem) Gegenfeuer geantwortet. So was macht auf mich den Eindruck, dass da jemand die Augen verschließt.Meine Dicke war auch viel zu fett als ich sie bekam (5 kg zu viel bei 45 cm Schulterhöhe), ich hab mir auch Sprüche anhören dürfen. Und? Ich hab gesagt, dass sie Recht haben, ich den Hund 2 Wochen hab und sich in 2 Wochen keine 5kg abspecken lassen und gut.
Das war sie übrigens am ersten Tag bei mir, also auch eine echte Presswurst:
http://www.oyla10.de/userdaten/774/63431/bilder/SDC18614.JPGUnd das ist sie heute (rechts)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich kann dich verstehen. Ich habe schonmal jemandem Futtersorten aufgelistet, angeboten Woody's Restfutter zu geben zum ausprobieren... (er fütter seine 4 Hunde ausschliesslich mit Nudeln und Reis, dazu etwas Fleisch. Die Hund sind wirklich Fett).
Er war zwar Aufmerksam, aber ich merkte iwie total schnell dass es ihm "zuviel" ist was ich da erzähle. Ich hatte ihm dann mal einen halben Sack vor die Tür gestellt, er hats ausprobieren wollen aber die Hunde haben das Futter verschmäht (was keine Überraschung ist) und so blieb es dann beim alt bewährten.
So läufts manchmal das ist schade, pech und nervig.....
LG Nina
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!