Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2

• Zitat

Habt ihr gesagt was ihr fuer ein Geschlecht bevorzugt ???

Ja, ich habe meiner Züchterin gesagt das wir uns einen Rüden wünschen. Meinem Mann ist das Thema läufigkeit nicht geheuer. :headbash: Ich habe jedoch die entscheidungsgewalt bezüglich Hund bei uns daheim. WEnn also kein Rüde fällt nem ich auch eine Hündin ;) wär ja noch schöner wenn ich wegen meinem Herrn daheim nochmal länger warten müsste :hust: Ich bin aber auch ganz oben auf der Warteliste

• Zitat

Aja ich warte auch auf Läufigkeit um November rum, abgehaart wird schon bissl ;)

ui spannend Sasi :smile: bei uns hat die Hündin nun abgehaart bzw. ist fast naggisch :headbash: . das macht mir Hoffnung das es doch nicht bis Dezember dauern wird. :D

• Zitat

Habt ihr gesagt was ihr fuer ein Geschlecht bevorzugt ???

Also ich habe es nicht gleich mit in die erste Mail geschrieben, aber beim ersten Telefongespräch haben die meisten Züchter gleich gefragt. Mit einer Erklärung warum es eine Hündin werden soll, haben alle es dann gleich eingesehen und mich völlig verstanden. :gut: Das war also kein Problem.

• Da ich mit beiden Geschlechtern nur positive Erinnerungen verbinde, hatte ich keinen besondern Wunsch, als klar wurde, dass wieder ein Welpe ins Haus kommt. Letzendlich war es eine Bauchentscheidung.
    Die Kleine hat mir von Anfang an (kenne sie seit dem 5. Lebenstag) am besten gefallen. Als sie dann auch mit ihrem Wesen gegenüber ihren Wurfgeschwistern überzeugt hat (neugierig, unerschrocken, aber nicht so frech/dominant wie zwei andere aus dem Wurd), stand fest: SIE und keine andere!

Jetzt vergehen die verbleibenden Wochen hoffentlich wie im Flug, ich halts nicht mehr aus :verzweifelt: :headbash:

• Ich habe von Anfang an gesagt, dass nur eine Huendin in Frage kommt. Nicht aufgrund von Hudson, sondern aufgrund unseres sehr alten Westis. Meine Zuechterin kenne ich auch schon seit ueber zwei Jahren, bevor ueberhaupt klar war, dass ein Welpe von ihr, bei mir einziehen kann und wird. ;)

Ich wuensche allen wartenden viel Spass. Ihr werdet sehen die Zeit vergeht schneller als man denkt und dann sind die kleinen Zuckermaeuse da und man hat so viel Spass mit ihnen.
    June ist schon 5 Wochen hier und die Zeit vergeht wie im Flug mit ihr. ;)

LG
    Gammur

• Ich wollte auch nur einen Rüden, weil wir eben einen intakten Rüden haben,und weil ich mit Rüden besser klarkomme, außerdem hätte ich der Familienhündin meiner Mum, die wir jeden Tag auf der Arbeit sehen keine Hündin vorsetzen können, das hätte Mord und Totschlag gegeben nach einer Weile...
    Hat aber jeder Züchter verstanden.
    Würde ich jetzt für 2014 oder 2015 einen Welpen suchen würde ich jetzt auch schon die Kontakte zum Züchter knüpfen, allerdings kenne ich mich mittlerweile auch besser in der Rasse an sich aus und wüsste eher, welche Zucht eher in Frage käme. Wobei ich mit meiner Spontanwahl von Logray echt zufrieden bin :smile:

• Zitat

ui spannend Sasi bei uns hat die Hündin nun abgehaart bzw. ist fast naggisch das macht mir Hoffnung das es doch nicht bis Dezember dauern wird. :D

:)

Hab ich gelesen, drück die Daumen!

Mit wärs ja recht, wenn sie sich noch eeetwas Zeit lassen würde. Muss ja noch viel Überredungs- bzw. Argumentationsarbeit leisten.. und nen Job finden.. Aber ich hab ja morgen Vorstellungsgespräch! :)

• ich hätte def. keinen Rüden gewollt. Ok, ich hab mich auch erst am Abholtag überhaupt für nen Welpen entschieden :D Aber wenn nur noch Rüden frei gewesen wären, wäre das Thema eh erledigt gewesen. Zu Bela hätte ich wohl einen Rüden dazunehmen können, auch wenns später mal evtl. anstrengend geworden wäre (käme auf den anderen Rüden an), aber ich gebe zu, ich wollte es beim zweiten Hund etwas bequemer haben (Bela und Hündin geht garantiert gut) und ich wollte gerne mal einen Hund OHNE dieses ewige Rüdengeprolle. Eigentlich wollte ich ja schon beim ersten Hund lieber ne Hündin haben, nun hab ich sie endlich, meine Hündin ;)

Und da Bela eh schon kastriert ist, haben wir auch keinen Stress bzgl. der Läufigkeiten (jedenfalls ich nicht, Männe hat da mehr Berührungsängste, aber sorry, typisch Mann eben).

PS: erfahrungsgemäß haben Züchter absolut Verständnis, wenn man beim Geschlecht festgelegt ist. Das ist aber auch was anderes als zB die Farbe...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!