Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2

• Dann wünsch ich dir viel erfolg beim Vorstellungsgespräch. :gut: auf Dauer werd ich mir sicher auch eine andere Stelle suchen, aber erstmal muss mein Sohn im Kindergarten sein. und wer weiß schon was bis dahin noch passiert :headbash:

• Sasi, ich hoffe ich darf das fragen, weil mich das etwas irritiert.
    Du sagstest doch, Züchterin steht fest und ich meine vor nem halben Jahr sagtest du noch, deine Wunschhündin wäre grade mal nen Jahr alt oder so und würde eben erst in 2-3 Jahren fertig sein, und jetzt geht es doch schneller.
    Hast du dich doch umentschieden? =)

• Dann werden wir uns auch mal in die Liste eintragen obwohl es ja noch ne ganze Zeit hin ist :( :

BuntmitHund: Aussie Rüde, geboren 20.08.2012, zieht voraussichtlich am 14.10.2012 ein
    pemelia: Boxer-Labrador ♀, geb. am 17.08.2012, zieht voraussichtlich am 19.10.2012 ein
    Tacken: Gos d´Atura Hündin, Welpen werden (hoffentlich) Anfang September geboren
    Midnightdogs: Wurf geplant für Herbst, Aussie, warten auf ET ca 30.09.2012
    Thalassa: wartet auf einen Mittelpudel, Hündin ist trächtig, Geburt Ende September
    termite: ende 2012/anfang 2013...ein zweiter khc.
    fejulax: Läufigkeit Ende Oktober 2012 erwartet, Schapendoes wird erwartet
    Tierfreundluna: Dalmihündin von der Bad Münstereifeler Höhe, Läufigkeit wird Nov./Dez 2012 erwartet
    steffi2389: Wartet auf den nächsten Versuch im Winter 2012, BBS Rüde
    DexterETT: English Toy Terrier Anfang März 2013
    yapping: Samojede, Züchterin steht fest, warte auf Läufigkeit- Wurf fällt wenn es planmäßig verläuft im Frühjahr 2013
    Svipp: Aussie, Frühjahr 2013, Züchter steht fest
    Phoebe-Kalle: Welpe im Frühjahr/Sommer , wenns Febe besser geht
    luna0702: Aussie, Sommer 2013 - Züchter steht fast fest, Läufigkeit Feb./März 2013 erwartet
    overture: Französische Bulldogge, Rüde, Züchter steht fest - Decktermin im Frühjahr 2013
    KoelschMaedcheLucy: Sommer 2013, Border Collie, Züchter bereits gefunden
    bonitadsbc: Border Collie, Züchter steht fest - warten auf Läufigkeit, Decktermin um November rum
    MaYaL: Parson Russell Terrier Juni 2013- auf Zuechtersuche
    Lilly&Max: Aussie; besucht gerade
    verschiedene Züchter; Wurf Sommer/Herbst 2013
    DarkAngel: Saarlooswolfhund Hündin...hoffentlich 2013...Eigene Nachzucht...Hündin wird zur Zeit zuchtfertig gemacht
    Chandu09: Rhodesian Ridgeback Hündin..... in guter Hoffnung und Erwartung 2013
    Snuzn: wartet noch etwa ~10 Monate
    Selters : Sommer 2014/ Großpudel
    ChihuahuaFrauchen92: Deutsche Dogge (blau, wenn möglich Rüde)
    Chocoaussie: Aussiehündin in 2013/2014
    Hognose: Deutsche Pinscher Hündin im Sommer 2013, vermutlich in rot, Züchter steht fest
    Dani86: Sheltie Hündin, 2 Züchter stehen zur engeren Wahl, Herbst 2013

• Sodele wir kommen gerade vom Wunschzüchter zurück mit einer positiven Zusage für einen Welpen, wenn es denn soweit sein sollte. Bin grad tierisch happy und hibbele nun der Läufigkeit der Hündin entgegen... :-)

LG fejulax

• Danke!

Klar darfst du fragen. Die Züchterin stand ja schon lang fest, einfach weil unsere Ansichten perfekt übereinander stimmen.
    Die ursprünglich erdachte Hündin, sollte dann erst aber nicht in die Zucht aufgrund der Wohnverhältnisse der Züchterin und weil sie keinen passenden Rüden fand. Deshalb ging ich davon aus bzw. war damals aktuelle Lage, dass sie ne Hündin holt (die ist bis heute nicht geboren ;)). Jetzt verändern sich aber die Lebensumstände und sie hat nen passenden Rüden gefunden, die Gesundheitsauswertungen passen, der Zwingername ist eingetragen und die ZZL hat sie nun auch, alsoo wird es doch mit dieser Hündin einen Wurf geben. :)

Wegen der einjährigen Hündin: Ich schwankte zwischenzeitlich zwischen zwei Züchtern, immer mit Tendenz zu meiner aktuellen. Dieser hat ne einjährige bzw. nun fast zweijährige Hündin die in die Zucht soll. Aber keine Ahnung ob die die ZZL hat und ob das was wird, hab da ja abgesagt, passt nicht. :)

Sollte ich meine Mutter nicht überreden können bzw. eher überzeugen, dann muss ich eh 2-3 Jahre auf die neue Hündin warten, aber die muss dann erstmal meinen Ansprüchen entsprechen..

• Ich habe in der ersten Mail meinen Geschlechterwunsch noch nicht genannt, aber beim ersten Besuch dann. Für mich soll es noch eine Hündin zu meinen schon vorhandenen Hündinnen werden, obwohl ich zu den Beiden jedes Geschlecht gesellen könnte.
    Für meine Züchterin war dies vollkommen in Ordnung. Bei anderen Züchtern habe ich bisher auch noch nie erlebt, dass einer komisch auf so einen Wunsch reagiert hat. :smile:

Ich denke auch, dass es nicht schaden kann sich früh genug auf Züchtersuche zu begeben. Und hat man dann den passenden Züchter gefunden, ist die Chance auch viellleicht noch höher weit oben auf die Warteliste zu kommen. ;)

LG :smile:

• Also ich habe auch von vorn herein gesagt was für ein Geschlecht ich gerne hätte- einen Rüden nämlich.

Da ich eigentlich ganz oben auf der Liste stehe und ich es für eher unwahrscheinlich halte, dass gar keine Rüde fällt ist das sowohl für mich als auch die Züchterin einfacher. :smile: Jetzt muss nur noch die Läufigkeit kommen und das Decken erfolgreich sein. *Hibbel*

Die Russin ist am Haaren! :p

Mama kommt nämlich aus nem Moskauer Kennel.:)

• Zitat

Die Russin ist am Haaren! :p

Jackie das wird ja echt fast zeitgleich :jg: *hibbel*
    ich freu mich so, vorallem wenn man sich dann ma trifft.

Eine Dame hier aus dem Ort hatte immer Weiße Schäferhunde, nun ist ihre letzte Hündin fast 2Jahre tod und sie hielt es nicht aus so ohne Hund. Bei ihr ist gestern ein 8wochen alter Boxerrüde eingezogen :smile: da hab ich dann schonmal eine Hundehalterin hier im Dorf mit der ich mich treffen könnte :lol:

• BuntmitHund: Aussie Rüde, geboren 20.08.2012, zieht voraussichtlich am 14.10.2012 ein
    pemelia: Boxer-Labrador ♀, geb. am 17.08.2012, zieht voraussichtlich am 19.10.2012 ein
    Tacken: Gos d´Atura Hündin, Welpen werden (hoffentlich) Anfang September geboren
    Midnightdogs: Wurf geplant für Herbst, Aussie, warten auf ET ca 30.09.2012
    Thalassa: wartet auf einen Mittelpudel, Hündin ist trächtig, Geburt Ende September
    termite: ende 2012/anfang 2013...ein zweiter khc.
    fejulax: Läufigkeit Ende Oktober 2012 erwartet, Schapendoes wird erwartet
    Tierfreundluna: Dalmihündin von der Bad Münstereifeler Höhe, Läufigkeit wird Nov./Dez 2012 erwartet
    steffi2389: Wartet auf den nächsten Versuch im Winter 2012, BBS Rüde
    DexterETT: English Toy Terrier Anfang März 2013
    yapping: Samojede, Züchterin steht fest, warte auf Läufigkeit- Wurf fällt wenn es planmäßig verläuft im Frühjahr 2013
    Svipp: Aussie, Frühjahr 2013, Züchter steht fest
    Phoebe-Kalle: Welpe im Frühjahr/Sommer , wenns Febe besser geht
    luna0702: Aussie, Sommer 2013 - Züchter steht fast fest, Läufigkeit Feb./März 2013 erwartet
    overture: Französische Bulldogge, Rüde, Züchter steht fest - Decktermin im Frühjahr 2013
    KoelschMaedcheLucy: Sommer 2013, Border Collie, Züchter bereits gefunden
    bonitadsbc: Border Collie, Züchter steht fest - warten auf Läufigkeit, Decktermin um November rum
    MaYaL: Parson Russell Terrier Juni 2013- auf Zuechtersuche
    Lilly&Max: Aussie; besucht gerade
    verschiedene Züchter; Wurf Sommer/Herbst 2013
    DarkAngel: Saarlooswolfhund Hündin...hoffentlich 2013...Eigene Nachzucht...Hündin wird zur Zeit zuchtfertig gemacht
    Chandu09: Rhodesian Ridgeback Hündin..... in guter Hoffnung und Erwartung 2013
    Snuzn: wartet noch etwa ~10 Monate
    Selters : Sommer 2014/ Großpudel
    ChihuahuaFrauchen92: Deutsche Dogge (blau, wenn möglich Rüde)
    Chocoaussie: Aussiehündin in 2013/2014
    Hognose: Deutsche Pinscher Hündin im Sommer 2013, vermutlich in rot, Züchter steht fest
    Dani86: Sheltie Hündin, 2 Züchter stehen zur engeren Wahl, Herbst 2013[/quote]

So, bei uns steht die Geburt wohl kurz bevor, ich möchte ja ein Mädchen und hoffe, das bei zwei trächtigen Hündinnen aber unendlich vielen Leuten auf der Warteliste eins dabei ist :smile: :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!