Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2

• BuntmitHund: Aussie Rüde, geboren 20.08.2012, zieht voraussichtlich am 14.10.2012 ein
    pemelia: Boxer-Labrador ♀, geb. am 17.08.2012, zieht voraussichtlich am 19.10.2012 ein
    Tacken: Gos d´Atura Hündin, Welpen werden (hoffentlich) Anfang September geboren
    Midnightdogs: Wurf geplant für Herbst, Aussie, warten auf ET ca 30.09.2012
    Thalassa: wartet auf einen Mittelpudel, Hündin ist trächtig, Geburt Ende September
    termite: ende 2012/anfang 2013...ein zweiter khc.
    fejulax: Läufigkeit Ende Oktober 2012 erwartet, Schapendoes wird erwartet
    Tierfreundluna: Dalmihündin von der Bad Münstereifeler Höhe, Läufigkeit wird Nov./Dez 2012 erwartet
    steffi2389: Wartet auf den nächsten Versuch im Winter 2012, BBS Rüde
    DexterETT: English Toy Terrier Anfang März 2013
    yapping: Samojede, Züchterin steht fest, warte auf Läufigkeit- Wurf fällt wenn es planmäßig verläuft im Frühjahr 2013
    Svipp: Aussie, Frühjahr 2013, Züchter steht fest
    Phoebe-Kalle: Welpe im Frühjahr/Sommer , wenns Febe besser geht
    luna0702: Aussie, Sommer 2013 - Züchter steht fast fest, Läufigkeit Feb./März 2013 erwartet
    overture: Französische Bulldogge, Rüde, Züchter steht fest - Decktermin im Frühjahr 2013
    KoelschMaedcheLucy: Sommer 2013, Border Collie, Züchter bereits gefunden
    bonitadsbc: Border Collie, Züchter steht fest - warten auf Läufigkeit, Decktermin um November rum
    MaYaL: Parson Russell Terrier Juni 2013- auf Zuechtersuche
    Lilly&Max: Aussie; besucht gerade
    verschiedene Züchter; Wurf Sommer/Herbst 2013
    DarkAngel: Saarlooswolfhund Hündin...hoffentlich 2013...Eigene Nachzucht...Hündin wird zur Zeit zuchtfertig gemacht
    Chandu09: Rhodesian Ridgeback Hündin..... in guter Hoffnung und Erwartung 2013
    Snuzn: wartet noch etwa ~10 Monate
    Selters : Sommer 2014/ Großpudel
    ChihuahuaFrauchen92: Deutsche Dogge (blau, wenn möglich Rüde)
    Chocoaussie: Aussiehündin in 2013/2014

Listenkorrektur, habe mich vertan (2 Monate sind nicht unbedingt 8 Wochen) :headbash:

Aber so kann ich meinen kleinen Möppi-Prinz schon eine Woche eher abholen und brauche nur noch 3 (! :applaus: ) Wochen hibbeln auf dieses kleine Paket

:fondof:

• So ein Süßes Bild :gut:

Ich schreib mich jetzt auch auf die Liste, auch wenns noch ein wenig dauert:

BuntmitHund: Aussie Rüde, geboren 20.08.2012, zieht voraussichtlich am 14.10.2012 ein
    pemelia: Boxer-Labrador ♀, geb. am 17.08.2012, zieht voraussichtlich am 19.10.2012 ein
    Tacken: Gos d´Atura Hündin, Welpen werden (hoffentlich) Anfang September geboren
    Midnightdogs: Wurf geplant für Herbst, Aussie, warten auf ET ca 30.09.2012
    Thalassa: wartet auf einen Mittelpudel, Hündin ist trächtig, Geburt Ende September
    termite: ende 2012/anfang 2013...ein zweiter khc.
    fejulax: Läufigkeit Ende Oktober 2012 erwartet, Schapendoes wird erwartet
    Tierfreundluna: Dalmihündin von der Bad Münstereifeler Höhe, Läufigkeit wird Nov./Dez 2012 erwartet
    steffi2389: Wartet auf den nächsten Versuch im Winter 2012, BBS Rüde
    DexterETT: English Toy Terrier Anfang März 2013
    yapping: Samojede, Züchterin steht fest, warte auf Läufigkeit- Wurf fällt wenn es planmäßig verläuft im Frühjahr 2013
    Svipp: Aussie, Frühjahr 2013, Züchter steht fest
    Phoebe-Kalle: Welpe im Frühjahr/Sommer , wenns Febe besser geht
    luna0702: Aussie, Sommer 2013 - Züchter steht fast fest, Läufigkeit Feb./März 2013 erwartet
    overture: Französische Bulldogge, Rüde, Züchter steht fest - Decktermin im Frühjahr 2013
    KoelschMaedcheLucy: Sommer 2013, Border Collie, Züchter bereits gefunden
    bonitadsbc: Border Collie, Züchter steht fest - warten auf Läufigkeit, Decktermin um November rum
    MaYaL: Parson Russell Terrier Juni 2013- auf Zuechtersuche
    Lilly&Max: Aussie; besucht gerade
    verschiedene Züchter; Wurf Sommer/Herbst 2013
    DarkAngel: Saarlooswolfhund Hündin...hoffentlich 2013...Eigene Nachzucht...Hündin wird zur Zeit zuchtfertig gemacht
    Chandu09: Rhodesian Ridgeback Hündin..... in guter Hoffnung und Erwartung 2013
    Snuzn: wartet noch etwa ~10 Monate
    Selters : Sommer 2014/ Großpudel
    ChihuahuaFrauchen92: Deutsche Dogge (blau, wenn möglich Rüde)
    Chocoaussie: Aussiehündin in 2013/2014
    Hognose: Deutsche Pinscher Hündin im Sommer 2013, vermutlich in rot, Züchter steht fest

• MaYaL: Wir haben auch direkt gesagt, dass wir auf jeden Fall einen Rüden wollten. Wenn es schon feststeht, was es auf jeden Fall werden soll, dann würde ich das auch direkt mit dabei schreiben oder erzählen, dass macht es ja auch für den Züchter einfacher (denke ich mir so..)

• Ich bin total verwundert, dass hier manche so weit im Vorraus planen, dass für 2014 schon der Züchter feststeht..

• Bei unserer ersten Hündin und bei unsere nächsten stand immer fest, dass es Hündinnen sein müssen.
    Nur bei der Farbe habe ich mich gerne umentschieden, aber Rüden will ich keinen.

@Brizo
    Wir haben Beide Züchter 3 Jahre bevor der Hund einziehen sollte begonnen zu suchen.
    So hat man auch die Möglichkeit eine große Anzahl von der Verwandtschaft kennen zu lernen und kann einige Würfe beobachten und besuchen.

bonitadsbc
    Super, dann ist es ja schon bald so weit, ich freu mich für dich :gut: :D

• Zitat

Ich bin total verwundert, dass hier manche so weit im Vorraus planen, dass für 2014 schon der Züchter feststeht..

Mein Züchter steht auch schon seit fast 2 Jahren fest. Wenn man weiß, welche Linie, welche Elterntiere + Tiere im Pedigree, welche Aufzuchtsumstände usw haben will, welche Arbeitstauglichkeit *Liste könnte endlos weitergeführt werden*, man also nicht nur "einfach" einen Hund der Rasse XY haben möchte, dann ist das schon notwendig, weit vor zu planen.
    Abgesehen davon dass man bei gewissen namhaften oder angehend namhaften Züchtern, nicht einfach so nen Hund kriegt (ich zB lerne Standarts, schau beim Ringtraining zu, geh auf Shows mit, fahr auf Trials, schau mir die Hunde im Pedigree der Eltern meines Hundes an, habe sämtliche Geschwister der Mutterhündin und deren Züchter kennengelernt, habe gelernt, was ne schöne Rückenlinie, Winkelung, Ohrenstellung, Rutenansatz etc. ist etc. pp.).
    Also da is schon einiges an Aufwand dahinter, wenn man weiß, WAS man GENAU haben will.

Jaaaa ich weiß! Ich hoffe inständig, dass ich meine Mam überreden kann.. bin am pro und contra Liste schreiben.
    Meine Züchterin meint ja, ich solle einfach nen Ausflug mit ihr machen zu den dann 4 Wochen alten Welpen und sagen "schaaaaau Mama, DER is meiner!!" ;)

• Zitat

Habt ihr gesagt was ihr fuer ein Geschlecht bevorzugt ???

^

Wir sind da unvoreingenommen. Haben wir auch so gesagt, allerdings wurde im Gespräch schnell klar, dass es wohl besser ist, wenns ein Mädel würde, da die direkten Nachbarn 3 Hundedamen haben. Das würde einen potentiellen Rüden wohl eher ziemlich stressen :D

LG Fejulax

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!