Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2

• Guten Morgen,

@ Laura

ach je das tut mir leid, unsere Daumen und Pfoten für den "neuen" wurf sind ganz fest gedrückt

@ Jacky
    "Wenn Du magst, kannst Du ja die Zucht verraten, vielleicht ist es ja die Gleiche wie eine der Beiden"

Mag ich gerne :smile: - die Kleine soll von dieser Zucht kommen http://shepherd-calls.npage.at/, vielleicht kennt die ja Jemand hier, und hat eine Meinung dazu :D

Achso und weil es hier ja gerade auch um Namen ging, das ist mal das Sammelsurium, das ich zusammengetragen habe. Eigentlich sollte es ja ein Name mit B sein (B-Wurf), aber ich habe ja schon Balou und bin mir nicht sicher ob ich einen 2ten Hundenamen mit B dazu möchte deshalb findet ihr in der Liste auch jede Menge anderen Namen

damisi - swahili - lächeln

penda - swahili - schön

rani – hindi - queen

shanee – swahili - marvelous

tadi – omaha indian - wind

akili – swahili - wisdom

femi – african - love me

kianga – swahili - sonnenschein

baha – swahili - hell leuchtend

batuuli – swahili - ein Lächeln

Wie ihr seht ich habe noch ein ganzes Stück Arbeit vor mir :hust:

Christine und Balou

• Aus eigener Erfahrung: Zwei Namen mit demselben Buchstaben sind schwer. Wie oft hab ich Logray schon Lucky und umgekehrt genannt, dabei dachte ist, komplett unterschiedliche Aussprache reicht vollkommen aus.
    Und wir hatten auch nen B-Wurf und ich fand keinen einzigen Namen mit B hübsch, aber die Wurfbrüder hatten dann doch alle recht gelungende Namen.

• @ Linda

ja ich glaube eben das wäre dann genau mein Problem, ich bin ja eh schon so ein Namenschaotin und wenn ich dann einen Balou und eine Batuli zu Hause sitzen habe, dann weis ich jetzt schon, dass der Abruf in etwa so klingt ......."Balotuli äh Batulouli äh Baba...... kommmmm :headbash:

Also wird die Dame wohl einen offiziellen Zwingernamen mit B und einen Rufnamen ohne B bekommen

Christine und Balou

• Oder du machst es, wenn möglich (weiß nicht, wann bei Beardies die Namen feststehen müssen) wie ich und nimmst ein Wort mit B vor den eigentlichen Rufnamen. Das ist bei uns dann Brave Logray geworden.

• Zitat

Hey,
    also sie fallen ja alle unter AK, sie wird ein Working Kelpie. Die anderen sind ja einfarbig, die Working Kelpies gehen oft als zweifarbig durch :)

Ob AK oder WK hängt doch nicht von der Farbe ab? :???:

• Zitat

Soweit ich weiß, hängt dass auch von der Arbeitstauglichkeit ab..

Und was wird sie machen dürfen?

Naja, der AK wird unter FCI gezüchtet, das Zuchtbuch für den WK wird in Australien geführt. Im Grunde sind das zwei unterschiedliche Rassen, die sich auch äußerlich (Körperbau) unterscheiden. Fling hat ja einen WK und kennt sich da deutlich besser aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!