Malis ohne VPG
-
-
Zitat
Mal angenommen, du müsstest gesucht werden, Erdbeben oder so und ein Hund findet dich, dann würdest du als Konsequenz den Hund wegschicken wenn du noch könntest, weil der Hund ja Stress ausgesetzt ist?
Oder wie muss ich das verstehen?Wird es nicht langsam zu "offtopicig" ?
Ich kenne mich leider mit Mali's und VPG nicht aus. Die Malinois die ich kenne sind Wachhunde oder Diensthunde der Polizei.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
diensthunde ect. haben spass, es ist alles spiel für die tiere, sie werden belohnt und werden ausgelastet. mir tun die hunde leid die den ganzen tag nichts tun können, der besitzer keine lust hat weiter raus zu fahren, weils so weit ist. der hund in einer stadt leben muss und nur den nächsten baum auf der anderen straßenseite besuchen darf... es gibt so viel was falsch ist aber es kann nicht falsch sein, dem hund das zu geben wofür er gemacht ist!
lg -
Ich hab mir ja nun auch die Malis angeschaut und die waren auch einer sehr bekannten VDH/DMC-Zucht. Ich spreche jetzt mal nur von denen. Ich habe sehr triebige, extrem hibbelige und reaktionsschnelle Hunde gesehen, jedoch sind das meiner Meinung nach Hunde, die im Sport eine gute Figur machen, aber nicht so viel mit dem richtigen Malinois zutun haben. Klar, einige von ihnen bringen auch die nötige Härte mit, aber im Prinzip waren das Malinois, die sich jeder sportliche HF heutzutage wünscht. Schnell, mit Pfeffer im Arsch und gewissem Biss, aber keine Hunde, die sich lieber den Helfer schnappen (das ist Wehrtrieb) und nicht den Ärmel.
Allerdings ist VPG immer eine Mischung aus beidem und das muss wohl auch so sein, wenn der Hund gut darin sein soll.