Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

• Viele Deutsche benehmen sich ja auch nicht anders =) Ich habe öfter schlechte Erfahrungen/Begegnungen mit besoffenen Deutschen gehabt als mit "Ausländern".

Wobei ich echt sagen muss, das besoffene Amerikaner (insbesondere junge GI's) ja echt nochmal eine Nummer herber sind.

• nachdem ich auch hier einige beiträge zur nicht-deutschen-thematik gelesen habe, denke ich nach wie vor:

mir fehlt einfach jegliches verständnis für die selektive wahrnehmung vieler menschen. in welchem jahrhundert leben wir eigentlich?

aber letztendlich lebt jeder in seiner eigenen welt und dafür braucht es halt auch einen sündenbock. wenn der auch noch weit weg, nicht anwesend, nicht von hier oder "anders" ist, dann umso besser.

ich bin einfach enttäuscht, wie einfach es sich viele machen...ohne mich!

das ist mir sogar eine pause vom forum wert; da genieße ich lieber das wetter draußen.

• ich troll mich ja schon ^_^

Und mein Sohn ist bereits 13 aber i.wie hat er immer soviele gedanken gleichzeitig im kopf, dass er dann mehrere sätze zusammenwürfelt :-D

allerdings schafft er es z.b. nicht Halleluja zu sagen, bei ih kommt immer ein Hallo Julja raus ^_^°

• Zitat

Ich war schon immer Hundefreak und als Polizistin wurd ich dann auch prinzipielle zum Hundefangen eingesetzt, wenn es mal wieder darum ging ausgesetzte oder abgehauene Hunde zu fangen.

naja, auf einer Streifenfahrt fuhr vor uns ein kleiner PKW mit etwas riesigem Bepelztem hinten drin und ich hab gerätselt, weil mir die Rasse bekannt vorkam.
    da es leider gar nicht anders ging, hab dann kurz mal die Tute angeworfen und das Leuchtschild auf dem dach, dass der PKW anhalten müsse... dem Fahrer ging wohl sichtlich die Muffe und ich hab mich tausendmal bei ihm entschuldigt wegen dem Anhalten...aber ich kjonnte nicht anders - der Hund war zu interessant.

es war übrigens ein Pyrenäenberghund, hatte ich in Dt. vorher noch nie live gesehen.

Am ende unsere netten gespräches war der fahrer auch nicht sauer

Das find ich wirklich frech :/

Nee, eigentlich echt süß, da könnt ich dir auch nicht böse sein :D

Mein bemerkenswerter Satz ist "Wie, der beißt wirklich nicht?" - klang irgendwie entsetzt, als könnt mans nicht glauben - von einem meiner Lieblingsdönermänner (haben einen Laden direkt vor der Tür, der Chef wohnt auch mit im Haus und restlos alle dort lieben meinen Hund - jeder ein wenig anders) - als er meinem Hund einen riesigen Brocken Dönerfleisch vor die Gusche gehalten hat, während das Hundekind seinen schönsten Bettelblick aufgesetzt hat, im feinsten Sitz auf dem Hintern zu ihm hingerobbt ist und versucht hat, vorsichtig das Fleisch anzuknabbern. Auch nach Wochen traut er sich noch nicht, dem Hund das Fleisch hinzuhalten, im letzten Moment wirft er es auf die Straße. Aber er will, das sieht man, und das ist einfach nur süß :)
    Seine Angst rührt leider daher, dass ein Bekannter einen schlecht erzogenen Rotti hat, der tatsächlich beisst, und daher kann er meinem Hund nicht vertrauen :/ Find ich sehr schade. Aber wir arbeiten dran, zu zeigen, dass es auch liebe Hunde gibt, die nicht gleich Finger mitfressen. Ich krieg meinen Hund abends ohne Leine nicht mehr an dem Laden vorbei, weil er seine Kumpels anherzen und Zeit mit ihnen verbringen will.

Und ich vermiss die Praktikantin, die meinte, dass mein Hund "der schönste und perfekteste Hund" in der Gegend wär.

Ich liebe meine Wohngegend :)

• Zitat

nachdem ich auch hier einige beiträge zur nicht-deutschen-thematik gelesen habe, denke ich nach wie vor:

mir fehlt einfach jegliches verständnis für die selektive wahrnehmung vieler menschen. in welchem jahrhundert leben wir eigentlich?

aber letztendlich lebt jeder in seiner eigenen welt und dafür braucht es halt auch einen sündenbock. wenn der auch noch weit weg, nicht anwesend, nicht von hier oder "anders" ist, dann umso besser.

das ist mir sogar eine pause vom forum wert; da genieße ich lieber das wetter draußen.

:/
    Also ich hab das echt als Scherz gemeint.

Ich verstehe auch gar nicht, wieso so viele meinen in Berlin gäbe es so viele Ausländer. :???:
    Ich habe mal ein paar Jahre in London gelebt und mir ist Berlin teilweise echt nicht multi-kulti genug.

• Zitat

nachdem ich auch hier einige beiträge zur nicht-deutschen-thematik gelesen habe, denke ich nach wie vor:

Na dann viel Spaß,Reisende soll man nicht aufhalten :pfeif:
    Wer seine Meinung kundtut muss damit rechnen,dass andere Leute auch andere Meinungen haben.

• Zitat

Na dann viel Spaß,Reisende soll man nicht aufhalten :pfeif:
    Wer seine Meinung kundtut muss damit rechnen,dass andere Leute auch andere Meinungen haben.

Wenn sich jemand über rassistische Kommentare beschwert und dann von postern zu hören bekommt, sie finden auch, dass es zu viele Ausländer gibt ist das kein schlichter Meinungsaustausch mehr.

• Zitat

Das Gespräch wirds immer geben. Aber ich verstehe, dass du dich darüber aufregst. Es ist nun mal so, dass wenn jemand negativ auffällt, es immer auf das Allgemeine zurückfällt ( sei es Ausländer, eine bestimmte Berufsgruppe, Listenhunde...). Also wenn z.B. einer vom Ordnungsamt Mist baut, ist das ganze Ordnungsamt wieder Schuld.

Was anderes als mit gutem Beispiel vorangehen kannst du da aber nicht. Aber sei doch froh, die Frau fand dich doch scheinbar nett. Und genauso revidierst du die Meinung von solchen Leuten. Wenn sie dann immer mehr Ausländer kennenlernen, die nett sind, wird sie vielleicht auch nicht mehr alle über einen Kamm scheren. :smile:

Kennst du das neue Lied von Eko Fresh, Quotentürke? Ist zwar in der Ausdrucksweise manchmal etwas blöd, aber die Intention dahinter find ich super. Er selbst sagt zu dem Lied, dass er z.B. nicht mal wegen seiner Musik in Sendungen eingeladen wird, sondern immer nur wenn die Thematik Ausländer aufkommt.

• Lief gerade ein Werbespot im TV, in dem eine gut gebaute Frau im Bikini am Stand entlang lief. Neben sich hatte sie eine enlische Bulldogge.
    Sagt mein Mann: "Scheiß auf die Tit.en. Der Hund ist cool"
    :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!