Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

• Zitat

Mal sehen. Ich meine, Verständnis in allen Ehren, aber ab einem gewissen Alter muss man sich von Verkäufern nicht anpampen lassen, wenn man von sich aus ja wirklich noch rücksichtsvoll ist (hätte die Hunde ja nicht wegpacken müssen).

Wir haben hier in der Straße drei Apotheken, mir macht es keine Mehrarbeit, wenn ich mal ne andere nehme.

Ich würd ihr auch versuchen nochmal freundlich zu begegnen, das zu klären. Phobien machen manchmal Dinge in Menschen, die halt nicht schön sind, so doof das klingt :(
    Kann deinen Ärger aber auch voll verstehen.

• Kein bemerkenswerter Satz, ich fand es aber Bemerkenswert, wie ich auf meine eigenen Vorurteile reingefallen bin:

Schlange beim Bäcker, es dauert etwas länger. Vor mir zwei Frauen, so Mitte bis Ende 60 wenn ich mich nicht völlig verschätzt habe. Die eine erzählt, daß sie sich so gefreut hat, weil die Nachbarstochter wohl Langeweile hatte und zu ihr gekommen und den ganzen Nachmittag zum Spielen geblieben ist. Während dieses schöne Bild so in mir klingt sagt sie " Ich hab ihr dann auf meinem I Pad noch Spiele runtergeladen, da hat sie sich gefreut" (und ich sah die beiden beim Mensch Ärger Dich Nicht... :ops: )

• Tja, viele heutigen Omis sind pfiffig!

Meine alte Dame (zarte 74 Lenze) sagt auch immer "oooch neeee, mit Kommputer hab ich nix am Hut!"
    Und bevor der Satz richtig zu Ende ist, strebt sie zum nächsten FahrkartenAUTOMATEN am Bahnhof
    mit diesem Glitzern in den Augen "Wo sollen wir denn hinfahren, ich drück' schon mal ..."

Soviel zu "mit Kommputer hab ich nix am Hut".

• Och, ich weiß von früheren Geschehnissen, das sich hier in der Stadt nicht gekümmert wird, von daher lass ich es gut sein, es ändert sich eh nichts.

Aber zum Thema Technik... meine Eltern sind Anfang bzw Mitte 50. Als ich mit 18 mein erstes Handy in den Händen hielt, durfte ich mir monatelang Vorträge darüber anhören, wie unnütz das doch ist, im Notfall kann man ja bei jemandem an der Haustür klingeln und fragen ob man telefonieren darf. Internet? Wozu, braucht man das? Es wurde sich immer mit Händen und Füssen gegen alles Neuartige gewehrt.
    Der letzte Stand: Eltern wollen ein Tablet (zusätzlich zu den zwei Smartphones und dem Laptop :hust: ). Ich mich also ran gesetzt, raus gesucht, das beste Preis/Leistungsverhältnis gesucht und was war: "Nö. Die Marke kennen wir nicht... wir wollen so ein Eyyypäd." :roll:

• Zitat

Och, ich weiß von früheren Geschehnissen, das sich hier in der Stadt nicht gekümmert wird, von daher lass ich es gut sein, es ändert sich eh nichts.

Aber zum Thema Technik... meine Eltern sind Anfang bzw Mitte 50. Als ich mit 18 mein erstes Handy in den Händen hielt, durfte ich mir monatelang Vorträge darüber anhören, wie unnütz das doch ist, im Notfall kann man ja bei jemandem an der Haustür klingeln und fragen ob man telefonieren darf. Internet? Wozu, braucht man das? Es wurde sich immer mit Händen und Füssen gegen alles Neuartige gewehrt.
    Der letzte Stand: Eltern wollen ein Tablet (zusätzlich zu den zwei Smartphones und dem Laptop :hust: ). Ich mich also ran gesetzt, raus gesucht, das beste Preis/Leistungsverhältnis gesucht und was war: "Nö. Die Marke kennen wir nicht... wir wollen so ein Eyyypäd." :roll:

Na ja. solange sie ihr iPad nicht so benutzen.... :D http://www.chilloutzone.net/video/neues-ipad.html

• Buuaaaah wie geil :lachtot:

Ich warte auf den Tag an dem meine Oma auch son Teil will..

Die hat sich vor so 4 Jahren nachdem sie ihre olle Windows 95 Kiste nicht mehr als modern genug erkannte, einen neuen Laptop gekauft...und sich dann auch gleich entschieden Internet anzuschaffen (nachdem sie mich vorher gefragt hatte: Man hört doch von diesen ganze Viren..kann ich die auch kriegen?
    Ich : Nein Omi, du hast doch gar kein Internet!
    Sie: Ja kommen die denn nicht durch die Steckdose?
    Darauf fiel mir leider nur ein: Nee keine Angst die klingeln vorher an der Haustüre :roll: Danach tats mir aber schon wieder Leid

Nachdem sie jetzt das neueste vom neuen hat (in ihren Augen) lässt sie sich jetzt von jedem Familienmitglied erklären wie sie das Teil bedienen muss (jeder ca. 10000 mal alleine das einmschalten)...und es bringt NIX...

Jedes mal wenn sie anfängt: ja da kannst du mir ja mal noch was am PC zeigen, würden wir alle am liebsten schreiend wegrennen...aber was tut man ned alles :hust:

Aber wenn jetzt ein Smartphone oder Ipad dazu kommt trete ich in den Streik...

• Zitat

Ich würd ihr auch versuchen nochmal freundlich zu begegnen, das zu klären. Phobien machen manchmal Dinge in Menschen, die halt nicht schön sind, so doof das klingt :(
    Kann deinen Ärger aber auch voll verstehen.

Wenn ich ne Hundephobie habe arbeite ich nicht in einer Apotheke die Hunde drinnen erlaubt.
    Und wenn ich das dennoch tue dann habe ich mich soweit zusammenzureißen und gehe dennoch freundlich mit den Kunden um!

Mal ehrlich, Rücksichtnahme schön und gut, aber sie arbeitet da wo Hunde ausdrücklich erlaubt sind. Das ist allein ihr Problem und als Kundin muss man sich nicht anpampen lassen!
    Ich würd da auch mal mit dem Chef drüber reden, so ein Verhalten geht einfach nicht.

• Hihihi, Omis sind schon süss :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!